Bess hat geschrieben:
Livelovelaugh, vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es mehrere Millionen (!) Spermien braucht, um eine Schwangerschaft herbeizuführen. Die Spermien weichen die Außenhülle der Eizelle auf, dazu braucht es eine ganze Armee der kleinen Schwimmerchen (zwei Millionen etwa), und dann erst kann das "Siegerspermium" eindringen.
Das heißt, selbst wenn im Lusttropfen einige Spermien enthalten sein sollten, müssten die a) erst mal in die Gebärmutter kommen und b) in ausreichender Dichte vorhanden sein, um eine Befruchtung zu ermöglichen. Rein rechnerisch/physikalisch eine nicht so wahrscheinliche Sache.
Will meinen, solange man die Hände vor dem Überziehen des Kondoms kurz mit einem Handtuch trocken wischt und erst dann die Kondompackung öffnet, können gar nicht so viele Spermien von außen an das Kondom kommen, dass man Angst vor einer Schwangerschaft haben muss

Stimmt, ich hatte immer so dieses "1 Spermium reicht ja eigentlich schon aus" im Kopf, vielleicht kann ich mir das in Zukunft ein bisschen vor Augen halten.
Ich werde mal etwas genauer auf das Aufziehen an sich achten oder das einfach selbst machen, das ist bei uns nämlich so das Problem.

Bisher macht das mein Freund und nachdem er mir dann heute 2h später eröffnet hat, dass er wenn er darüber nachdenkt nicht 100% sagen kann, dass er beim Überziehen nichts berührt hat..
Möchte mir aber nicht bei jeder Unsicherheit die PD einwerfen deshalb versuche ich eher an dieser Unsicherheit zu arbeiten. :)
Oder würdest du/ihr das in so einer Situation anders handhaben?