NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 22:13 
neu hier

ich war am mittwoch beim FA weil cih dachte dass ich ne zyse habe. als wir das geklärt hatten wollte ich mit NFP anfangen (hab symptothermal gesagt), aber er wollte meine kurven nicht sehen und sonst hat sich daraus nichts entwickelt *hä* schade, weil ich den ausgesucht hatte, weil auf der homepage bei verhütung NFP -> symptothermal angegeben ist.

Buch -> weigert sich oder hat die entschuldigung "keine zeit" (ah ja, aber den dicken douglas adams kann man lesen)

Studien -> sobald sie im internet sind traut er ihnen nicht, auch die von der uni *zunge*

Forum -> er will nicht dass ich hier oder in einem anderen forum aktiv bin, denn er glaubt nicht, dass die verlässlich sind (ja, zum glück hab ich mir am anfang es monats nicht freigegeben, ich hab erst hier gelesen, warum mynfp das nicht gemacht hat - und danach im buch geschaut)

NFP zur Verhütung *heartbeat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 22:17 
nicht mehr ganz so neu

3457 mitglieder sind ihm nicht verlässlich genug?

aber nix gegen douglas adams *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 22:20 
NFP-Gräfin

Deinem Freund kann man es anscheinend nicht recht machen! *nixweiss*
Schwierig, ihm da irgendwie beizukommen. Ich wäre wohl irgendwann stinksauer, wenn meiner so rumzicken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 22:23 
neu hier

a) hey, ich liebe auch dougals adams *g* die ausrede davor war terry pratchett (und die nächste amazon bestellung kommt *grml*)

b) nein, man kann es ihm wirklich nicht recht machen. für ihm sind immer noch die "götter in weiss" die verlässlichste quelle und alles natürliche lehnt er ab (der war schon schockiert, dass ich nur homöopatische mittelchen nehme wenn ich krank bin - und sie wirken :P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 22:32 
nicht mehr ganz so neu

erst recht nix gegen terry pratchett *Nudelholz* !!!!!!!
aber das nächste buch kommt blöderweise erst im oktober raus und alle anderen scheibenweltromane hab ich schon gelesen *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 22:59 
NFP-Guru

Zucchini hat geschrieben:
Dann muss ich gar net so viel von mir sagen, sondern nur dass ich über MFM drauf aufmerksam geworden bin und mich mal ausführlich informiert habe *derkronleuchteristaufgegangen*
Was haltet ihr DAVON?

Das halte ich für eine tolle Idee! Ich bin ja gespannt, wie sie reagiert.

@ mayra: Die Mail ist sehr gut und vor allem einfühlsam geschrieben! Alle Achtung! Ich finde es sehr gut, dass du immer wieder betont hast, dass du sie nicht bekehren möchtest, sondern dass dir wichtig ist, dass sie versteht, was NFP bzw. die symptothermale Methode genau ist.

Ich hab grade mit meiner Schwester telefoniert. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie wir auf "die Temperaturmethode" :roll: gekommen sind, aber sie will jetzt halt ihre "Tage" verschieben und nimmt die Pille durch. Ist ja auch vollkommen OK. Sie war der Ansicht, dass sie mit der Pille ihre richtigen Tage kriegt. Es war schon Schwerstarbeit, ihr zu erklären, dass das eben nicht so ist.
Naja, dann meinte sie, dass es halt teuer ist, wenn sie ihre Tage immer verschiebt, weil sie ja dann mehr Pillen zahlen muss. Mein Vorschlag war dann ihren *mann* zur Kasse zu bitten. Will sie nicht. Da sie ne Wochenendbeziehung hat, hab ich dann Kondome vorgeschlagen. Sie meinte dann, dass die ja auch teuer sind.
Da kam dann "meine große Stunde" :mrgreen: Ich hab ihr dann erklärt, dass sie ja nicht immer Kondome braucht, nur in der fruchtbaren Zeit. Da hat sie mich dann ausgelacht und meinte nur so, ne das macht sie nicht, weil ihr die Rechnerei zu stressig ist. Naja, ich bin gar nicht so richtig zum erklären gekommen. Sie hat dann nur noch was von unregelmäßigem Zyklus gesagt. Mein Einwand, dass sie ja ihren wahren Zyklus gar nicht kennt, weil sie mit 14 angefangen hat, die Pille zu nehmen und nur kurz mit der Einnahme aufgehört hat, hat auch nicht gefruchtet.
Ich werd da aber dranbleiben und immer so nach und nach mehr erklären. Seit sie weiß, dass ich ne Lunette benutze, hält sie mich ja für eklig *zunge* Wenn die wüsste, dass ich meinen Schleim angucke und anfasse und meinen Muttermund abtaste... *erschrecken* *ko*

Achja, ich finde, dass ich nfp nicht glaubhaft rüberbringen kann, weil ich es ja momentan nur zur Zykluskontrolle benutze mangels *mann* . Ich brauch einen Kerl, jetzt, sofort! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 23:25 
NFP-Kaiserin

