NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pille wieder anfangen am 5. zt
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Ja das stimmt. Das ist wegen der liebe dass ich das mitmache. :-(

ich habe in den letzten zwei monaten mit nfp immer wieder versucht ihm eins ueberzustreifen, es artete in einen kampf aus und er hat es immer wieder in hohen bogen weggeworfen. Meine kondome, mein geld :-(

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:23 
hat sich gut eingelebt

Koennte ich denn doch mit nfp weitermachen und in der fruchtbaren zeit mit dia verhueten? Oder eben ich darf ihn in dieser zeit nicht sehen. Wie sieht das jetzt aus mit den 2 pillen die ich eingenommen habe? Das mit dem dia ich bin mir halt nicht sicher ob ich es auch 6 h nach dem verkehr drin lassen kann da es irgendwie immer schwierig ist mit dem urinieren. Ich druecke eher das urin etwas raus.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Natürlich "kannst" du mit Dia verhüten. Die Frage ist eben nur, ob es dir sicher genug ist. Ich hatte dir schon etwas dazu geschrieben. Edit: Zu der Einnahme der Pille und NFP weiterbetreiben wurde dir auch schon etwas geschrieben, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt geändert von Herbstfeuer am 1. Mai 2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:43 
hat sich gut eingelebt

Mein herz ist wieder schwer mit der pille. Diesen monat wenn ich jetzt nach 2 pillen absetz muss ich dann den ganzen monat mit dia verhueten nicht, oder trotzdem lh test machen? Wie ist das mit der zystenneigung, wegen den 2 pillen jetzt, ist das schlecht wenn ich jetzz wieder absetz?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ja, dann musst du verhüten und warten, bis du anhand von Temperatur und Zervixschleim bestimmen kannst, dass ein Eisprung vorbei ist. Anhand von LH-Tests zu verhüten, ist unsicher; sie gehören nicht zur NFP-/Sensiplan-Methode. Von Zystenneigung wegen Pillenehmen-und-wieder-absetzen habe ich noch nicht gehört.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 18:52 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Tamara, dir wurde gestern bereits gesagt, dass du in jedem Fall den ganzen Monat zusätzlich verhüten solltest. Daran ändert auch mehrfaches nachfragen nichts.

edit: Scala war schneller.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 19:11 
hat sich gut eingelebt

Nun ich nehme ja jetzt die pille wieder und zusaetzlich das dia.

in der packungsbeilage steht nach 7 tagen ist man wieder geschuetzt mit der pille.

ich bin mir am ueberlegen wenn ich diesen monat wieder mit pille verhuete, dann kann ich ja nicht naechsten monat wieder zu nfp wechseln. Das staendige an und absetzen ist ja nicht gut.

wie ist das denn mit dem dia und kondom? Reibt das bei euch auch so und reissen kondome dadurch schneller?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 20:05 
Nochmal zur GyneFix: Ich hatte sie fünf Jahre lang und absolut normale Blutungen, genau wie davor und danach auch!

Ja, sie kostet mit Einsetzen so knapp 300 €, je nach Anbieter, aber man hat dann auch bis zu fünf Jahre keine Sorge mehr mit dem Verhüten - und keinerlei Hormone.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 20:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
tamara29 hat geschrieben:
Ja das stimmt. Das ist wegen der liebe dass ich das mitmache. :-(

wegen der Liebe nimmst du also das (untere Umständen recht große) Risiko in Kauf, dich jederzeitmit HIV und anderen Krankheiten zu infizieren???

ok, ich mein das nicht böse aber da fällt mir jetzt irgendwie wirklich nichts hilfreiches mehr zu ein *nixweiss*

ich hoffe nur wirklich für dich, dass du es bald schaffst das zu beenden...

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 22:19 
War das Argument eigentlich nicht gewesen, dass Sex für Dich so wichtig sei? Was denn jetzt, ist es Liebe oder doch eher das Bedürfnis nach dem Kick, den Dir der Sex mit dem Kerl gibt?

Irgendwie widerspricht sich das.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 22:32 
Mir fällt noch was ein: Wenn der Kerl bei Dir das Kondom im hohen Bogen wegwirft, glaubst Du doch nicht im Ernst, dass er es bei anderen Sexkontakten auf einmal gerne einsetzt...
Entsprechend kannst Du Dir, wenn er noch andere Frauen am Start hast, weiß Gott was einfangen.

Sorry, aber ich halte das für extrem leichtsinnig, was Du da machst.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 23:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.2.2014
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Sorry, aber ich halte das für extrem leichtsinnig, was Du da machst.

Das möchte ich auch nochmal betonen.
Du schadest dir.

