Inka: Danke, werd mir das mal anschauen
Also bin ich doch nicht die einzige, die immer mehr Schmerzmittel nehmen muss. Meine FÄ wollte mir das mal wieder nicht glauben, als ich am Donnertag bei ihr war. Sie meinte, das kommt mir nur so vor, aber das stimmt nicht

Ewok: Da hab ich mich verschrieben. Keine Sorge, nach 2h nehme ich dann nicht nochmal eine Tablette. Theoretisch müsste ich, weil die Schmerzen wieder kommen. Ich sitze es dann halt aus.
Das mit der Prostaglandinsynthese wusste ich bisher noch gar nicht. Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen, ob ich es hinkriege, das Ibuprofen schon früher zu nehmen. Mein einziges Problem ist, dass ich den Beginn der Mens in manchen Zyklen wirklich sehr schlecht abschätzen kann. Manchmal hab ich ein Ziehen im Bauch und am nächsten Tag kommt die Mens, manchmal passiert vorher gar nichts (so wie bei dieser Mens jetzt) und manchmal habe ich schon 3 oder 4 Tage vorher ganz leichte Krämpfe

Ich nehme die Schmerzmittel auch meistens erst so spät, weil ich halt wenn möglich gar nichts nehmen will.
Estella: Ceterizin haben wir sogar da

Probier ich bei Gelegenheit mal.