Was sagen andere zu meiner NFP?
Also mal angefangen bei meinem Freund: Er sagte von Anfang an, wenn ich das probieren will, dann machen wir das. Und wenn ich dann gezweifelt hab, ob ich das verstehe und beherrschen werde (bevor ich N&S gelesen hab), hat er gemeint, er traut mir das zu und wenns doch schief geht, dann ist das auch kein Drama. Ich weiß schon, warum ich ihn liebe
Mittlerweile guckt er immer mal auf meine Kurve und als er kürzlich er auf Geschäftsreise gestartet ist, meinte er noch, ich solle ihm morgens meine Tempi-Werte smsen
Dann zu dem restlichen Umfeld: Ich habs zwei Freundinnen, meiner Schwester und meiner Mutter erzählt.
Meine Mutter hat es früher selbst gemacht, damals um mich

zu planen und dann später zur Verhütung, wobei dann irgendwann im Verlauf allerdings mein Bruderherz entstanden ist. Sie sagte aber ganz klar, es lag nicth an der Methode, sie hat gemerkt dass was im Zyklus nicht stimmt, sie haben aber trotzdem freigegeben. Und meinen Bruder würden sie auch nicht mehr hergeben wollen
Schwester und Freundinnen waren anfangs skeptisch, aber aufgeschlossen neugierig. Schwester und Freundin 1 würden es selbst nicht ausprobieren, sagen aber nichts negatives dazu (vielleicht denken sie´s, aber kann mir auch wurschd sein). Freundin 2 fragt immer wieder nach, würde es vielleicht auch probieren wollen, wobei ich mir da lieber denke, sie sollte es bleiben lassen, da sie etwas schluderig ist und die Schuld gern bei andren sucht. Also wenn das was schief geht, dann wird sie nicht sagen „ich hab den Fehler gemacht“ sondern eher „die Methode ist unsicher“…..
Lustig fand ich, dass mein Freund seinem besten Freund davon erzählt hat, dass wir das jetzt machen und er sagte „Hey, das macht meine Freundin auch!“

(Kinderwunsch

) Sie vermuten, dass wir sogar im selben Forum hier sind.
Also insgesamt ist die Resonanz sehr positiv. Es gibt aber auch Leute, denen ich es nicht erzählen würde, weil ich weiß, dass ne blöde Reaktion käme.
LG Capricorn