NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Wie lange habt ihr gewartet?
Gar nicht, gleich im ersten Zyklus freigegeben 42%  42%  [ 388 ]
1-2 Zyklen gewartet 29%  29%  [ 264 ]
3-6 Zyklen gewartet 17%  17%  [ 157 ]
Sonstiges 13%  13%  [ 116 ]
Abstimmungen insgesamt : 925
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 14:28 
NFP-Kaiserin

Das kommt schon noch, huschi. Je mehr Zyklen du auswertest und je besser du die Regeln und auch dein Zyklusverhalten kennst *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 14:41 
NFP-Prinzessin

Ach nein, daran liegt es nicht. Ich bin mir sicher, dass ich alles korrekt gemacht habe und es "sicher" ist. Es ist nur so, dass ich auf keinen Fall schwanger werden will... und das ist halt ne Kopfsache: ungeschützer GV = Schangerschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 14:44 
NFP-Kaiserin

Achso, verstehe. Na dann hoffe ich, dass sich das bei dir bald legt (wäre ja schade um die freie Zeit ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 15:41 
neu hier

Ich habe noch nie freigegeben!!!
Wenn es richtig eindeutig war, kam immer irgendwas anderes dazwischen(Freund krank, Klausuren usw).
Wenn ich mir nicht so ganz sicher war und noch ein paar Tage gewartet hab kamen schon wieder diese blöde sb *zunge*
Vielleicht klappt es ja dieses Mal...

Mir geht es so wie dir, huschi. Das ist einfach nur ne Kopfsache.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 14:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
huschi hat geschrieben:
Ach nein, daran liegt es nicht. Ich bin mir sicher, dass ich alles korrekt gemacht habe und es "sicher" ist. Es ist nur so, dass ich auf keinen Fall schwanger werden will... und das ist halt ne Kopfsache: ungeschützer GV = Schangerschaft

Also ich denke auch, dass es eine Kopfsache ist. Aber manchmal muss man den Kopf einfach ausschalten und warten, was das Bauchgefühl dazu sagt. Ich hatte auch erst vor, 2-3 Zyklen abzuwarten. Quasi, um die Auswertung etc. zu üben, bevor es "ernst" wird.

Tja, wir haben uns spontan umentschlossen und die erste ausgewertete HL im ersten Zyklus genutzt :oops: War aber sooooo schön!!! Ich würd's auf jeden Fall wieder tun! *daumenhoch*

@Huschi
Vielleicht fällt es deinem Kopf ein bisschen leichter, wenn du 2-3 "Sicherheitstage" zusätzlich einbaust. Wäre doch echt schade, die HL-Zeit so ganz ungenutzt zu lassen :mrgreen: (Vielleicht hängt meine Meinung aber auch mit meiner wiedererwachenden Libido zusammen...)

Rein biologisch gesehen (Hobbybiologin, sorry!) kommt es schon nicht zwingend zu einer Schwangerschaft, wenn man am ES-Tag ungeschützten GV hat, weil da noch ganz andere Faktoren im Körper eine Rolle spielen. (Wobei da die Gefahr/Chance (je nachdem) natürlich erhöht ist.) So gesehen ist die Gefahr einer SS nach dem ES bei null. Und wenn man dann noch ein paar Sicherheitstage abwartet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 14:31 
NFP-Prinzessin

@ninimai
Die HL nutzen, klingt theoretisch gut. Nur... in der HL hab ich gar nicht wirklich Bock auf GV. Ich bin um den ES herum "willig" :mrgreen:
Diese Woche arbeitet mein Mann immer spät, da wird sich wohl eh nichts mehr ergeben. Und dann ist auch schon wieder die Mens dran. *aufTLfreu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin zur Zeit auch stark am überlegen, ob ich mich drüber trauen soll frei zu geben.

Einerseits denk ich mir, wieso denn nicht? Aber andererseits: Desto länger ich mir meine Kurve - ähm tschuldigung, meine Gerade *lach* - ansehe, desto unsicherer werde ich. Ach ich weiß nicht, ob ich mich drüber trauen soll *mann* das okay zu geben.

Aber ob es einfacher wird, wenn ich abwarte? Ich weiß nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Kontrollier bitte nochmal, ob du die Werte alle richtig eingetragen hast. Da stimmt was nicht.
36,49 und 36,59 hast du beide in der Kurve als 36,5 eingetragen wenn ich mich nicht irre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:18 
NFP-Prinzessin

Harmony
Hast du die Tempi wirklich richtig eingetragen? Die Kurve oben stimmt nicht mit den Daten in den Bemerkungen überein... (ZT22-24)*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:27 
nicht mehr ganz so neu

Das kommt davon, wenn man (weils ja so praktisch ist) den letzten Wert übernimmt. *tztz* Ich sollte doch öfters die Papierkurve mit myNFP vergleichen! Nicht nur am Ende. Auf Papier stimmts nämlich ;-)

Aber trotzdem noch schöne gerade Linien, finde ich. Von einer Kurve auf jeden Fall weit weg :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:32 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
:shock: Und das bei oraler Messweise.
Ich bin echt erstaunt.

Harmony, wie machst du das nur?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:40 
NFP-Kaiserin

nanunannie hat geschrieben:
Ich bin echt erstaunt.

Ich messe auch oral und habe ebenfalls eine ruhige Kurve (mit Ausnahme der letzten Kurve, weil ich ziemlich viele Störwerte hatte wegen diesen heißen Temperaturen draußen). Ich finde, nur wenn man oral misst, muss es nicht zwangsläufig eine unruhige Kurve werden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:50 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin echt erstaunt.

Harmony, wie machst du das nur?

Tja, wenn ich das nur wüsste *nixweiss*

Anfangs dachte ich ja, mein Thermi ist kaputt. Aber da es hin und wieder doch auch anderer Werte ausspuckt und ein Vergleich mit einem anderen (allerdings einstelligen) Thermometer einen Fehler seitens der Technik ausgeschlossen hat, bin ich von der "Thermi-kaputt-Theorie" auch wieder abgekommen.

Aber ich versprechs: Wenn ich weiß, was der Trick dahinter ist, lass ich es euch alle wissen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 12:06 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin zur Zeit auch stark am überlegen, ob ich mich drüber trauen soll frei zu geben.

Also ich hab mir doch noch nicht freigegeben.
Dh, in dem vom Zitat betreffenden Zyklus (2.) hätt ich schon, aber *mann* war sich noch zu unsicher. Er wollte lieber noch etwas abwarten.
Und im jetzt abgeschlossenen Zylus (3.) hatte ich kein gutes Gefühl. Ich hab nämlich meiner HL nicht so recht getraut, weil da erstens eine leichte BE war und zweitens ich durch die Hitze ständig schweißgebadet aufgewacht bin. *zunge* Und weil ich ja nicht viele Vergleichszyklen habe, bin ich da lieber auf Nummer sicher gegangen.

Aber vielleicht kann ich ja nach diesem Zylus meine Stimme abgeben. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 12:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Ich hab mir im 3. pp Zyklus freigegeben, das war der 2. auswertbare. Grds. hätte ich mir schon gerne im 2. freigegeben, aber da war die HL so kurz, dass wir gar nicht mehr dazu gekommen sind *teufel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]