NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:24 
NFP-Gräfin

she hat geschrieben:
SarahLou hat geschrieben:
Sie berechnet das irgendwie so... sie nimmt den Zyklustag, an dem man angeblich ungefähr den Eisprung hat und rechnet dann von da her Tage drauf oder drab

genau, so dachte ich mir das auch. kommt mir sehr naiv vor :( dabei entstehen die babies, die den natürlichen methoden ihren schlechten ruf verschaffen. aber das wissen wir ja schon :-P

Ja, eine Kollegin von ihr, die auch zählte, wurde gerade schwanger damals... sie wusste das. Jetzt hat sie (weil unser Biolehrer wohl so Werbung dafür machte, mind. 2 Mädels haben sich gleich nachher einen geholt) den Nuva-Ring (er warb dafür, weil man so weniger Hormone abkriegt als mit der Pille).

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:25 
Kurven-Entwirrerin

she hat geschrieben:
Sie berechnet das irgendwie so... sie nimmt den Zyklustag, an dem man angeblich ungefähr den Eisprung hat und rechnet dann von da her Tage drauf oder drab

genau, so dachte ich mir das auch. kommt mir sehr naiv vor :( dabei entstehen die babies, die den natürlichen methoden ihren schlechten ruf verschaffen. aber das wissen wir ja schon :-P

Vorallem nimmt sie den Tag an dem man angeblich den ES hat... Sie orientiert sich also am Durchschnitt der Frauen, oder wie? Oder nimmt sie ganz einfach ZT14, weils ja so in den Büchern steht?

Ich kann einfach icht verstehen wie soviel Unwissenheit und falsche Informationen wirklich immer und immer wieder neu in Lehrbüchern gedruckt werden! Wieso kann man nicht einfach mal anfangen zu überarbeiten?

Es ist doch wohl logisch, dass der Zyklus nicht immer gleich lang ist, das nicht alle Frauen immer an ZT14 ihren ES haben können... Wenn das so wäre, wären doch alle Verhütungsmittel unnütz...

Wenn man den Mist mit dem ES an ZT14 glauben würde, dann wäre NFP doch auch nicht unsicher, sondern einfach nur unsinnig. Aber nein, stattdessen wird widersprüchlich argumentiert... Ich frag mich echt wieso sich so viele Menschen sooo sehr Beeinflussen lassen in ihrem Denken und nicht mal selber ihr Köpfchen einschalten.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:29 
NFP-Gräfin

summer_breeze: Ich nehme an, sie nimmt ZT14, bin aber nicht sicher. Naja, sie war in solchen Dingen eh nicht die Hellste, sie hat viele meiner Ansicht nach sehr fragwürdige Dinge getan. Sie wollte nicht die Pille nehmen, weil es die erst ein paar Jahrzehnte gibt, man also wenig über Langzeitwirkungen weiss... vernünftig eigentlich. Aber mit dem Nuvaring hatte sie keine Bedenken. :mrgreen:

(OT: Ich habe übrigens ein Nuvaringtäschchen, Second Hand gekauft, weil irgendwo muss ich ja Stoffbinden & Cup aufbewahren *lach*.)

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:32 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
summer_breeze hat geschrieben:
Ich frag mich echt wieso sich so viele Menschen sooo sehr Beeinflussen lassen in ihrem Denken und nicht mal selber ihr Köpfchen einschalten.

Ich denke, weil manche Menschen einfach viel zu bequem sind, um selbst zu denken. Wie war das "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"? Fehlt vielen offensichtlich...ist ja nicht nur in der Kategorie "Verhütung" so. Schön alles nachplappern, was einem vorgekaut wird.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:35 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Aber mit dem Nuvaring hatte sie keine Bedenken. :mrgreen:

Das hab ich jetzt aber auch schon öfter mitbekommen, dass Frauen ernsthaft der Meinung sind, der Nuva-Ring wäre KEIN hormonelles Verhütungsmittel! :shock:

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:37 
Kurven-Entwirrerin

summer_breeze: Ich nehme an, sie nimmt ZT14, bin aber nicht sicher. Naja, sie war in solchen Dingen eh nicht die Hellste, sie hat viele meiner Ansicht nach sehr fragwürdige Dinge getan. Sie wollte nicht die Pille nehmen, weil es die erst ein paar Jahrzehnte gibt, man also wenig über Langzeitwirkungen weiss... vernünftig eigentlich. Aber mit dem Nuvaring hatte sie keine Bedenken. :mrgreen:

Ja, das ist Logik *lach*

she hat geschrieben:
hast du ihm das dann so gesagt? *undweg*

Ja klar, was hätte ich auch sonst machen sollen? Außerdem hatte er keine Kondome, da war eh nix mit reinstecken *tztz*

she hat geschrieben:
auch wenn das lieb ist.
ich kann frauen nicht verstehen, die ihn dann auslachen etc

Ich hab ihn niemals ausgelacht, ich war im ersten Moment irritiert, habe nicht gewusst was ich damit soll aber ausgelacht habe ich ihn nicht, da verstehe ich auch Frauen nicht, die dann in schallendes Gelächter ausbrechen... So ein Minipenis ist schon blöd genug, da kann Mann ja nix für, da muss man ihn nicht noch traumatisieren.
Aber mit einer Freundin hab ich drüber geredet und wir haben uns schon ein bissl lustig drüber gemacht, was eigentlich böse ist... :oops: :oops: (nachdem wir Schluss hatten)

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:45 
NFP-Guru

summer_breeze hat geschrieben:
LadyBlackraven hat geschrieben:
@Summer breeze

Wie groß der war (also der Große, nicht der kleine ;-) ) würd mich jetz auch interessieren :mrgreen: Zumal mein *mann* einen der größten hat die ich je gesehen habe und den kriegt man auch irgendwie "unter" :mrgreen:

Puh... Also er war schon *eklig* groß... Also nicht nur das er wirklich lang war, er war auch noch dick. Zu dick für mich, ich konnte ihn nicht mehr mit den Fingern umfassen, ich wusste ich krieg den nicht rein und ich wollte es auch nicht ausprobieren *undweg*

Ich versuche seit Tagen irgendwas zu finden, was ich mit "ihm" vergleichen könnte... Ich hab sowas dickes nicht im Haus *lach*

Ich kann ihm ja mal ne sms schreiben, er soll ihn mal für uns abmessen *rofl*

Also bei meinem *mann* komm ich auch nicht an jeder Stelle ganz drumrum.

Er soll mal verschiedene MySize Kondome probieren und dir die Größe sagen *undweg* *lachen*

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:52 
Kurvenjunkie

Sie wollte nicht die Pille nehmen, weil es die erst ein paar Jahrzehnte gibt, man also wenig über Langzeitwirkungen weiss... vernünftig eigentlich. Aber mit dem Nuvaring hatte sie keine Bedenken. :mrgreen:

Also ich kann das verstehen. Der Nuvaring enthält das gleiche wie die Minipille, also schonmal kein Östrogen, und ist dann noch geringer dosiert als diese.

Ein Nuvaring-Täschchen? Hättest du dafür mal nen Link?

Lilly1983 hat geschrieben:
Das hab ich jetzt aber auch schon öfter mitbekommen, dass Frauen ernsthaft der Meinung sind, der Nuva-Ring wäre KEIN hormonelles Verhütungsmittel! :shock:

Bitte waaaaaahs? *kopfWand* Oh nein..

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:55 
Kurven-Entwirrerin

LadyBlackraven hat geschrieben:
Also bei meinem *mann* komm ich auch nicht an jeder Stelle ganz drumrum.

Er soll mal verschiedene MySize Kondome probieren und dir die Größe sagen *undweg* *lachen*

Naja, ich kam wirklich an keiner Stelle rum (und ich hab nicht grad kurze Finger^^) Ich werde ihm den MySize Tipp aber noch mal auf den Weg geben, wenn er sich dann melden sollte *lach* kann ja nicht sein, dass er nie Kondome benutzen kann, ist ja ekelig...

Lilly1983 hat geschrieben:
Aber mit dem Nuvaring hatte sie keine Bedenken. :mrgreen:

:shock: :shock: :shock: Aber der Arzt wird doch auch was dazu gesagt haben?! Vermutlich sind das auch die Frauen, die keine Beipackzettel lesen... Mich sollte gar nichts mehr wundern aber finds irgendwie immer wieder erschreckend.

