NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 16:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Gib ihr doch mal dein N&S, oder das Kapitel aus NFP heute, in dem die verschiedenen "natürlichen Verhütungsmethoden" beschrieben werde *lach*

Ich werds wohl erst sagen, wenns mal ein Jahr oder so gut gegangen ist *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Ja das hab ich ihr schon mal in die Hand gedrückt aber sie will es nicht lesen :-(
Und das finde ich einfach nicht ok. Sie will es ja gar nicht verstehen das sowas funktioniert und macht mich jedes mal verrückt.
Ich hätte ihr am besten auch erst nach nem Jahr davon erzählen sollen.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:06 
Hochlagenjunkie

Mini88 hat geschrieben:
Ja das hab ich ihr schon mal in die Hand gedrückt aber sie will es nicht lesen :-(
Und das finde ich einfach nicht ok. Sie will es ja gar nicht verstehen das sowas funktioniert und macht mich jedes mal verrückt.

Das würde ich aber auch nicht ok finden! *motz* Sich nicht auf etwas neues einlassen und nur an eingefahrenen Gedanken festhalten, und dich dann verrückt machen.... Das geht nicht!

Dann sag ihr halt ma ganz klar: "Mama, bis du dich nicht mal mit dem Thema auseinander gesetzt hast, rede ich mit dir nicht mehr über meine Verhütung!"

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:14 
hat sich gut eingelebt

Ja so werde ich das auch machen wenn das Thema wieder aufkommt und das kann ja nicht lange dauern :roll:
Ganz schlimm finde ich auch wenn ich ihr mal erzähl dass *mann* und ich eine Meinungsverschiedenheit haben oder Streit dann kommt als erstes der Satz:" Bitte schau das du nicht schwanger wirst!" *kotz*
Gut ich bin mit meinem *mann* erst 5 Monate zusammen, da ist es natürlich nicht die Wunschsituation gleich schwanger zu werden aber es kann immer was passieren. Und sie weiß dass ich aufpass und nicht rumschluder. Die Pille hab ich in den 8 Jahren auch nie vergessen..

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Wie meine Mutter... Ahnung hatte sie keine, wollte sich auch nicht belesen. Sie hat darauf geschworen, 1980 im Zuge ihrer Ausbildung über Verhütungsmittel genug gelesen zu haben und meinte, ich sei "weltfremd" mit meinem ganzen "Kram". "Bitte schau dass du nicht schwanger wirst" kenne ich übrigens auch.

Naja, wie schon im anderen Thread geschrieben: ich rede nicht mehr drüber und würde sie anfangen, würde ich es unterbinden.

Nur neulich, da hatten wir es über eine Bekannte und ich meinte, deren gesundheitlichen und psychischen Probleme seien vielleicht Pillen-NW. "So ein Quatsch... Nebenwirkungen. :roll: " Ja, in ihrer Welt gibt es sowas nicht.
Genauso wenig, wie in ihrer Welt die Männer Verhütungsverantwortung tragen. Sie selbst hat bis 30 mit Pille verhütet und dann eine Steri durchführen lassen.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:20 
Hochlagenjunkie

OT: Ja, dieses Misstrauen in *mann*, wenn mal eine kleine Meinungsverschiedenheit gibt, kenn ich auch nur zu gut *zunge*

Keine Ahnung obs in Eltern - Beziehungen keine Streitigkeiten gibt, die man auch wieder beheben kann *kopfWand*

Wir sind alt genug, und eigentlich müssten unsere Eltern ja wissen, dass sie uns zu verantwortungsbewussten Menschen erzogen haben (und wenn dem nicht so ist, können sies mit Anfang 20 eh nicht mehr ändern *ärgern* ) /OT.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Lavinia hat geschrieben:

Wir sind alt genug, und eigentlich müssten unsere Eltern ja wissen, dass sie uns zu verantwortungsbewussten Menschen erzogen haben (und wenn dem nicht so ist, können sies mit Anfang 20 eh nicht mehr ändern *ärgern* ) /OT.

Ja... das verwundert mich auch und macht mich manchmal etwas traurig. Vor allem sind sie doch so stolz, dass ich so viel lese und lerne und überhaupt. Wieso ist dann kein Vertrauen da, dass ich mich gewissenhaft belese und eine Methode heraussuche, die auch wirklich sicher ist?

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:31 
hat sich gut eingelebt

Ja meine Mutter hat auch bis sie ca. 40 war die Pille genommen und ich dann die Mirena setzen lassen.
Sie hat gemeint als sie mich geplant hatten hat sie sich mal mit dem Temperatur messen befasst aber es hat angeblich nicht wirklich geklappt und außerdem ist sie eh sofort schwanger geworden bei meiner Schwester und mir. Deswegen hat sie wahrscheinlich auch so Angst weil es bei ihr zweimal sofort geklappt hat ohne Probleme. *nixweiss*
Meine Schwester nimmt die Lamuna (eine von den umstrittenen Pillen wegen der Thrombosegefahr). Ich wollte sie drüber aufklären, dass sie doch lieber wechseln sollte wenn sie schon mit Pille verhüten will. Sie hat aber gleich wieder überreagiert und gemeint sowas will ich gar nicht wissen bzw. lesen und wenn man ja auf alles achten würde was so gesagt wird dürfte man ja gar nichts mehr. Solche Reaktionen kommen immer wenn ich was gegen die Pille sag.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:34 
NFP-Guru

Espressotante hat geschrieben:
Wieso ist dann kein Vertrauen da, dass ich mich gewissenhaft belese und eine Methode heraussuche, die auch wirklich sicher ist?

