shiva231 hat geschrieben:
Frage: Kann cremiger ZS auch fädenziehend sein?
Aussehen ist cremig bzw. milchig. Aber ich konnte auch einmal einen 1 Zentimeter Faden spinnen. Dann wäre das S+, weil das bester Ergebnis zählt?
Ich komme aus S+ überhaupt nicht raus, obwohl der Schleim jeden Tag anders ist. Aber es passt immer etwas zu S+. Wie soll man denn dann differenzieren?
Eventuell könntest du es dann auch als zäh-elastisch definieren (S). In meinem N&S wäre das Seite 41, Abbildung 13 d/e . der weißlich trübe ZS ist auch hier etwas elastisch, aber eben noch nicht wirklich fadenziehend.
Da ich diesen Zyklus meinen ZS bis auf 10-15cm dehnen konnte, werde ich wohl kleinste Mengen an minimal dehnbaren ZS als zäh beschreiben, da sie mir inzwischen auch nur noch so vorkommen (also wenn es halt minimal zäh ist und eigentlich sofort reißt)
Dehnbar ist für mich dann doch ein bisschen mehr inzwischen.
Aber im ersten Zyklus schadet es dir auf jeden Fall nicht erstmal S+ einzutragen! im Zweifel sollte man am besten die bessere Qualität wählen um eine zu frühe Auswertung zu vermeiden.
Du kannst die Kategorie für dich ja mal im Hinterkopf behalten. Ich denke mit der Zeit wird der Schleim aussagekräftiger für dich werden!
edit: und wie YuniYani schon schreibt, der ZS wird sich bei dir vermutlich auch noch verändern. Im ersten Zyklus macht man sich so viele Gedanken! ich kenne das noch gut! Aber Zyklus zu Zyklus hat sich bei mir Qualität und Quantität gesteigert, so dass es wirklich besser wird. Am besten keine Sorgen machen und lieber einmal zu viel S+ eintragen. Ist ja erst dein erster Zyklus. (ich weiß man will gleich alles richtig machen

)