Ich war am Freitag zur Krebsvorsorge.
Und meine Ärztin hatte dann schon das Pillenrezept in der Hand, als ich gannz laut: HALT, ich nehm keine Pille mehr gerufen habe!
Sie war total erstaunt und meinte, ob ich in meinem Alter denn noch Kinderwunsch habe (hallo??? ich bin 40 und keine 60!!)
Nein, hätt ich nicht, aber ich hab ihr gesagt, dass ich die Pille wegen NW abgesetzt habe.
Und sie meinte, wie ich denn nun verhüte.
Und ich meinte, ich würd die sympto-thermale Verhütung (in meinem Fall) praktizieren. Sie riss dann ihre Äuglein auf und meinte, das wäre aber sehr unsicher.
(Höö??)
Und als ich sie dann fragte, warum sie das unsicher findet, meinte ich dass ich ja dann wahrscheinlich nur mit Kondomen verhüten würde und die wären sehr unsicher. Sie würde mir die Kupferspirale empfehlen, die kann man dann 5 Jahre liegen lassen.
Und ich meinte, ich will aber keine Spirale in mir drinne haben sondern natürlich verhüten.
Sie war dann richtig bockig und ich hab sie dann auch etwas genervt gefragt, ob sie sich dann mit dem sympto-thermalen Verhütung auskennen würde.
Sie meinte, das ist Temperatur messen und unsicher.
Ich meinte, das wäre Temperatur messen und ZS beobachten. Und dann... dann kam der Hammer.
ZS in meinem Alter wäre nicht mehr aussagekräftig weil ich ja bald in die Wechseljahre komme und das alles toootal unsicher is.
Also, ich bin aufgestanden, war angepisst und meinte, nicht jede Frau kommt mit Anfang 40 in die Wechseljahre und ich könne meinen Zyklus noch gut auswerten und wenn sie wolle, dann könne sie meine Datenblätter angucken mit TL und HL und bla...aber ihr Gesicht sagte alles. Und meines dann auch, denn ich meinte nur noch:
gut, dann sehen wir uns weiterhin zur Krebsvorsorge oder wenn ich Probleme habe, denn wenn sie sich damit noch nicht so auseinander gesetzt haben, dann bringt ihnen ein Blick in meine Kurven auch gaaar nichts.
Batsch, weg war ich.
Ahhh da lob ich mir meinen ehemaligen FA, der mich auf NFP aufmerksam gemacht hat aber ich Obermonk wollte ja unbedingt die Dreimonatsspritze weil ich mich damals nicht darüber informiert habe... durch meinen Umzug 300km weiter weg kann ich da auch leider nimmer hin.
Ehrlich, die hat mich ganz kirre gemacht!!!!
Ich mach was ich will - und das is auch gut so!!