So gestern war ich bei einer neuen Frauenärztin, die ich total empfehlen kann

.
Dr. med. Patricia KlinzingFachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe / Deutschland
gyn. Endokrinologie
Reproduktionsmedizin
Akupunktur
Gustav - Mahler - Str. 29
04109 -
Leipzighttp://www.gynpraxis-leipzig.de/index.htmlAls Erstes habe ich hier super schnell einen Termin bekommen. Ich musste nur eine Woche warten. Die Wartezeit in der Praxis lag auch nur bei ca. 20min! Die Praxis ist zwar sehr klein, aber modern eingerichtet. Die Ärztin, so ca. Ende 30, empfand ich als sehr symphatisch und kompetent, sie hat sich viel Zeit für mich genommen und auch die Schwestern waren freundlich.
Da ich wegen Schmierblutungen in der Praxis war, habe ich natürlich gleich zu Beginn meine Kurven ausgepackt und der Ärztin vorgelegt

. Zur Kurve brauchte ich nichts zu erklären, sie kam damit sofort zurecht und meinte nur "Sie haben ja Lehrbuchzyklen"

. Die Methode war ihr also gut bekannt.
Sie hatte natürlich auch gefragt, ob ich die Pille nehmen würde. Da ich das verneinte, ist sie darauf auch nicht weiter eingegangen, was ich super fand. Kein Aufschwatzen, nichts! Stattdessen hat sie zum Schluss gesagt, dass ich mit meinen Zyklen durchaus mit NFP sicher verhüten könnte. Danach war ich total happy

.
Achso, ich hatte ja auch extra gefragt, ob man bei mir mal einen Hormonstatus machen könnte und sie war sofort einverstanden. Das fand ich auch super!
Kurzum, ich habe gleich beim ersten Versuch in meiner neuen Heimatstatt einen Volltreffer gelandet.
Mein Bewertung: