NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 17. November 2010 17:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Aber ich kann doch auch mit Kind leben und verreisen ;-)

Eh ich richtig Geld verdiene, bin ich um die 26 - für mich schon viel zu spät für's erste Kind. Familie ist mir einfach wesentlich wichtiger als meine Karriere und ich denke, dass ich das mit dem Masterstudium nebenbei hinbekomme. Dann muss ich auch nicht ein Jahr lang auf der faulen Haut liegen oder Hartz 4 beziehen und die Hälfte vom Bafög muss ich ja sowieso zurückzahlen ;-)

Wegen der Finanzen mache ich mir auch keine Sorge wegen unserer Nebentätigkeiten. Da kommen zwar keine Unsummen zusammen, aber man kann sich nebenbei noch etwas gönnen. Und unsere Familien unterstützen uns ja auch (und damit meine ich nicht finanziell).

Und irgendwann soll ja auch noch ein zweites Kind kommen. Daher ist 23 schon ideal und ich hoffe, mit Ende 20 dann auch ein zweites Kind zu bekommen und dann soll es das sein. Für mich reicht es, wenn ich dann 1x in meinem zukünftigen Job ausfalle und nicht 2x :)

@Frau_G, ich heirate sogar nächstes Jahr schon mit 22 *lach* (aber meine Mama hat auch mit Ende 21 geheiratet und mit 24 meine Schwester bekommen, ich habe mir dafür Zeit gelassen, bis sie 32 war)

@Sternchen, was denkst du, wie lange es bei euch noch dauern wird?

BeitragVerfasst: 17. November 2010 17:37 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es alles so klappt und ihr euch das nicht zu einfach vorstellt (vielleicht spricht einfach der Neid aus mir, dass ihr euch in dem Alter traut :oops: )
Ich bin 24, studiere Jura und habe einen Freund, der arbeitet und es würde finanziell bestimmt reichen. Aber obwohl der Wunsch da ist, sagt die Vernunft einfach, dass es noch viel zu früh ist (auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass es später irgendwann zu spät ist....)

Natürlich kann man auch mit Kind verreisen, es is wahrscheinlich auch viel schöner bzw. ganz anders. *sonne*
Aber ich krieg auch diesen Thread aus dem Kummerkasten nicht mehr aus dem Kopf (Studentin, Mann arbeitet leider zu viel, mit Baby und irgendwie läuft da gerade alles nicht so toll)

Aber es muss ja nicht immer so laufen. Wenn eure Familien in der Nähe wohnen ist das natürlich auch ne super Voraussetzung und ne gute Hilfe.
*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. November 2010 17:47 
Fingerwundschreiberin

Danke, Caty *knutsch*

Sicherlich kann es sein, dass wir uns das zu einfach vorstellen, aber natürlich weiß ich, dass es das nicht wird. Aber wahrscheinlich muss ich mich dann einfach damit arrangieren. Ein Urlaubssemester könnte ich im 1. Semester meines Masterstudiums eh nicht nehmen, aber mein Freund hat mir versprochen, dass er, wenn es mir mal zu viel wird oder ich mal nicht zu Hause bleiben kann, auch mal einen Tag nicht zur Uni geht.

Ich denke mir nämlich auch, dass ich vielleicht den richtigen Zeitpunkt verpasse, aber hey: Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nicht und ich denke, alle Voraussetzungen kann man eh nicht erfüllen, so dass man doch sowieso meistens Abstriche machen muss :)

Andere bekommen gar keine Kinder, weil es plötzlich zu spät ist und die Karriere im Vordergrund stand. Schrecklich solch eine Vorstellung, oder?

Und ich stelle es mir einfach super schön vor, wenn Papa auf einmal zwei Enkel hat (denn 2011 bekommt meine Schwester, die dann "schon" 30 ist, ihr erstes Kind, eeeeeeeendlich :lol: ). Und ich habe ihn auch schon drauf vorbereitet, dass ich nur noch 1-2 Jahre warten möchte ;-)

Noch dazu hätte unser Kind dann einen Cousin, der noch nicht sooo viel älter wäre (der Kleine ist jetzt 2). Ich denke, sowas ist auch ganz klasse.

