Anna123 hat geschrieben:
Wenn man das googelt dann wird ja immer gleich Infektion oder so geschriehen aber wenn's immer nur um den ES ist dann wird es das ja wohl nicht sein

Das war für mich einer der größten Augenöffner der NFP!
Meine Periode habe ich mit 10 bekommen und hatte fast sieben Jahre lang einen Zyklus ohne Fremdhormone (da kein Bedarf an Verhütung). Dass die Periode normal ist, wusste ich.
Aber für den Schleim / die Ablagerungen in meinem Slip hab ich mich immer wahnsinnig geschämt - ich dachte, das sei nicht normal und mit mir sei irgendwas nicht in Ordnung oder ich hätte ne Infektion, die sich ausschließlich durch so etwas bemerkbar macht
Der Schleim bzw das Sekret war aber immer glasklar bzw weißlich-cremig (je nach Zyklusstand

) und hat
nie unangenehm gerochen (Hinweis auf Infektion) oder war bröckelig und ging mit Jucken einher (Hinweis auf einen Pilz).
Also ganz normaler S und S+, der mir die ganze Zeit unheimlich war und von dem ich aus Scham niemandem erzählte.
Auch Schmier- und Zwischenblutungen kamen mir spanisch vor.
Die Hinweise im Internet (Ausfluss ist ein Symptom einer eventuellen Infektion etc...) haben es nicht leichter gemacht.
Seit ich NFP mache, weiß ich, dass das vollkommen normal und gut ist und hilft, den eigenen Körper zu verstehen.
Ebenso wie die Zwischenblutungen, die du erwähnst

in meinem letzten Zyklus (#5) hatte ich eine ziemlich starke Eisprungsblutung, und zwar an den Tagen kurz vor der ehM!
War auch für mich das "erste Mal" und nach kurzem Schrecken erinnerte ich mich daran, dass das o.k. ist und kein Grund zur Sorge.
Es folgte eine Hochlage und dann die normale Mens.
Zum Arzt solltest du nur, falls die Blutung ungewöhnlich stark wird, nicht wieder aufhört oder du Schmerzen hast.