Ich denke das ist einfach das allgemeine Misstrauen gegenüber natürlichen Methoden. Neulich bin ich von einer Bekannten gefragt worden ob NFP denn wirklich funktioniert.

Ich habe geantwortet "also ich zumindest bin in eineinhalb Jahren nicht schwanger geworden" und sie hat mich nur :shock: angeguckt.

Allerdings meinte sie auch während der Tage kann man nicht schwanger werden.

Sie ist übrigens auch im Gesundheitsbereich

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Ich unterschreibe hier mal voll und ganz bei Lavinia.

Ich muß sagen, ich schüttel hier im Forum immer wieder den Kopf, wenn ich lese, wie viele Mädels ihren Müttern von ihrer Verhütung/ihrer Beziehung erzählen. Was sage ich - Mädels, ihr seid erwachsene Frauen! Erwachsen genug, um eine Beziehung zu haben, um Sex zu haben und um mit den Konsequenzen umzugehen. Sei es, weil ihr Kinder wollt oder eben auch nicht. Da haben euch eure Mütter doch überhaupt nicht drein zu reden!

Mir wäre nie im Traum eingefallen, mit meiner Mutter über meine Beziehung oder Verhütung zu reden. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter aber ich finde, das sind intime Sachen, die gehen nur mich und meinen Partner etwas an. Wenn ich (Beziehungs-) Kummer habe, erzähle ich meiner Schwester, oder einer Freundin davon, aber nie im Leben meiner Mutter! Und über Verhütung schon gar nicht, da ich weiß, dass sie auch so ein Pillen-Freak ist. Na gut, inzwischen ist sie so weit, dass sie weiß, dass ich manche Sachen einfach besser weiß als sie :mrgreen:

Ich kann euch wirklich nur raten - vor allem, wenn ihr noch nicht so lange NFP macht - redet nur mit Leuten darüber, von denen ihr wißt, dass sie verständnisvoll reagieren oder euch sogar unterstützen (z.B. hier im Forum), sonst erweist ihr euch einen Bärendienst.
*tuscheln* Und "missionieren" könnt ihr immer noch, wenn ihr etliche Jahre unfallfreie Verhütung vorweisen könnt ;-) (und selbst da kann man auf Klugsch.... treffen, die sagen "Glück gehabt" *schrei* *draufhauen* )

Espressotante hat geschrieben:
Wieso ist dann kein Vertrauen da, dass ich mich gewissenhaft belese und eine Methode heraussuche, die auch wirklich sicher ist?

Ich glaube gerade in den Mutter-Tochter-Beziehungen geht es auch um Grenzsetzung. Mütter sind leicht übergriffig, wie ich finde, also dass sie dazu neigen, alles besser zu wissen und sich in das Leben ihrer Töchter (Söhne auch) einzumischen.
Und es ist dann die Sache der Töchter, ihren Müttern klar zu machen: ich bin erwachsen, bis hierhin und nicht weiter.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 17:59 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Ich kann euch wirklich nur raten - vor allem, wenn ihr noch nicht so lange NFP macht - redet nur mit Leuten darüber, von denen ihr wißt, dass sie verständnisvoll reagieren oder euch sogar unterstützen (z.B. hier im Forum), sonst erweist ihr euch einen Bärendienst.

Das werde ich ab jetzt auch so machen. Ist besser für die Nerven *draufhau*. Hab jetzt auch langsam begriffen das manche Dinge Eltern einfach nicht wissen brauchen. Man ist ja schließlich für sich selber verantwortlich. Ich wohne jetzt seit knapp 2 Jahren nicht mehr bei meiner Mutter und ich glaub das ist auch ganz gut so ;-)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:28 
NFP-Guru

Mein *mann* hat gerade einen link geschickt bekommen und den geilsten Kommentar dazu losgelassen den sich eine NFPlerin vorstellen kann ;-) :

Ich stehe auf diese Schleimbilder!

Nachzulesen hier: http://bodyslime.com/

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:32 
NFP-Guru

Alana hat geschrieben:
Mein *mann* hat gerade einen link geschickt bekommen und den geilsten Kommentar dazu losgelassen den sich eine NFPlerin vorstellen kann ;-) :

Ich stehe auf diese Schleimbilder!

Nachzulesen hier: http://bodyslime.com/

Sorry, aber was ist denn DAS??? :shock: Ich hab ja echt gedacht ich hab schon von so ziemlich jedem Fetisch gehört, aber DAS....? *ko*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:35 
NFP-Guru

*lachen*

Nein, es ist kein Fetisch. War nur lustig..

Aber das kann man wohl nie so gut rüberbringen im Netz.

Edit:
Es ist für eine kleine Schauspielrolle gedacht.

Zuletzt geändert von Alana am 2. Juli 2011 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:36 
hat sich gut eingelebt

Ich hätte Angst, dass ich an dem Schleim erstick *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]