NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 12:41 
wohnt hier

In Bordesholm gibt es eine ausgezeichnete Frauenärztin.
Sie hat allerdings nur eine Privatpraxis.

Anja Peters, Bordesholm

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 15:29 
Hochlagenjunkie

Kennt jemand die hier?

http://www.gemeinschaftspraxisfrauen.de/index.htm

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 16:45 
Inventar

Mir sagte sie auch, ich müsse für den US - wodurch man ja irgendwelche Krankheiten entdecken kann, falls man keine Beschwerden hat :roll: - zahlen, 25€, aber da ich nicht Krösus bin, hab ich auf den US verzichtet. Und auch keine 10€ gezahlt.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 12:57 
Würde es vielleicht Sinn machen, wenn man die FA-Empfehlungen mal nach Postleitzahlen sortiert?
Irgendwie finde ich es so etwas unübersichtlich. Oder habe ich was übersehen? :oops:

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 13:27 
NFP-Guru

Sowas gibts hier irgendwo schon..ich suche mal..

Edit: bitte schön ;-)

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 15:05 
nicht mehr ganz so neu

@anaqime:

Danke für die Empfehlung! Ich habe dank deines Tipps übernächste Woche bei Frau Dr. Müller meinen ersten Termin und werde dann sehen, ob ich sie auch so gut finde :D

Bild

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 15:14 
Dankeschön! *sonne*
Leider ist irgendwie alles zu weit weg von mir. *ko*
Schade!
Ich komme aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Weiß da vielleicht noch jemand was?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 15:48 
Kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. einer Gynäkologin (kann auch ein Mann sein), die sich gut mit Kindern auskennt im Raum Hamburg (gerne in Richtung Harburg/Cuxhaven/Bremen)?

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 14:56 
Fingerwundschreiberin

Clara hat geschrieben:
Clara hat geschrieben:
Also ich hab eine tolle Ärztin in BERLIN, zu der würd ich jeden Tag gehen *daumenhoch* . Sie nimmt sich sehr viel Zeit und quatsch mit einem. Über Nfp hab ich mit ihr nich nich geredet aber ich glaube sie wird dem offen gegenüber stehn 8-)

Also ich wollt dazu nochmal ergänzen, dass sie mir sagte sie hätte selbst mal NFP gemacht und ausserdem ihre website posten:
http://www.abhari-beckmann.de/NewFiles/framesite.html

Also ich war jetzt auch mal in dieser Praxis, allerdings bei einer dritten Ärztin, die da ganz neu ist. Am Tag meines Termins hatte sie ihren 2. Tag in der Praxis. Sie ist aber keine unerfahrene Ärztin. Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt nicht sooo begeistert war. Dass ich NFP mache, hat sie akzeptiert, wandt aber ein, dass man dafür regelmäßige Zyklen bräuchte. Immerhin hat sie meine ordentlich geführten Kurven bewundert. Wegen meiner kurzen Hochlagen meinte sie, ich müsste Hormone nehmen, sobald ich Kinderwunsch hätte, das fand ich nicht so toll, mal ganz abgesehen davon, dass ich nur ein oder zwei HL unter 10 Tagen hatte. Als Lösung für meine Beschwerden schlug sie mir ebenfalls die Pille vor. Genaueres ist auf meiner Seite nachzulesen, nämlich hier.

Nun frage ich mich, ob ich da nochmal hingehen soll oder weitersuchen. Ich habe eigentlich keine Lust ständig eine neue FÄ auszuprobieren, andererseits hätte ich sooo gerne eine, die ein bisschen was von der STM versteht und mich darin bestärkt. Gibt es wirklich keine weiteren Empfehlungen für Berlin?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 19:21 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
thildaa hat geschrieben:
Nun frage ich mich, ob ich da nochmal hingehen soll oder weitersuchen. Ich habe eigentlich keine Lust ständig eine neue FÄ auszuprobieren, andererseits hätte ich sooo gerne eine, die ein bisschen was von der STM versteht und mich darin bestärkt. Gibt es wirklich keine weiteren Empfehlungen für Berlin?