Und wenn ich mir das alles so ansehe, dann ist dieser eine Typ - dein Ex - das Problem.
Wenn er nicht wäre könntest du in Ruhe NFP machen und bei deinen ONS mit Dia + Kondom verhüten. Ich glaube, dass diese Variante für dich sehr geeignet wäre. Nur musst du dafür erstmal diesen - entschuldigung - Vollidioten loswerden.
Außerdem hättest du dann auch endlich die Freiheit dir einen passenden Partner zu suchen. Ich glaube dein Ex bremst dich an dieser Stelle aus. Erst wenn du dich emotional von ihm gelöst hast kannst du dich auch auf etwas neues einlassen.

Ansonsten ist eigentlich alles gesagt, entscheiden musst du alleine.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2014 01:47 
hat sich gut eingelebt

Doch es ist die liebe. Wegen dem sex alleine ist es gar nicht soooo prickelnd mit ihm. Er ist oft in einer minute fertig und macht sich gar nicht die muehe dass ich beim sex befriedigt bin.

Ich habe gerade das neue dia mit milchsaeure gel getragen und irgendwie brennt das nach kurzer zeit ich fuehle mich unwohl damit. Also dia und kondom mit den anderen ons waere glaube ich doch nix.

Und jetzt kommt der hammer den ich gerade erfahren hab: er erzaehlte mir, bei seiner ex hat er 1 jahr mit kondom verhuetet und sie hatten jeden tag sex, weil sie die pille nicht nehmen wollte wegen ihrer gesundheit. Und bei mir macht er es nicht einmal in der fruchtbaren zeit.!!!! Ich bin geschockt! Wegen ihm die ganze heulerei und jetzt wieder dass ich mit der pille angefangen habe!

Nein der mann stoert mich eig nicht einen partner zufinden, habe lange jahre vor ihm auch keinen gefunden.

Bin jetzt richtig verletzt und da ich ja jetzt 3 pillen schon genommen habe weiss ich auch nicht wie ich weiterverfahre. Bin ziemlich fertig!

BeitragVerfasst: 2. Mai 2014 02:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Doch es ist die liebe. Wegen dem sex alleine ist es gar nicht soooo prickelnd mit ihm. Er ist oft in einer minute fertig und macht sich gar nicht die muehe dass ich beim sex befriedigt bin.
[...]
Bin jetzt richtig verletzt und da ich ja jetzt 3 pillen schon genommen habe weiss ich auch nicht wie ich weiterverfahre. Bin ziemlich fertig!

Für mich klingt das eher nach Abhängigkeit als nach Liebe *trösten* . Als ob du abhängig von seiner Aufmerksamkeit bist und da die einzige "Aufmerksamkeit" die er dir noch zu geben bereit ist, liebloser 1-Minuten-Sex ist, nimmst alles in Kauf. Das Verhütungsthema ist gar nicht dein Hauptproblem. Die anderen haben es ja schon geschrieben: Du zerstörst dich mit der Beziehung zu deinem Ex. Das was du brauchst wirst du niemals von ihm bekommen.

Habe gerade meine 2 te pille eingenommen und bin irgendwie traurig.

Mein herz ist wieder schwer mit der pille.

Es ist dein Körper, deine Verantwortung, deine Entscheidung. Wer soll denn sonst auf dich achten, dich beschützen und dich wertschätzen, wenn nicht du selber? Was würdest einem Menschen, den du liebst (Tochter, Schwester, Freundin...) in deiner Situation raten/wünschen?

Du hast es alleine in der Hand für dein Wohlergehen zu sorgen. Wir hier dagegen können nichts für dich tun, auch wenn wir dir noch 1000 Fragen zu Pille, Spirale, Kondomen und Dias beantworten. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 11:25 
hat sich gut eingelebt

So liebe leute,

es.gibt neuigkeiten. Ich habe mich nun vollstaendig von meinem ex getrennt! Das spielt also nun keine rolle mehr. Ich hatte ja die pille wieder angefangen, am 5. Tag. Heute war ich beim fa. Der schutz war gar nicht wirklich da. Naja, ich hatte ja eh kein verkehr. Der arzt wollte mir nun, da ich stark rauche, wieder die cerazette aufdrucken. Von dieser bekam ich jedoch eine grosse zyste frueher. Im moment habe ich auch eine kleine, und durch das hin und her stark zuhenommen. Da dieser typ nun nicht mehr in meinem leben ist, habe ich nur noch sex mit kondom, da ich in keiner partnerschaft bin. Ich bereue es so sehr die pille woeder angefangen zu haben, und wuerde eigentlich nun gerne mit nfp weiter machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]