Oh Mann, arme Io *trösten*
Also ich würde ihm auch klipp und klar sagen, dass er entweder in das Buch reinsehen soll (wo auch Etliches über die Sicherheit der Methode steht) oder sich im Internet umsehen soll - wenn er das alles nicht macht, soll er dich in Zukunft in Ruhe lassen mit, wenn er unsicher ist. Denn du bist es nicht und die diversen Quellen sprechen für sich. Also liegt es an ihm, wenn dir nicht traut und auch den anderen Dingen nicht, ist das sein Problem -> so muss er dann eben selbst für die Verhütung mit Kondomen sorgen :mrgreen:
Ich hätte nach all den Versuchen sicher auch keine Nerven mehr. Das ist ja noch schöner, nichts und niemandem glauben und alles anzweifeln, aber informieren und reinlesen ist auch nicht drin *tztz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 23:26 
neu hier

(ich les selber terry pratchett :P )

bei mir ist aber egal, wie und wann ich es ihm sage. ich glaub ich brauch endlich einen auswertbaren einsprung, denn ohne ein "beweis", dass ich das auswerten kann wird es wohl nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 23:30 
NFP-Kaiserin

Das wird schon noch - ich drück dir für diesen Zyklus fest die Daumen (sodass du stolz und mit geschwellter Brust ihm den Beweis unter die Nase halten kannst :mrgreen: ) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 23:45 
nicht mehr ganz so neu

aber lass dich bloß nicht verrückt machen. nicht dass du dann am ende vor lauter stress gar keinen eisprung hast.

du liest terry pratchett?? na endlich jemand der was von literatur versteht 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 00:08 
Inventar

Io hat geschrieben:
Studien -> sobald sie im internet sind traut er ihnen nicht, auch die von der uni *zunge*

dann richt ihm mal nen schönen gruß von ner angehenden medizinerin aus; die "human reproduction", in der fr. dr. frank-herrmann vor kurzem einen artikel über die sicherheit nfp hatte, ist ein renommiertes blatt im gynäkologen-bereich. und soweit ich weiß, findest du jede zeitschrift, in der (medizinische) fachartikel veröffentlicht werden, im pub med, also im internet. wüßte nicht, was da noch an studien überbleibt, denen er dann trauen kann, wenn ja schließlich jede im internet zu finden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 00:12 
NFP-Kaiserin

cat hat geschrieben:
dann richt ihm mal nen schönen gruß von ner angehenden medizinerin aus

... und bei der Gelegenheit gib ihm einen Klaps auf den Hinterkopf *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 00:20 
neu hier

richte ich aus, inkl. klapps :mrgreen:

edit: meine mutter findet den ZS teil eklig, sie hat bis vor paar minuten gedacht ich tu nur temp messen, obwohl ich ihr schon einmal das ganze erklärt hatte O.o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 11:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
@ alle wegen Infopaket: ich hab da am Kirchentag nen Zettel ausgefüllt, dass ich infos möchte.

Oh, Infopaket war zu hoch gegriffen, eigentlich ist es nur ein Infopäckchen *hä*
Aber da sind so nette Sachen drin wie: Natürliche Familienplanung - fünf Fragen fünf Antworten (hab ich gleich meinem *mann* hingelegt zum reinlesen...) , NFP- ein Einstieg (mit Zyklusblatt, Buchtip, Homepage usw. hinten drauf und ein Werbe"poster" Malteser in Sachen Gesundheit und Aufkklärung und was die sonst noch so machen wie eben MFM.

als Seiten kann ich euch geben www.gup-info.de (da hab ich grad für euch gesucht, da is nix weiter über nfp- aber über die anderen angebote
und nur noch www.natuerliche-familienplanung.de
oder ne mail an die Malteser: malteser.nfp@t-online.de

LG und Viel Glück *daumendrücken* , die Zucchini (leidet unter Wetter und vieeeeelen Schnecken) :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 10:31 
NFP-Gräfin

mayra hat geschrieben:
Ich habe gestern einer guten Freundin eine ellenlange Mail geschickt, in der ich versucht habe, ein bisschen was über Nfp zu verbreiten. Sie ist Apothekerin und hatte an meinem Junggesellinnenabschied recht verletzende Dinge zu mir gesagt, als ich erzählt hab, dass ich eine Ausbildung zur Beraterin machen will. Sie kannte nur Temperaturmessen und jemanden, die dadurch ss wurde (oh wunder!). Habe jetzt 3 Wochen dran geknabbert und mich gestern durchgerungen, ihr was dazu zu schreiben. Bin schon gespannt, wie sie reagiert... *hä*

:arrow: bisher hat sie gar nicht reagiert. Sie hat mir nur die Texte geschickt, die sie für ihre Hochzeit verwenden werden (sie heiraten 2 Wochen vor uns und da wollte ich schauen, dass wir nicht die selben Texte nehmen). Ich bin also relativ sicher, dass sie die Mail gesehen hat... Irgendwie echt traurig. Mal sehen, ob sie sich irgendwann mal persönlich dazu äussert?! :-(

Kleiner Bruder ist da

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]