NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 18:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Regentänzerin hat geschrieben:
@ Katrina: Was ist denn los bei dir? *trösten*

Sonntag ist ganz plötzlich ein für mich sehr wichtiger Mensch gestorben (er hatte letzte Woche nur eine Grippe, war schon wieder fit und starb wohl an einer Embolie, die ja auch sonstwann hätte auftreten können), den ich "nur" 6 Monate kannte (aber ich bin so froh darüber). Ich habe ordentlich damit zu kämpfen, aber Quersax ist so lieb und schreibt immer fleißig mit mir. Das tut auch sehr gut.

Aber es ist trotzdem so unglaublich schwer. Ich weine halt auch sehr oft.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 18:50 
Inventar

NFP seit: 2008
*trösten* *knuddel* *knutsch*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 21:46 
Na endlich ist hier mal wieder was los :lol: , ich hab mich schon gefragt, wo der Thread hingerutscht ist.

@Katrina: das tut mir schrecklich leid! :-( *knuddel* Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, da ich selbst schon in der Lage war.... ich wünsche dir alles, alles Liebe und viel Trost. *trösten*

@Plüschi: gute Besserung und *daumendrücken* , dass deine Kurve noch was wird!

@Regentänzerin: Mens beim Skifahren kenne ich, das ist bäääh.... *zunge* Als ich 12 war ist mir das passiert und da es überhaupt erst das zweite Mal war, konnte ich damit gar nicht umgeben. Mit Binden ist Skifahren nicht zu empfehlen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. :oops: Aber die üblichen Begleiterscheinungen reichen ja auch schon....
Wohin fahrt ihr denn? Und fährst du mit *mann* zusammen? Und wie läufts eigentlich bei euch?

@Carrie: Danke für deine PM! Die Geschichte von MissMarpel hat mich zunächst mal schon etwas nachdenklich gemacht. Aber als ich ihre Kurven gesehen hab, hat es mich irgendwie auch nicht gewundert. Ich hätte mir nie und nimmer im zweiten richtigen (aber wohl immer noch hormonbeeinflussten) nfp-Zyklus zu dem Zeitpunkt freigegeben. Ihre Lage ist mit unserer finde ich nicht vergleichbar und insofern würde ich mir auch wieder freigeben, wenn es regelkonform ist (und das hat sie ja auch missachtet). Nur leider fehlt mir ja ein *mann*, insofern ist das sowieso hinfällig. Deine Kurve hat sich ja ganz gut gemacht in den letzten Tagen, sieht ja ganz danach aus, als würde es doch noch was werden...

Was mich angeht, messe ich zwar etwas unmotiviert, aber es klappt trotzdem ganz gut. Nur mit dem Mumu tasten habe ich immer noch Probleme... ich kann da "offen" und "geschlossen" irgendwie nicht ertasten. Bei mir gibts nur hart/weich und gut oder weniger gut erreichbar... naja, ich werde mal die Forumssuche bemühen und schaun, was andere so berichten.

Dann mal einen schönen Abend allerseits und liebe Grüße,
Sabine

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:22 
Kurven-Rätslerin

ja langsam wird sie wieder die Kurve *sonne* . Hoffentlich bleibts auch so.
Manchmal, muss ich gestehn, ertapp ich mich dabei die Regeln zu missachten und mir beispielsweise meinen Schleim ,,schön zu denken", dass er fürs Freigeben passt *rotwerd* , aber dann denk ich mir, dass es die Regeln ja nicht umsonst gibt. Da ist ja Miss Marples Kurve unter anderem ein gutes Beispiel dafür.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:29 
Im Prinzip hast du ja recht, besonders in den ersten Zyklen habe ich auch immer ein bißchen gemogelt :oops: , aber mittlerweile lass ich das ganz sein. Naja, so wie deine Kurve aussieht, würde ich morgen nochmal nach dem Schleim schaun, aber wenn der ok ist, steht dem Freigeben ja eigentlich nichts mehr im Wege.... oh mann, da werd ich richtig neidisch... ich will auch wieder einen *mann* haben, aber leider ist momentan weit und breit nix in Sicht :-(

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:34 
Kurven-Rätslerin

Sonnenblume: *trösten*
ich weiß auch noch nicht ob ich am we freigeben kann, da *mann* und ich uns dieses we fast nicht sehn.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:54 
Kurven-Entwirrerin

Durch meine Krankheit habe ich gar keine Ahnung wo ich stehe :?: echt eine unschöne Kurve *schrei*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 23:51 
Hallo Sternchen!

