Hallo Mädels,
also ich versuche hier mal den Rekord der Monster-Zyklen zu brechen...
Ich warte seit Dezember 2009 auf meine Mens! Das sind nun
36 Wochen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch noch keinen ES hatte.
Meine Haut ist seit Absetzen der Pille ziemlich schlimm geworden, starke Akne an den Wangen, Hals und Rücken.
Im Jahr 2001 habe ich auch schon einmal die Pille abgesetzte und 10 Monate auf meine Mens gewartet. Habe dann sofort wieder mit der Pille angefangen. Aber nun habe ich echt genug von Hormonen

und hoffe, dass ich irgendwann wieder einen ES bekomme und irgendwann auch einmal Kinder bekommen kann...
Also im Netz habe ich jetzt schon viel über die Neben- und Nachwirkungen der Pille gelesen, für mich steht fest, nie wieder Hormone!
NFP wende ich derzeit noch nicht an, da ich schon erwartet hatte, dass sich dieses Mal nach Absetzen der Pille auch länger nix tut.
Was sich seit Absetzen der Pille verbessert hat: Ich hatte in diesem Jahr gar keinen Heuschnupfen!
Ich beobachte das Forum hier nun schon seit ein paar Wochen und finde es schön, hier Leidensgenossinnen zu finden... und nicht ganz alleine mit diesem Problem dazustehen.
Mit Homöopathie und TCM habe ich es auch schon versucht, was aber bisher keinen Erfolg gebracht hat. Ende September habe ich erstmal einen Frauenarzttermin. Da werde ich dann auf gründliche Untersuchungen bestehen, hoffe auch, dass ein Hormonstatus etwas Klarheit bringt.
Liebe Grüße