NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 15. März 2011 23:22 
Kurven-Rätslerin

Cherry989 hat geschrieben:
Ich drück auch dir Daumen *daumendrücken*

Was mir an deinen letzten Zyklen auffällt, ist, dass deine Hochlagen recht kurz sind und va. die Temperatur auch nicht so richtig hochgehen mag. Hast du erst im letztem Jahr die Pille abgesetzt?
Und du hast Möpf genommen ;-) Bei Progesteronmangel ist das ja nicht unbedingt schlecht. So könnte man in der 2. Zyklushälfte könnte doch so die Hochlage auch stablisieren oder irre ich mich da?

nein ich habe noch nie die Pille genommen.
echt du findest meine Hochlagen kurz? ich fand es eher komisch, dass sie erst nach Mens (ZT 11) endlich wieder runter ging (im letzten Zyklus). Das meine Tempi immer nicht so richtig hochgehen mag, das finde ich auch. Hm aber was das dann bedeuten kann *hä*
Ja ich nehme seit Februar Möpf und hatte schon das Gefühl dass sich dadurch etwas geregelt hat und immerhin habe ich endlich wieder mens bekommen!

BeitragVerfasst: 16. März 2011 06:36 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen,
ja das war wohl nichts mit 1.hm. aber wenigstens mal wieder ein "normaler, bekannter" Tempi-Wert und jetzt besteht immerhin die Chance, dass vlt ja doch ein Eichen am Wochenende kommen könnte *eisprung* wenn ich bei meinem Freund bin :roll:

wobei ich mir grad echt Gedanken mache, wegen Japan, ob es bei dieser unsicheren Lage grad sinnvoll ist ein Kind in die Welt zu setzen *atomrofl* denkt ihr auch über sowas nach?

BeitragVerfasst: 16. März 2011 07:53 
hat sich gut eingelebt

Moin.
Schade, Ökoschnecke, dass der Wert wieder niedrig ist (wobei der ja auch morgen noch nachziehen könnte).Aber WE wäre natürlich besser! ;-)

okoschnecke hat geschrieben:
wobei ich mir grad echt Gedanken mache, wegen Japan, ob es bei dieser unsicheren Lage grad sinnvoll ist ein Kind in die Welt zu setzen *atomrofl* denkt ihr auch über sowas nach?

Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass wir hier so viel abbekommen, dass es nicht auch zu verhindern ist, schwerwiegende Schäden davon zu tragen. Wir sind ja wirklich sehr weit weg. Tschernobyl war deutlich kritischer für uns. Sorgen machen mir eher die Menschen, die auch in Japan leben. :-(

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! *sonne*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 11:54 
hat sich gut eingelebt

@ ökoschnecke: Ich drück dir auch die Daumen, dass dein Ei am We springt! *eisprung*

Einer meiner ersten Gedanken, als ich von der Atomkatastrophe gehört habe, war auch, dass es gut ist, grad nicht schwanger zu sein. Ich glaub zwar nicht, dass es bei uns gefährlich ist, aber das hat mich wieder an meinen unterdrückten Kinderwunsch erinnert. :-(
Aber mir tun die Leute dort so leid, es muss schrecklich sein, dort jetzt sein zu müssen. Und die Bilder mit den Eltern, die mit ihren Kindern flüchten, machen mich fertig. :-(

Meine Kurve ist noch immer so ruhig, total komisch... ;-) Hab mich nach der SB am We schon gefürchtet, dass sich der ES vorverschoben hat, aber ab jetzt kann die ehM jederzeit kommen. Vl kann ich dann endlich einmal freigeben (nach 2 Jahren NFP...). Weiß aber noch nicht was *mann* davon hält?

BeitragVerfasst: 16. März 2011 12:18 
hat sich gut eingelebt

Cacao, sieht gut aus. Dann drück ich dir mal die Daumen *daumendrücken* Warum biste du unsicher, was *mann* dazu sagt? Misstraut er NFP?

