Ich glaube, dass die Schmerzmittelgeschichte recht individuell ist...
Aber zunächst mal @summer: auch wenn es keine systemische Erkrankung ist, können die Schmerzen die Temperatur beeinflussen. Wohlgemerkt,
beeinflussen, nicht pauschal steigern oder senken... Meine Überlegung dazu: starker Schmerz könnte ja den Kreislauf "wach" halten und so ein Absinken der Temp über Nacht verhindern. Oder der Entzündungsprozess im Körper (der auch bei Schmerzenden Gelenken etc. da ist) steigert die Temp. Eine nach oben gestörte Temp bei Schmerz klingt für mich am logischsten, ist aber bei dir nicht gegeben (bei mir übrigens bisher scheinbar auch nicht, trotz Rückenschmerzen seit Zyklus 1...)
Ewoks Idee war ja, dass die Medis müde machen, den Kreislauf also runter fahren und somit die Temp nach unten beeinflussen. Individuell sicher möglich, die Frage an dich wäre also ob du gerade wegen der Schmerzmittel platt bist oder nicht...
Zu der antipyretischen Wirkung: ist, denke ich, individuell, so wie die Mittel ja auch die Einen müder machen als die Anderen. Bei mir stört Novalgin die Temp scheinbar gar nicht (hab ich in #1-4 immer wieder lange am Stück eingenommen), 2x600mg Ibuprofen am Tag (#2, ZT 14 und 15) schien aber die Temp zu senken... bei summer89 scheint das auch der Fall zu sein.
Ich hab im Forum mal irgendwas gefunden, dass Antipyretika die Basaltemperatur nicht beeinflussen sollen, ich mach mich mal auf die Suche danach... wie gesagt, ich denke, das kommt auf die Person und das Medi an.
Übrigens, summer, nimmst du alles als Tabletten ein? Falls dein Magen empfindlich ist oder du das länger machst, könnte ein Magenschutz sinnvoll sein... Ibu und Diclo können beide recht böse für denselben sein.
Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!