NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guckt doch mal auf meine Kurve – 1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 15:54 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Desertfleur hat geschrieben:
Wir gehen hier nach dem Huch Gefühl.

Ich weiß nicht, wer "wir" ist. *hä* Ich gehe z.B. nicht nach dem Huch-Gefühl. ;-)

Das ist kein Muss und auch keine Regel. Es ist ein Tipp, der helfen kann, wenn jemand Schwierigkeiten hat bei der Schleimeinordnung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 16:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ich verbessere mich manche gehen nach der Huch Methode. Manche aber auch nicht

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 21:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Anfang dezember 2015
ok dann meinte ich nichts :-D

in zyklus1 war ja 3.hm mit s+ zusammen gefallen. bedeutet dann das erst ab 1. tag nach 3.hm unfruchtbar bedeutet? natürlich nur wenn zs auswertung abgeschlossen ist? oder hab ich mit der doppelten überprüfung was übersehen?

stimmt es so jetzt?

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 21:41 
nicht mehr ganz so neu

ok hatte einen denkfehler. klar ist in dem fall nach zs höhepunkt am 3. tag schluss

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 21:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Nussknacker: Schau nochmal Deine Schleimkuerzel in Zyklus 2 durch. War es wirklich "glatt" (= rutschig, schluepfrig oder "Huch")? Wenn ja, was muss dann da stehen?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 11:38 
Fingerwundschreiberin

Nussknacker

Zyklus 1 stimmt jetzt die fruchtbar bis Linie. Aber es fehlt bei der Temperatur noch ein Wert. Schau mal im Kapitel nach Hormonellee Verühtung nach ;-)

Aber sonst sieht es gut aus

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016 21:39 
nicht mehr ganz so neu

Hallo tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde.

die letzten tage waren der Horror.

Desertfleur ich hab jetzt die Seite rauf und runter gelesen und weis nicht was du meinst :-(
Hilfst du mir bitte auf die Sprünge?

LG Nussi

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016 21:57 
Fingerwundschreiberin

Du brauchst nach einer Hormonellen Verhühtung im ersten ausgewerteten Zyklus noch einen zusätzlichen Wert denn PP-Wert

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016 23:49 
nicht mehr ganz so neu

Auch wenn das absetzen schon fast ein jahr her ist?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 00:17 
Fingerwundschreiberin

es schadet zumindest nicht und du verlierst nichts wenn du ihn setzt

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 17:24 
nicht mehr ganz so neu

So?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 20:55 
Fingerwundschreiberin

der heißt auch im Kurvenreich PP. Schau mal nach

BeitragVerfasst: 14. Januar 2016 15:00 
nicht mehr ganz so neu

so jetzt is alles drin :-)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 13:41 
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Hilfe bei meinem aktuellen Zyklus. Irgendwie verzweifle ich hier gerade, da ich nicht mehr durchblicke.
Von der Temperatur her hätte ich ja die ehM schon am 13 ZT gehabt, da habe ich aber keine 6 niedrigen Werte.

Desweiteren kommen mir vom Gefühl her die Werte am 14+15 ZT spanisch vor, da sie mir zu hoch erscheinen so früh im Zyklus, aber ich finde keinen "richtigen" Störfaktor. Ich habe zwar woanders übernachtet an den zwei Tagen, und dort ist die Zimmertemperatur ca. 5 Grad höher eingestellt als bei mir Zuhause, aber bisher konnte ich sowas nicht als Störfaktor ausmachen. Soll ich den 14+15 ZT trotzdem klammern?

Zu allem Überfluss hatte ich in der letzten Woche (11+13+15 ZT) minimalste Bluttröpfchen im ZS, aber so wenig, dass ich sie jetzt für die Schleimauswertung mal außenvor gelassen habe. Es war jeweils nur ein mini-Tröpfchen. Ich schätze/hoffe, dass das von einer kleinen Verletzung kommt und keine schlimmeren Ursachen hat.

Am 7 Zt hatte ich Geschlechtsverkehr, allerdings mit Kondom.
Nun bekomme ich langsam Panik, dass da was schiefgelaufen ist! Ist das berechtigt?!

Wie ihr seht, bin ich gerade ziemlich durcheinander. Was ich eigentlich wissen möchte:
Wie seht ihr meinen aktuellen Zyklus? Denkt ihr, der 13 ZT war die ehM?
Würdet ihr den 14+15 ZT klammern?
Sehr ihr eine Chance auf eine Schwangerschaft? Oder drehe ich nur gerade durch?!

