thoe hat geschrieben:
Ja, ich weiß schon... ich hatte noch ne andere Freundin, die Interesse hatte. Aber die hat grad Beziehungsprobs und eh kein Sex.
(naja, ich auch nicht, aber ich will trotzdem über mein Zyklus bescheid wissen)
Ja das ist auch ein wichtiger Punkt für mich, dass ich weiß, wo im Zyklus ich grad stehe, wann meine Mens kommt usw... Die Verhütung ist nur ein toller Nebeneffekt
Hab mit NFP angefangen als ich Single war, da war auch kein bzw kaum Verhütungsbedarf.
Oh mir fällt grad noch jemand ein... Meine Ex Affäre - mittlerweile ein guter Freund von mir hat eine Freundin, seit 1 1/2 Jahren, sie verhütet seitdem mit der 3-Monats-Spritze... Libido gleich Null. Sex gabs in den ersten Wochen der Beziehung, seitdem gar nichts mehr. Ich habe ihm gesagt, dass der Libidoverlust eine typische NW der Spritze ist und ob die beiden nicht lieber anders verhüten wollen. Hab ihm dann von der STM erzählt. Ich glaube er wäre gar nicht sooooo abgeneigt aber er glaubt nicht, dass die Sicherheit so hoch ist...Außerdem ist sie anscheinend so super zufrieden damit, die Spritze ist ja so super unkompliziert und sicher...

(Schon logisch wenn man keinen Sex

)
Sie will auch gar nichts mehr von den Thema Verhütung hören, also reden die beiden nicht mehr drüber