Weißt du, was für mich in Sachen Japan schlimm ist? Ich hab dort in Tokio ne alte Freundin wohnen, mit der vor ca. 2 Jahren der Kontakt eingeschlafen ist und deren Emailadresse nun nicht mehr aktuell ist. Ich kann sie weder darüber noch über Facebook o.ä. erreichen und werde nun nie erfahren, wie es ihr geht oder ob die beim Erdbeben verletzt wurde. :-( Das hat mich schon meinen ruhigen Nachtschlaf gekostet. Aber ich kann nichts tun... *ko*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 13:19 
hat sich gut eingelebt

Er hat nicht wirklich viel Ahnung davon, hab ihm bisher nur Teile von NFP erklärt (Tempikurve). Daher weiß ich noch nicht wie er dazu steht... Tu mir irgendwie schwer mit ihm darüber zu reden. Ich warte, dass er wieder mal nach meiner Kurve fragt - *feig bin*. Aber wir haben beide nix gegen Kondome, deshalb stressts mich auch nicht so...

Das mit deiner Freundin ist ja doof! :-( Lass dich mal *knuddel* Delia!

BeitragVerfasst: 16. März 2011 13:29 
Kurven-Rätslerin

cacao hat geschrieben:
Einer meiner ersten Gedanken, als ich von der Atomkatastrophe gehört habe, war auch, dass es gut ist, grad nicht schwanger zu sein. Ich glaub zwar nicht, dass es bei uns gefährlich ist, aber das hat mich wieder an meinen unterdrückten Kinderwunsch erinnert. :-(

Genau das war auch mein erster Gedanke :oops:
Auf der anderen Seite kann aber alleine im Alltag schon so viel passieren, deshalb wäre das für mich kein Grund auf Kinder zu verzichten.

Vielleicht kannst du deinem Freund ja mal N&S zu lesen geben wenn er sich wieder für deine Kurve interessiert. Dann müsstest du nicht darüber reden wenn es dir unangenehm ist

@Delia
Es muss furchtbar sein nicht zu wissen wie es deiner Freundin geht. Mir tut das total leid *trösten*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 14:00 
hat sich gut eingelebt

Ich glaub, wenn er nachfragt, kann ich schon mit ihm reden, nur selber damit anfangen ist schwer. Brauch für so was immer einen Aufhänger... Ich sollte mal N&S von zuhause mitnehmen - gute Idee. :-) Das steht noch bei meinen Eltern.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 15:54 
Kurven-Entwirrerin

Huhu Mädels,

ja, Ökoschnecke, ich frag mich auch manchmal, ob es richtig ist, bei allem, was so in der Welt passiert, ein Kind zu bekommen. :-(
Aber ganz ehrlich: Früher gab’s auch schon allerhand fiese Dinge in der Welt (natürlich keine Super-GAUs aber Kriege, Diebe, schlechte med.Versorgung) – und die Menschen haben ohne so viele Gedanken Kinder bekommen. Das liegt natürlich an der damals mangelnden Information.

Und auch, wenn schon eine kleine Angst da ist, dass wir was von Japan abbekommen, ich denk mir immer, ich kenn auch Leute, die Ende 1986 oder Anfang 1987 geboren wurden: und die sind jetzt mit Mitte 20 auch gesund.

Und dann verdräng ich die bösen Gedanken ganz schnell wieder.

Aber ich brauch nicht reden: ich verschiebe meinen KiWu ja wegen Stress. :oops:

Cacao, ich hab meinen Mann mal gezwungen, zumindest die ersten Kapitel in N+S zu lesen, damit er ein bisschen weiß, was los ist. Und ich sag ihm schon, wann die höchstgefährliche Zeit ist. Genauso würde ich, wenn wir streng verhüten würden, ihm auch ganz beiläufig sagen, dass jetzt grad die ungefährliche Zeit ist. Und dabei bin ich auch ziemlich schmerzfrei und drück ihm das auch mal in der Mittagspause rein. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. März 2011 15:56 
Kurven-Entwirrerin

übrigens könnt Ihr mich zum "Runden" beglückwünschen !

Wer hätte das vor 1 Jahr gedacht ?

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hörnchen79 hat geschrieben:

*applaus* *applaus* *applaus* Herzlichen Glückwunsch! *applaus* *applaus* *applaus* *sonne*
Schön zu sehen, dass sich solche Monsterzyklen wieder so toll einpendeln können. Freut mich sehr für dich. *zustimm* *knutsch*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:12 
Kurven-Rätslerin

Ariona hat geschrieben:
Hörnchen79 hat geschrieben:

*applaus* *applaus* *applaus* Herzlichen Glückwunsch! *applaus* *applaus* *applaus* *sonne*
Schön zu sehen, dass sich solche Monsterzyklen wieder so toll einpendeln können. Freut mich sehr für dich. *zustimm* *knutsch*

*herzlichenglückwunsch*
Da möchte ich auch irgendwann mal hin...

