NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Themperaturmessen okay oder nicht?
BeitragVerfasst: 10. April 2011 19:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Glaub in der Homöopathie isses doch so, dass man etwas gegen Beschwerden nimmt, die denen ähneln, die die Substanz in hoher Dosis auslösen würde. Vielleicht kann man MöPf ja auch in homöopathischen Mengen zu sich nehmen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. April 2011 19:58 
Hochlagenjunkie

Danke für die Aufklärung, jetzt wo du's sagst hätt ich auch selber draufkommen können!
Allerdings würde ich glaube ich lieber total das Libido-Opfer sein, als Möpf einzunehmen.
Nee, v.a. seit der Pille bin ich bei Medikamenten extrem skeptisch und nehme sogut wie nix.

BeitragVerfasst: 10. April 2011 20:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Das war jetzt aber (zumindest von mir) wirklich richtig ausgedacht... es gibt denk ich keine Belege für nichts. :mrgreen: Naja ... Libido-Opfer-ness hat allerdings auch schon ganze Beziehungen zerstört. Überall auf der Welt klagen die *mann* über die Unlust ihrer *weiblich* - wirklich überall? Nein, in einem (nicht mehr ganz so) kleinen Forum in den Weiten des WWW haben die *weiblich* die *mann* sex-verskalvt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. April 2011 21:03 
*lachen*

du hast recht, frau g! da klingt es plötzlich aus männermünder ganz verunsichert und ängstlich "du ... äääähhh ... bist aber nicht nymphoman, oder?" (so geschehen in meinem schlafzimmer) *undweg*

BeitragVerfasst: 11. April 2011 04:36 
Hochlagenjunkie

Mein *mann* meinte ja schonmal "Willst du mich eigentlich umbringen? Ich kann nicht jeden Tag und schon garnicht 2 mal am Tag!"

Vlt sollte ich mir das mit dem Möpf doch nochmal überlegen, lol ^^

BeitragVerfasst: 11. April 2011 10:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Frau_G. hat geschrieben:
Glaub in der Homöopathie isses doch so, dass man etwas gegen Beschwerden nimmt, die denen ähneln, die die Substanz in hoher Dosis auslösen würde. Vielleicht kann man MöPf ja auch in homöopathischen Mengen zu sich nehmen? *kopfkratz*

Nicht nur in hoher Dosis; es wird das Arzneimittel gewählt, das beim Gesunden in homöopathischer Dosierung ähnliche Symptome auslöst, wie die zu behandelnden.

Es gibt Agnus castus als homöopathisches Arzneimittel, in meiner Arzneimittellehre steht dazu: "Die Hauptwirkung richtet sich auf die Sexualorgane beider Geschlechter...
Weibliche Genitalien: ...Abscheu vor Geschlechtsverkehr....Monatsblutung unterdrückt; mit Schmerzen im Unterleib...bei Ausbleiben sowohl der Menses als auch des sexuellen Begehrens..."
D. h. die homöopathische Anwendung würde gerade bei Libidoverlust, ausbleibender Periode, mit Schmerzen, empfohlen sein.

ABER das ist hier nur mal so überlegt, es gibt sehr viele homöop. Arzneimittel gegen Zyklusbeschwerden aller Art! Wenn man so was probieren will, sollte man sich auf jeden Fall an einen ausgebildeten Homöopathen/Homöopathin wenden!!!

BeitragVerfasst: 11. April 2011 10:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Frau_G. hat geschrieben:
Das war jetzt aber (zumindest von mir) wirklich richtig ausgedacht... es gibt denk ich keine Belege für nichts. :mrgreen: Naja ... Libido-Opfer-ness hat allerdings auch schon ganze Beziehungen zerstört. Überall auf der Welt klagen die *mann* über die Unlust ihrer *weiblich* - wirklich überall? Nein, in einem (nicht mehr ganz so) kleinen Forum in den Weiten des WWW haben die *weiblich* die *mann* sex-verskalvt. :mrgreen:

:mrgreen: zurück

BeitragVerfasst: 11. April 2011 17:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Im Moment ist mein Kinderwunsch wieder extrem gross! Auch mein Freund hat einen Kinderwunsch, aber er moechte ihn erst in 2 oder 3 Jahren verwirklichen. Ich habe Angst, dass, wenn wir mit dem Ueben anfangen, es nicht sofort klappt und ich noch laenger darauf warten muss. Mein grosser Wunsch ist es, noch vor 30 ein Kind zu haben und damit ist auch mein Freund einverstanden und er akzeptiert auch meinen Wunsch. Meine Mutter hat meinen Bruder und mich mit 33 bzw. mit 35 Jahren bekommen. Immer wenn ich in der Schule von meinen Klassenkollegen gefragt worden bin, wie alt meine Eltern sind und ich ihnen das dann gesagt habe, kam immer die Antwort "Wow! Deine Eltern sind aber schon alt!" Das moechte ich meinem Kind (meinen Kindern) ersparen. (Das soll jetzt kein Angriff auf alle ueber 30-jaehrigen sein!) Finanziell wuerde es im Moment nicht (so wirklich) gehen und auch die Wohnung ist zu klein. Mein Freund hat mir bestaetigt, dass, falls ich ungeplant schwanger werden wuerde, er hinter mir steht und sofort alles in die Wege leiten wuerde. Das beruhigt mich sehr!
Es ist so schwer! Einerseits wuensche ich mir so wahnsinnig ein Kind (ich sehe nur noch Schwangere und Babys), aber andererseits habe ich Angst, ob wir das ueberhaupt schaffen (finanziell). Ich habe Angst davor, dass ich wieder in Depressionen verfalle. Gehe jede Woche zu einer Psychotherapeutin und es tut mir sehr gut. Psychisch geht es mir schon seit langem wieder sehr gut. Auch habe ich Angst davor, was mein Chef sagen wuerde und wie er reagieren wuerde, da ich ja erst seit 7 Monaten in dieser Firma bin.
Mein Freund und ich verhueten in der fruchtbaren Zeit und haben in der unfruchtbaren Zeit ungeschuetzten GV. Ehrlich gesagt, hoffe ich schon hin und wieder, dass ich dadurch schwanger werde. :oops: Ich weiss, dass es gemein ist und ich schaeme mich auch ein wenig, dass ich diesen Gedanken habe. :oops:

Entschuldigt mein vieles Gequatsche, aber ich musste das einmal loswerden und es tut mir gut, darueber zu schreiben.

Danke fuer's Zuhoeren!

BeitragVerfasst: 11. April 2011 22:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Mietze hat geschrieben:
du hast recht, frau g! da klingt es plötzlich aus männermünder ganz verunsichert und ängstlich "du ... äääähhh ... bist aber nicht nymphoman, oder?" (so geschehen in meinem schlafzimmer) *undweg*

YueJing hat geschrieben:
Mein *mann* meinte ja schonmal "Willst du mich eigentlich umbringen? Ich kann nicht jeden Tag und schon garnicht 2 mal am Tag!"
Vlt sollte ich mir das mit dem Möpf doch nochmal überlegen, lol ^^

Wie cool ist das denn *lachen* *lachen* *lachen*

angel,
nimm es mir nicht übel, aber kann es sein, dass du dich jetzt gerade in so eine Art Torschlußpanik verrennst? Meine Güte, du hast noch 8 Jahre Zeit zum Kinder kriegen, bevor du 30 bist. Und die Frauen vor mir hier haben dir schon bestätigt, dass du einen ganz normalen Zyklus hast. Wo ist dein Problem?

angel32 hat geschrieben:
Es ist so schwer! Einerseits wuensche ich mir so wahnsinnig ein Kind (ich sehe nur noch Schwangere und Babys), aber andererseits habe ich Angst, ob wir das ueberhaupt schaffen (finanziell). Ich habe Angst davor, dass ich wieder in Depressionen verfalle.

Diese Ängste zeigen meiner Ansicht nach, dass du seelisch noch gar nicht bereit dafür bist, die Verantwortung (ja, ein Kind ist etwas Wunderbares, aber es ist auch eine sehr große Verantwortung!) für ein Kind zu übernehmen.
Lass dir doch einfach noch ein paar Jahre Zeit, arbeite dich in der Firma ein, mache die Therapie weiter und du wirst sehen, dass sie dir gut tut und du wirst sehen, in ein paar Jahren - und das ist ein wirklich gut absehbarer Zeitraum - wirst du glücklich und entspannt Mutter werden können ;-)

Ach ja und falls es dich beruhigt, ich gehöre zu den Müttern, die nicht mehr ganz so jung waren, als sie ihr Kind bekamen (ich weigere mich, mich als "alt" zu empfinden!). Und mein Sohn findet es cool, mich als Mutter zu haben, es ist in seinem Umfeld offenbar auch noch niemandem aufgefallen, dass ich etwas älter sein könnte, als die anderen Eltern. Mindestens ebenso cool findet er übrigens eine Freundin meiner Mutter (die noch 10 Jahre älter ist als ich), weil die so fröhlich, impulsiv und vital ist!
Es kommt halt auch immer auf einen selbst an, wie heißt es doch so schön: man ist (und sieht aus!) so jung, wie man sich fühlt. *zustimm* *sonne*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]