P.S.: Ich habe diese Woche noch einen Termin beim FA, soll ich dem von den mini-Bluttröpfchen erzählen, oder laufe ich da Gefahr wegen so einer Kleinigkeit komplett durchleuchtet zu werden (ich habe eh immer wahnsinnig Angst vor den Untersuchungen beim FA).

Danke schonmal fürs Lesen und ich freue mich auf eure Meinungen zu meiner Kurve *winke*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 14:16 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
buggy hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
Von der Temperatur her hätte ich ja die ehM schon am 13 ZT gehabt, da habe ich aber keine 6 niedrigen Werte.

Kann sein, kann nicht sein. 36,55 ist bei Dir nicht zwingend schon Hochlage. Ich hab nur ein paar Zyklen zurückgeblättert, da liegen die HiLis alle höher (Nr. 34 lässt sich aber schon früher auswerten)

Zitat:
Desweiteren kommen mir vom Gefühl her die Werte am 14+15 ZT spanisch vor, da sie mir zu hoch erscheinen so früh im Zyklus, aber ich finde keinen "richtigen" Störfaktor. Ich habe zwar woanders übernachtet an den zwei Tagen, und dort ist die Zimmertemperatur ca. 5 Grad höher eingestellt als bei mir Zuhause, aber bisher konnte ich sowas nicht als Störfaktor ausmachen. Soll ich den 14+15 ZT trotzdem klammern?

Ich wüsste nicht, warum Du sie klammern solltest: Du kannst offenbar den möglichen Störfaktor ausschließen (Da solltest Du aber noch mal genau in Dich gehen, ob das wirklich zutrifft) und ich sehe oft HiLis um die 36,7, die Werte sind also nicht mal erhöht.

Zitat:
Zu allem Überfluss hatte ich in der letzten Woche (11+13+15 ZT) minimalste Bluttröpfchen im ZS, aber so wenig, dass ich sie jetzt für die Schleimauswertung mal außenvor gelassen habe. Es war jeweils nur ein mini-Tröpfchen. Ich schätze/hoffe, dass das von einer kleinen Verletzung kommt und keine schlimmeren Ursachen hat.

Muss ja auch keine schlimme Ursache haben. Könnte beispielsweise eine Eisprungblutung sein oder eine Kontaktblutung. Auf jeden Fall kannst Du das Blut bei der Schleimbewertung nicht einfach außen vor lassen, denn was es wirklich war, weißt Du nicht! (Wenn Du es eher für eine Verletzung hältst, würde ich mich aber als SH nicht unbedingt darauf versteifen.)

Zitat:
Am 7 Zt hatte ich Geschlechtsverkehr, allerdings mit Kondom.
Nun bekomme ich langsam Panik, dass da was schiefgelaufen ist! Ist das berechtigt?!

Wenn ihr das Kondom richtig angewendet habt, es nicht gerissen ist, ihr nicht „rumgesaut“ habt und und und, dann ist nichts schiefgelaufen. Aber ich würde keinen Eid darauf schwören, ich war ja nicht dabei ;-) Die Kurve gibt bisher keinerlei Anhaltspunkt, ob irgendwas passiert ist oder nicht. Und es ist nicht mal klar, ob Du überhaupt eine entsprechend frühe ehM hattest.

(Wobei ich das auch nicht verstehe: Du gehst von einer ehM an ZT 12 aus und fängst regelmäßig erst an ZT 8, 9 oder 10 an zu messen? Wie willst Du denn eventuelle weitere Vorverlagerungen mitkriegen?)

Zitat:
Wie ihr seht, bin ich gerade ziemlich durcheinander. Was ich eigentlich wissen möchte:
Wie seht ihr meinen aktuellen Zyklus? Denkt ihr, der 13 ZT war die ehM?

Ich glaube es nicht. Regelgetreu sowieso nicht, aber auch sonst scheint mir ZT 13 eher zu niedrig dafür.

Zitat:
Würdet ihr den 14+15 ZT klammern?

Nein (siehe oben).

Zitat:
Sehr ihr eine Chance auf eine Schwangerschaft? Oder drehe ich nur gerade durch?!

Ich wüsste nicht, wo die Schwangerschaft herkommen sollte, wenn Du nur verhüteten GV hattest.

Zitat:
P.S.: Ich habe diese Woche noch einen Termin beim FA, soll ich dem von den mini-Bluttröpfchen erzählen, oder laufe ich da Gefahr wegen so einer Kleinigkeit komplett durchleuchtet zu werden (ich habe eh immer wahnsinnig Angst vor den Untersuchungen beim FA).

Offenbar verunsichert es Dich und ist für Dich sehr außergewöhnlich, dann sprichs doch an. Ich denke zwar auch, es ist nur eine „Kleinigkeit“, aber dann hast Du Gewissheit.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]