Und wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund in vllt. 6 Jahren richtiges Geld verdient als Gymnasiallehrer und ich auch etwa ab da an als Redakteurin (hoffentlich) und wir uns eine schöne größere Wohnung leisten können und später ein Haus und Reisen... hach, das wird so schön :D

Ich könnte mir niemals vorstellen, dass er irgendwann weg sein könnte. Dafür ist er einfach zu sehr ein Familienmensch und wünscht sich zu sehr eine eigene Familie mit mir. Oder dass er mich auf einmal im Stich lässt und sich zu sehr in seine Arbeit stürzt, auch wenn er das sicherlich oft muss. Mit meinem Ex-Freund hätte ich mir sowas niemals vorstellen können.

Und mein Papa könnte sich schön mit seinem Enkelkind beschäftigen, denn er arbeitet meiner Meinung nach vieeeel zu viel. Vielleicht kommt er dann etwas zur Ruhe. Er wohnt zum Glück auch nur ca. eine viertel Stunde zu Fuß weg (oder mit der Straßenbahn, quasi um die Ecke). Und an meiner Fachhochschule gibt es sogar ein Kinderzimmer mit Betreuung, echt super.

BeitragVerfasst: 17. November 2010 18:00 
NFP-Guru

Ja, das hört sich wirklich alles sehr schön an. Wie gesagt, wenn ich mal was negatives schreiben einfach ignorieren. Das bin nicht Ich sondern der Neid 8-)

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Mein Dad hat zurzeit total Panik, dass ich schwanger werde. ^^ Ich rede halt durch meinen (nicht durchführbaren Kiwu) unbewusst öfters über Kinder und so und er is schon ganz panisch ^^
Ich bin halt (vom Kopf her) eher der Meinung, dass man erstmal seine Ausbildung oder Studium fertig kriegen sollte und dann auch noch etwas arbeiten sollte.
Wenn ich überlege wie alt ich bin, wenn ich wirklich fertig bin - da könnt ich heulen!!

Die Vorstellung gar keine Kinder zu bekommen, find ich auch schrecklich - aber es gibt wohl einfach Frauen, die keinen KiWu habe, lieber ihr Leben mit sich und dem Partner verbringen. Find ich auch völlig okay, aber für mich wäre das auch nichts.

BeitragVerfasst: 17. November 2010 18:23 
Fingerwundschreiberin

Klar ist das okay, wenn jemand keinen KiWu hat, aber wenn man einen hat und dann wegen seiner Arbeit wartet, bis es zu spät ist, ist das schon dämlich (m.M.n.). Man lebt ja nur einmal.

Wie alt bist du denn, wenn du voraussichtlich mit allem fertig bist und arbeitest? :)

Wir sind es jetzt 2 1/2 Jahre zusammen. Sicher noch nicht lange, aber wozu warten, wenn ich weiß, dass er der Richtige ist. Könnte mir gar keinen anderen Partner vorstellen, auch wenn er mir manchmal echt auf den Zeiger geht, weil er Brotkrümel rumliegen lässt oder das Brot nicht wieder in den Kühlschrank packt oder Topflappen rumliegen oder Papier-Blätter auf dem Boden oder oder oder :roll: ;-) (aber seine ständige PC-Spielerei hat er sich bis zur Geburt dann hoffentlich etwas abgewöhnt, denn dann hat er dafür hoffentlich keine Zeit mehr)

BeitragVerfasst: 17. November 2010 18:33 
NFP-Guru

Ich bin 24 und wenn ich fertig bin locker 27/28 - aber dann hab ich natürlich noch 0 Berufserfahrung und ich hab einfach Angst, dass wenn ich dann direkt schwanger werde, ich nie in meinem Beruf einsteigen kann.

Ich weiss einfach nicht, wann in meinem Leben der richtige Zeitpunkt ist. :roll: Also DEN richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, aber so ungefähr ist schon schwer zu bestimmen..... ^^ aber ich denke, dass es sich vll irgendwann auch einfach ergibt.

Das hört sich schön an. Kleinigkeite stören immer, aber wie sagt meine Oma immer: Der nächste Mann sieht zwar anders aus, hat aber meist die gleichen Fehler 8-)

Und wenn alles passt zwischen euch is echt schön.

Hab auch gelesen, dass ihr nächstes Jahr heiraten wollt?

