Hallo!
Jetzt habe ich seit etwa 3 Wochen ausgewertet und langsam kommen doch so einige Fragen auf...
Erstmal zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem mit Kondom verhütet, womit ich mich auch sehr sicher fühle. Allerdings dachte ich mir, warum nicht mal was neues ausprobieren, mal sehen, wie gut ich damit zurecht komme. Und ein wenig Körperbeobachtung schadet ja auch nicht. Wobei ich auch schon seit dem Absetzen zumindest so grob einen Mens-Kalender führe. Jetzt also mal etwas detaillierter, ich bin seit der ersten Messung sehr gespannt auf die jeweils nächste und die Tage können nicht schnell genug vergehen

Und vielleicht kann ich die Methode ja wirklich zum Verhüten benutzen!
Obwohl ich N&S gelesen habe und auch immer wieder nachschlage, kommen doch so einige Fragen zur Auswertung meines ersten Zyklus' auf:
Meine bisherige Auswertung kann man ja ungefähr der Kurve entnehmen, ich erläutere aber gerne nochmal, was ich mir gedacht habe.
Zyklustag 12 bis 17 sind meine TL-Referenzwerte, die HL liegt demnach auf 36,5°C.
Meine 1hM war am ZT 18 mit 36,7°C, die beiden darauffolgenden Werte waren bei 36,65 und 36,6°C und damit die 3hM zu niedrig. Die 4hM lag dann aber auf der HL.
Zyklustag 13 war eventuell gestört, ragt aber nicht wirklich aus dem TL heraus, liegt außerdem ja nicht im Anstieg, daher wird er nicht ausgeklammert, richtig?
Meine Schleimauswertung ist so vermutlich nicht richtig (wäre ja zu schön gewesen...) und der aktuelle SH müsste am 20. Zyklustag sein, ja?
Zur Schleimauswertung an sich: An den ersten 3 oder 4 Tagen nach der Mens habe ich noch am Scheideneingang ausgewertet, da dort aber nie wirklich was zu finden war (nur sehr sehr wenig), habe ich dann auf die Abnahme am MuMu gewechselt. Dabei gleichzeitig den ein wenig ausgewertet, aber da fehlt mir noch die Erfahrung, um den wirklich gut einschätzen zu können.
So, wie ich das aktuell sehe, ist die Kurve nicht auswertbar, oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Danke schonmal für eure Hilfe! Super, dass es dieses Forum gibt, ich habe schon viele interessante Threads gefunden!