und ein Trommelwirbel für Hörnchen
ist ja ärgerlich, dass du grad heute deine Mens bekommen hast, oder wird erst am Wochenende gefeiert?
ja stimmt schon, dass immer irgendwas Schlimmes in der Welt passiert, und trotzdem würde ich wenn ein Super-Gau hier näher bei uns wäre möglichst kein Kind bekommen wollen. Andererseits sind die Langzeitfolgen wohl meist viel schlimmer, über Nahrung etc.
Naja so kann ich jetzt wenigstens ruhiger ans Wochenende ran gehen

und einfach nur genießen, ohne Gedanke an "unbedingt muss haben und klappen"
@ Cacao: also meinen Freund habe ich zu Interesse "gezwungen"

und wenn er es nicht hören will (was kaum vorkommt) dann erzähl ich es ihm trotzdem
ne so schlimm bin ich da auch nicht, wir reden halt immer wieder mal drüber. entweder er fragt was die Kurve grad so macht und ob er Chancen hat wenn wir uns sehen

oder ich erzähl ihm kurz falls es bei mir was gibt, worüber ich mir Gedanken mach etc.
Ich hab ihm ganz am Anfang auch mal alles mögliche an Infos zusammengeschrieben und in einem für ihn persönlich gemachten "Erotik-Aufklärungs-Heftchen" mit rein und zum Geburtstag geschenkt
Dann gab es bei uns mal ein Angebot von der lokalen NFP-Stelle zu einem BEratungsgespräch - da hab ich ihn auch mit hin geschleppt. Das fand er ziemlich gut, ich glaub da war´s auch super Glück, weil uns ein Mann beraten hat (ist glaub ich dann oft leichter für Mann

)
Also an sich gibt´s ja viele Möglichkeiten ihm die Infos entweder unterzujubeln oder mal Tachelles zu reden - Verhütung sollte in der heutigen Zeit schließlich nicht nur Frau betreffen