BeitragVerfasst: 17. November 2010 18:45 
Fingerwundschreiberin

...oder noch schlimmere Fehler ;-)

Genau, wir heiraten im Juli. Oh Gott, wie die Zeit vergeht... :oops:

Ich bin dann 22 und er 24. Gott sind wir jung, aber es freuen sich zumindest alle ;-)

3 Leute dachten, ich sei schwanger :roll: ;-) (mein Freund meinte z.B. bei sich zu Hause, er müsse seinen Eltern und seiner Schwester etwas sagen und daraufhin fragte sein Vater, ob ich schwanger sei)

BeitragVerfasst: 17. November 2010 18:48 
NFP-Guru

Hehe.... ja das is doch immer die erste Frage *lach*

darf ich mal fragen, wie ihr euch das so leisten könnt? :oops: Also wenn ich so höre, was die Hochzeiten hier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gekostet haben.... da frag ich mich irgendwie wie man denn sowas als Student bezahlen kann?

Oder heiratet ihr eher klein?

BeitragVerfasst: 17. November 2010 18:58 
Kurven-Entwirrerin

Katrina bei uns dauert es noch ewig und 3 Tage!

Ich bin ja erst 20, habe nächstes Jahr erst meine Ausbildung fertig und werde dann studieren. Dann entweder 8 oder 10 Semester Studium, das heißt, 5-6 Jahre wird es noch dauern. Dann bin ich 26 und *mann* 31 :shock:
Aber er will erst mit seinem Studium fertig werden, er braucht definitv noch 3 Jahre. 1 Jahr Bachelor und zwei Jahre Master....er will halt hinterher, dass mir und unseren Kindern an nichts fehlt und da ist ein Kind jetzt nicht finanzierbar.
Ich beneide dich sehr, dass ihr so bald heiratet und Kinder bekommen werdet. Ich verstehe das total, dass du deinem Papa Enkelkinder "schenken" willst. Will ich auch so gern :-( aber *mann* ist hart, den bekomm ich nicht rum ;-)

Ich finde es gibt kein "ihr seit viel zu jung" bla bla bla. Jeder findet seinen Zeitpunkt in dem ers angemessen findet. Vielleicht lässt mein *mann* sich darauf ein, in 3 Jahren bzw. 4 Jahren anzufangen, wenn ich mit dem Bachelor fertig bin.

BeitragVerfasst: 18. November 2010 05:34 
Kurven-Rätslerin

Mein *mann* ist auch standhaft, wenn dann erst nach meinem Studium. Ich weiss nicht so recht ob ich welche will, zumindest hab ich Spass am Umgang mit Kindern und arbeite sehr gern mit ihnen zusammen. Aber die Kinder an der Arbeit kann ich ja jeden Tag wieder abgeben :lol: das könnt ich mit eigenen Kindern nicht machen...
Mal schauen was die Zukunft bringt, erstmal müssen wir ja wieder räumlich zueinander finden und zusammen leben. So viel will ich jetzt noch nicht planen, eins nach dem anderen.

BeitragVerfasst: 17. März 2011 20:35 
neu hier

Ich plumps einfach mal in den Thread und hoffe das es noch ein paar gibt, die 20 oder jünger sind. Wir sind ja anscheiend wirklich in der Unterzahl. ^^'

BeitragVerfasst: 18. März 2011 09:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
Leider gilt NFP einfach für zu viele als unsicher...aber ich habe das Gefühl, so wenige sind wir gar nicht. Wobei ich ja nur noch bis August hier schreiben darf *undweg*
Es gibt übrigens auch nen Küken-Smalltalk-Thread (ohne Altersbeschränkung ;-) )

BeitragVerfasst: 18. März 2011 14:21 
neu hier

Magst du mir den Link zu dem Thread geben, maggi? Hab schon nach "Küken" gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich werd im Mai aber auch schon 21, dann muss ich auch umziehen. :)

BeitragVerfasst: 18. März 2011 14:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
maggi1991 hat geschrieben:
Leider gilt NFP einfach für zu viele als unsicher...aber ich habe das Gefühl, so wenige sind wir gar nicht. Wobei ich ja nur noch bis August hier schreiben darf *undweg*
Es gibt übrigens auch nen Küken-Smalltalk-Thread (ohne Altersbeschränkung ;-) )

Vielleicht könnte man auch einfach mal dieses "(Für alle bis 20 ^-^)" aus dem Threadtitel streichen. Und/oder dieses Thema mit dem Smalltalk-Thread zusammenlegen. Denn die beiden überschneiden sich eh. und einen extra Faden mit Fragen für junge NFPlerinnern brauchts doch eigentlich nicht, wenn es die versch. Tagebücher für 1.,2.,3. Anfangszyklus. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 18. März 2011 21:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
Hier gehts lang

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]