Das beste Beispiel wenns um FA#s geht die keine Ahnung von NFP haben und die Pille wie Bonbons verticken ist die meiner Schwester:
Meine Schwester war beim ersten FA-Besuch, ich sollte mit, zumindest zum Gespräch... Wirklich alles wurde besprochen, Familiengeschichte usw... Krankheiten in der direkten Verwandschaft... Meine Schwester ist übergewichtig, wirklich viel.
Es sind also genug Faktoren da, um sagen zu können, dass Risiko für Thrombose ect ist ziemlich erhöht... FA fragt sie nach Verhütung... Schwester hat keinen Freund. Da meint sie dann, sobald Bedarf besteht soll sie kommen und sie würde ihr die Pille verschreiben! Die wäre das sicherste Verhütungsmittel... Ich hab dann zu ihr gemeint, sie wird nicht die Pille nehmen außerdem gibts ja wohl noch andere Verhütungsmethoden. Wir kommen zu NFP...
Diese Frau hat keine Ahnung, meint um überhaupt in etwa an die Sicherheit der Pille zu kommen, müsse man:
abstinent in der fruchtbaren Zeit sein, den MuMu sowie Schleim beobachten, und dann kann die Temperatur ja noch gestört sein, was man dann nicht bemerkt...
Das ich damit überhaupt verhüten will, war ihr ein Rätsel... Ich hab sie dann einfach nur noch reden lassen und gemeint sie solle sich mal vernünftig über die Methode informieren.

*nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:58 
NFP-Gräfin

She, nein, ich kann es nicht verstehen. Ich kann verstehen, dass man den Nuvaring der Pille vorzieht, ich finde das sogar gescheit... aber nicht, wenn man so gegen die Pille argumentert wie sie (Langzeitfolgen usw.)

Ich habe leider keinen Link, ich habe das Ding Second Hand gekauft... Es ist einfach eine viereckige Tasche, vielleicht 15 x 15cm, circa 5cm hoch (ich bin aber schlecht im Schätzen, hab sie gerade nicht da), ohne Bändel/Henkel/o.ä., mit Reissverschluss verschliessbar (Deckel) und innen hat es noch 2 kleine Einschubfächer für Papier, Feuchttücher oder Slipeinlagen oder so. Aussen ist es so hellblaues Lackmaterial. Ich suche mal, ob ich ein Bild finde. Auf dem Etikett steht "Nuvaring".

Ihr war übrigens klar, dass der Nuvaring ein hormonelles Verhütungsmittel ist... Biounterricht, wie oben erwähnt.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 13:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982

Ähm, verstehe ich jetzt richtig - die Kollegin, die das mit dem Tage zählen macht, nimmt auch noch den Nuvaring? Dann isses ja kein Wunder, wenn sie mit der merkwürdigen Zählmethode noch nicht schwanger geworden ist, geht ja nicht mit Nuvaring. Oder habe ich jetzt was miss(t)verstanden? *kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 4. August 2010 13:03 
NFP-Gräfin

Ja, war im 2. Beitrag etwas missverständlich formuliert, sorry. Sie hat erst gezählt und DANN später den ist sie auf den Nuvaring umgestiegen. ;-)
Ja, eine Kollegin von ihr, die auch zählte, wurde gerade schwanger damals... sie wusste das. Jetzt hat sie (weil unser Biolehrer wohl so Werbung dafür machte, mind. 2 Mädels haben sich gleich nachher einen geholt) den Nuva-Ring (er warb dafür, weil man so weniger Hormone abkriegt als mit der Pille).

BeitragVerfasst: 4. August 2010 13:08 
Kurvenjunkie

gerade gibt esjemanden bei ebay, der einen nuvaring verkauft.
ist das okay? nö oder?
würdet ihr das melden?

BeitragVerfasst: 4. August 2010 13:09 
NFP-Gräfin

Nicht okay, Medis darf man nicht verkaufen, oder? Ich würd's melden, ja.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 13:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Nicht okay, Medis darf man nicht verkaufen, oder? Ich würd's melden, ja.

Zumindest darf man verschreibungspflichtige Medis nicht verkaufen, würde ich sagen.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]