BeitragVerfasst: 16. März 2011 16:16 
Kurven-Rätslerin

*herzlichenglückwunsch* und ein Trommelwirbel für Hörnchen *musik*
ist ja ärgerlich, dass du grad heute deine Mens bekommen hast, oder wird erst am Wochenende gefeiert?
ja stimmt schon, dass immer irgendwas Schlimmes in der Welt passiert, und trotzdem würde ich wenn ein Super-Gau hier näher bei uns wäre möglichst kein Kind bekommen wollen. Andererseits sind die Langzeitfolgen wohl meist viel schlimmer, über Nahrung etc.
Naja so kann ich jetzt wenigstens ruhiger ans Wochenende ran gehen :lol: und einfach nur genießen, ohne Gedanke an "unbedingt muss haben und klappen" *schwanger*

@ Cacao: also meinen Freund habe ich zu Interesse "gezwungen" *lach* und wenn er es nicht hören will (was kaum vorkommt) dann erzähl ich es ihm trotzdem *ätsch*
ne so schlimm bin ich da auch nicht, wir reden halt immer wieder mal drüber. entweder er fragt was die Kurve grad so macht und ob er Chancen hat wenn wir uns sehen ;-) oder ich erzähl ihm kurz falls es bei mir was gibt, worüber ich mir Gedanken mach etc.
Ich hab ihm ganz am Anfang auch mal alles mögliche an Infos zusammengeschrieben und in einem für ihn persönlich gemachten "Erotik-Aufklärungs-Heftchen" mit rein und zum Geburtstag geschenkt *lachen*
Dann gab es bei uns mal ein Angebot von der lokalen NFP-Stelle zu einem BEratungsgespräch - da hab ich ihn auch mit hin geschleppt. Das fand er ziemlich gut, ich glaub da war´s auch super Glück, weil uns ein Mann beraten hat (ist glaub ich dann oft leichter für Mann :) )

Also an sich gibt´s ja viele Möglichkeiten ihm die Infos entweder unterzujubeln oder mal Tachelles zu reden - Verhütung sollte in der heutigen Zeit schließlich nicht nur Frau betreffen *draufhauen*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 17:16 
Kurven-Entwirrerin

Danke *freu*

Ja Ariona, vor 1 Jahr, mitten im fiesen Monster-Zyklus, hätte ich nicht geglaubt, dass es sich quasi ganz von allein so schön einpendelt. Seit Dezember nehm ich ja nicht mal mehr Homöopathie. Und dabei sind die Zyklen ja jetzt noch viel schöner als vor der Pille – damals waren sie ja zwischen 26 und 58 Tage, ganz wird durcheinander.
Naja, ich will’s nicht verschreien….

Lara – bestimmt kommst Du da auch hin. Ein bisschen ruhiger ist Deine Tempi ja schon geworden durch die Medikamente.

*lach* Ökoschnecke, ich meinte den „Runden“ mit meinem 10. Zyklus. 30 bin ich schon vor 1,5 Jahren geworden.

NFP-Beratung durch einen Mann find ich auch toll.
Meine Schwester und ihr Partner waren kürzlich beim Ehevorbereitungskurs. Da wird u.a. die NFP erklärt weil’s ja (mit Enthaltsamkeit an den fruchtbaren Tagen) die einzige, von der kath. Kirche erlaubte, Verhütungsmöglichkeit ist. Mein Schwager meinte, dass er das schon interessant findet, weil’s halt so gut analysierbar ist.
Aber ich erinner mich noch gut, dass ich damals beim Ehevorbereitungskurs nur so geschaut hab: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 16. März 2011 17:30 
hat sich gut eingelebt

Glückwunsch, Glückwunsch, Glüüüüüückwuuuuuuuunsch, liebes Hörncheeeeeeen!!! *applaus* *applaus* *applaus*
*herzlichenglückwunsch* *ballon* *anstoss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]