Qumaira hat geschrieben:
Ich habe es zwecks besserem Wiederfinden auf deiner Seite zitiert
Hi, nochmal vielen Dank. Ich Dussel hab auch gerade gesehen, dass es ja sogar in deiner Signatur steht...
Ich habe mir das Buch jetzt bestellt. Ich bin gespannt. Muss es natürlich test-lesen, bevor ich es ihm oder eine Freundin, die doch mal danach fragt, gebe.
Qumaira hat geschrieben:
Zwei Kommentare nur dazu:
1. ÄRZTE - hast du mal bißchen hier rumgelesen, wie viel Ahnung FÄ von NFP haben? Ebend. Die haben daran doch überhaupt kein Interesse, weil sie daran nicht verdienen
2. Ein Statistiker-Spruch: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
Nein im Ernst, selbst Studien, die sich den Anstrich "wissenschaftlich" geben, sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind, wenn du nicht weißt, wer der Auftraggeber für diese Studie ist, denn auch Wissenschaftler sind käuflich. Das ist nunmal Fakt.
Jup!
Genau darum geht es mir. WIR, die wir uns mit der Materie sehr eingehend auseinander gesetzt haben, WIR wissen das. Aber wir leben nunmal nicht alleine auf dieser Welt.
Man kann natürlich argumentieren, dass die Verhütung niemand anderen was an geht. Aber ehrlich Mädels, unter Frauen kommt das Thema doch schonmal hoch - oder? Bei mir zuletzt am Mädels-Saunatag, denn es gibt immer eine, die irgendein Problem mit der Verhütung hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich auf NFP einlassen würde, dank der ganzen Fehlinformationen, die es da draußen gibt.
Und das nervt (mich)!
Das ist jetzt mal ganz abgesehen von meinem Problemchen diesbezüglich mit meinem

. Klar kann's mir egal sein ob er auf Kondom besteht oder nicht. Ich mag aber im allgemeinen einfach immer ganz gerne von meinem Partner ernst genommen werden. Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Ich fühle mich auch immer so schnell peinlich berührt, wenn ich über sowas mit nem Mann spreche, deshalb hab ich mir wahrscheinlich schon irgendwie selbst ein Bein in der Diskussion gestellt. Ich denke, ich muss es eh einfach mal ruhiger angehen lassen.