Lass dir doch das nächste mal explizit einen Termin bei einer der anderen (bzw der einen bestimmten, die auch NFP gemacht hat) geben. Und die kannste dann, wenn sie nicht eh danach fragt, auch gleich informieren, dass du dich aus denundden Gründen bei der Kollegin nicht wohl gefühlt hast, da du ganz bewusst auf der Suche nach einer pro-STM Gyn warst und dir daraufhin diese Praxis empfohlen wurde. Vielleicht redet die dann auch nochmal mit der neuen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 19:33 
Fingerwundschreiberin

höstkvinna hat geschrieben:
thildaa hat geschrieben:

Lass dir doch das nächste mal explizit einen Termin bei einer der anderen (bzw der einen bestimmten, die auch NFP gemacht hat) geben. Und die kannste dann, wenn sie nicht eh danach fragt, auch gleich informieren, dass du dich aus denundden Gründen bei der Kollegin nicht wohl gefühlt hast, da du ganz bewusst auf der Suche nach einer pro-STM Gyn warst und dir daraufhin diese Praxis empfohlen wurde. Vielleicht redet die dann auch nochmal mit der neuen.

Ja, das habe ich mir inzwischen auch überlegt. Irgendwie ist mir sowas unangenehm. Das jemanden "zurückweisen" und "anschwärzen" und etwas einfordern. Ich weiß aber, dass das blöde Gedanken sind. *draufhau* Also werde ich wohl über meinen Schatten springen. Danke, höstkvinna!

Edit: Clara, warst Du bei Dr Abhari oder bei Dr Beckmann?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 20:15 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ach was, da musst du dir keine Gedanken machen *freunde* Du schreibst ja keinen anonymen Schmähbrief ;-) Außerdem musst du das ja nicht als "die ist voll blöd!" rüberbringen, sondern eben wie du es geschrieben hast, du hast dich einfach nicht wohl gefühlt. Und das sollte auch ohne die wirklich guten Gründe, die du auf Nachfragen vorbringen kannst, okay sein und von jedem Arzt akzeptiert werden. Gerade das Verhältnis Gyn-Patientin beruht auf einem großen Vertrauenverhältnis und eine gute Gyn weiß das auch!
Und: Du hast ja außerdem sehr positive Dinge vorzubringen, nämlich dass sie dir explizit empfohlen wurde! Das ist bestimmt auch schön zu hören!

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 11:24 
Fingerwundschreiberin

Hach, danke fürs Mutmachen! *knutsch* Stimmt schon, was Du sagst. Also werde ich es so machen, wenn es wieder so weit ist! *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 10:11 
nicht mehr ganz so neu

Saphir hat geschrieben:
@anaqime:

Danke für die Empfehlung! Ich habe dank deines Tipps übernächste Woche bei Frau Dr. Müller in Frankfurt meinen ersten Termin und werde dann sehen, ob ich sie auch so gut finde :D

Leider war Frau Dr. Müller gar nicht da, sondern eine Vertretung. Das konnte man bei Terminvergabe online nicht sehen :-x Das sagt jetzt natürlich nichts über die Praxis aus, aber die Vertretung war sehr sehr nett, nur leider kannte sie sich nicht mit NFP aus. Abgeneigt war sie aber nicht und sagte auch, anfängliche Haut- oder Haarprobleme seien kein Grund die Pille wieder zu nehmen. Fand ich schonmal sehr gut. Also anhand der Auswahl der Vertretung denke ich schon auch, dass die Inhaberinnen sich gut überlegen, wen sie einsetzen. Einziger Kritikpunkt ist die Sprechstundenhilfe. Die war furchtbar unfreundlich und genervt! Ich werde jetzt entweder in ein paar Wochen noch einen Termin machen oder bis zur nächsten Routineuntersuchung warten. Blöd, aber kann man nix machen.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Liste zu FA-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 16:25 
nicht mehr ganz so neu

Bitte auch meine Empfehlung für Graz, Österreich, aufnehmen:

Frau Dr. Lercher-Hartlieb, zwar Privatärztin, aber superlieb, sehr einfühlsam und hat Humor!
Kurzfristige Termine ohne Probleme, sehr schöne Praxis mit gemütlich eingerichtetem Wartezimmer, in dem ganz viele Babyfotos + Dankesbriefe von zufriedenen Eltern hängen :)
Macht auch Akupunktur.

www.lercher-hartlieb.at
(bitte nur nicht von ihrem Foto abschrecken lassen, das ist echt schrecklich und nicht mehr aktuell!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]