meiner war anfangs gar nicht begeistert. ich musste die pille aufgrund der nebenwirkungen die einem vorher keiner sagt, schon gar nicht der FA (hab zwei tumore auf der leber gekriegt, da diese nach 13 jahren dauerbelastung angefangen hat sich zu wehren), die pille absetzen. da war er natürlich gleich auf meiner seite. hab dann gesagt, dass ich überlege, ob ich mir nicht die goldlilly oder so setzen lasse, aber da muss ich jetzt ja den termin abwarten und bis dahin gibts halt "nur" nfp.
er hat mir dann gleich klar gemacht: "also bis da nichts andres mehr drin ist, gibts nur mit gummi." ja gut, soll mir recht sein.
als ich dann den termin beim FA leider absagen musste, hat sich das ganze weiter verschoben und er hat gefragt, ob ich denn jetzt schon wisse, was ich machen werde. als ich dann gesagt habe, ich möchte nichts fremdes in mich rein bauen lassen, sondern meinen körper einfach mal so lassen, wie er gehört, hat er gemeint: "toll, dass du mich da auch fragst und solche sachen einfach mit dir ausmachst!"
jedenfalls hab ich dann angefangen mit: ich hab mich immer darum gekümmert, kümmer mich jetzt auch weiterhin, bei NFP gibts ja auch verhütungsfreie zeiten. da sagte er: "nein, kommt niemals in frage. das ist viel zu unsicher!" und als ich ihm alles erkären wollte und warum es sicher sei, sagte er, er wolle das gar nicht wissen, er glaube nicht daran...
hab ihm dann immer mal wieder nebenbei was dazu erzählt, was ich da so mache (zb gewarnt, wenns ein volltreffer werden würde - also dann lieber verzichten oder wenn ich rumgeheult habe das mit meiner hochalge erkärt, etc) und ende letzten zyklus am vorletzten tag (nach 10 tagen HL weiß ich ja, jetzt ist es definitiv so weit), hab ich ihn verstehen lassen: "bald ist zwangspause - nimm dir am abend also nichts vor!" er wollte dann abends unbedingt wissen, woher ich das jetzt wissen könne und habs ihm ausführlich erklärt. daraufhin hat er doch tatsächlich, ich konnte es kaum glauben, den gummi weggelassen!
und gestern unter der dusche fragt er mich: "wie siehts mit deiner hochlage aus?", woraufhin ich antworte: "gut, theoretisch könnt ich heute freigeben, praktisch kommt frühestens morgen ohne in frage!", woraufhin er meint: "juhu, das sind ja tolle aussichten!"
also an alle, die zweifler zu hause haben: das kommt vielleicht noch. einfach offen damit umgehen, dann ist auch raum für fragen und antworten!