Och menno, blöde Krankheiten... *teufel* Irgendwie hats ja hier alle grade oder vor kurzer Zeit erwischt, ich habs zum Glück schon vor 2 Wochen überstanden.... bist du schon wieder ganz gesund?
Hab grade gesehen, dass du auch mit Mumu tasten angefangen hast, kommst du damit schon zurecht? Ich hab auch diesen Zyklus angefangen, aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig... :-(

Liebe Grüße,
Sabine

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 00:26 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Sonnenblume_1990 hat geschrieben:
@Regentänzerin: Mens beim Skifahren kenne ich, das ist bäääh.... *zunge* Als ich 12 war ist mir das passiert und da es überhaupt erst das zweite Mal war, konnte ich damit gar nicht umgeben. Mit Binden ist Skifahren nicht zu empfehlen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. :oops: Aber die üblichen Begleiterscheinungen reichen ja auch schon....
Wohin fahrt ihr denn? Und fährst du mit *mann* zusammen? Und wie läufts eigentlich bei euch?

Ich werde mich wohl mit großer Lunette und dicken Binden bewaffnen und hoffen, dass das alles den Tag über durchhält. *zunge*
Hoffentlich hab ich wenigstens nicht zu schlimme Krämpfe. Sonst nehm ich eben Schmerzmittel, ist mir dann auch egal. Ich will mir den Urlaub nicht verderben lassen.

Ich fahr mit Onkel, Bruder, Cousine & einer ihrer Freundinnen in die Steiermark *sonne*. Eh wie fast jedes Jahr, nur die Freundin ist neu ;-). Freu mich schon total drauf.

*mann* fährt nicht mit, das ist irgendwie nie zur Diskussion gestanden...
(Wobei ich mir dann bestimmt wieder Kommentare von den Vermietern anhören kann, wo ich denn meinen Freund gelassen habe :roll:. Die kennen mich schon so lange, deswegen ist das okay. Aber ich bin ja nicht mit ihm verheiratet, und selbst dann müssten wir ja wohl nicht alles zusammen machen. Naja.)
Und momentan ist er sowieso krank, der Arme (nachzulesen auf meiner Seite).
Zwischen uns läufts grad ganz gut... Nicht perfekt, aber gut.

Wie gehts dir denn? *knuddel*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 15:46 
Kurven-Entwirrerin

Ja ich bin wieder ganz gesund.

Komme mit MuMu tasten noch gar nicht klar, finde das sehr schwierig, aber man soll ja nach der Mens am besten anfangen, aber jetzt teste ich schon mal ;) und du Sonnenblume?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 22:35 
Hi Sternchen!

Ich komm auch noch nicht so gut klar mit dem Mumu-tasten. Aber schau mal ins MuMu-Forum, da steht recht viel, was mir weitergeholfen hat und auch ein paar coole Links mit Fotos. :D

Liebe Grüße,
Sabine

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 22:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Und nicht vergessen- solange es mit dem Schleim klappt muss man den Mumu auch gar nicht verstehen. *undweg*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 10:41 
Kurven-Entwirrerin

ich hab keinen Bock mehr auf NFP *schrei*

wo bleibt der ES? Wo bitte bleibt der sch*** Prinz auf seinem Gaul??

Ich für meinen Teil komme mit dem MuMu gut klar, was ich irgendwann am Zyklusanfang nutzen werde. Allein dafür ist es zu empfehlen, sich mit ihm anzufreunden *lach*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 16:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Hallo, darf ich mich auch zu euch reihen? :oops: bin 20 und gerade im ersten zyklus *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 16:49 
Kurven-Entwirrerin

*heartbeat* willkommen Miu Miu, klar darfst du dich zu uns gesellen *zusammen*

Mädels, hab doch noch ein paar nette auswertbare Werte abbekommen *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]