Mayama, darf ich fragen, was die passende Kombination für dich ist?
Bei mir wurde PCOS schon vor längerer Zeit diagnostiziert und dann immer wieder bestätigt. IR habe ich keine, dafür Panik, irgendwann mal eine zu entwickeln
ich sollte mal wieder ein bisschen auf meine Ernährung achten
, Übergewicht auch noch nie.
Marlena hat geschrieben:
Meine Zyklen sind lustigerweise im Winter deutlich besser als im Sommer. Im Winter hab ich meist so 4-5 richtig schöne Zyklen mit 32-35 Tagen und länger Hochlage, und im Frühsommer geht dann das Chaos wieder los. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Hast du da bei dir schon Korrelationen gefunden?
Das ist ja interessant, ich hatte den Eindruck, dass es bei mir im Sommer besser ist - zumindest dachte ich das den ganzen Winter über, weil es letzten (Spät-)Sommer echt gut lief (von einem Sommer ausgehend kann man nicht verallgemeinern, ich weiß - aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Deshalb hatte ich auch gehofft, dass eventuell Vitamin D was bewirkt - jetzt ist Sommer und ich nehme Vitamin D, es tut sich trotzdem nur langsam was... vielleicht ist der Punkt aber auch einfach, dass mein letzter Sommer im Vergleich zu jetzt relativ stressfrei war.
Generell habe ich immer das Gefühl, dass mein Körper zyklustechnisch auf alles "Neue" - homöopathische Mittel, Vitamin D, Pflanzliches - kurzfristig anspricht. Aber nach einem Zyklus hat er sich dran "gewöhnt" und alles ist wieder beim Alten...

vielleicht auch nur Kopfsache.