NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 00:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Ich wünsche mir manchmal, dass ich für NFP Werbung machen könnte, aber bis jetzt kann ich ja noch nicht wirklich behaupten, dass es funktioniert, mangels echtem Verhütungsbedarf.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 00:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
VanillaKisses hat geschrieben:
Sowas gibt's?

okay, dann nehm ich das BWL raus... :mrgreen:

Du kennst sogar eine NFP-BWLerin persönlich. *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 01:01 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich redete doch von Männern *pfeif*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 10:43 
Ersthelferin a.D.

Die Frau mit dem Thermometer ist lustig :D
Aber die können ja schlecht eine zeigen, die völligst fasziniert ihren Schleim zwischen den Fingern zieht *lachen*

Ich hab übrigens abgestimmt mit anderen Verhütungsmethoden, da die Temperaturmethode kein STM ist und das Dia in der Liste gar nicht aufgeführt.

Wer hat denn da den guten Kommentar hinterlassen?
Doof, dass man sich für sowas immer anmelden muss...

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 10:52 
neu hier

Ich glaube ja, dass die das Bild mit der Frau und dem Thermometer einfach zweckentfremdet haben und es eigentlich eine Frau zeigen soll, die Fieber misst :lol: . Allerdings passt es natürlich ganz gut in's Konzept mit der bösen, böööösen "Temperaturmethode".

thoe:

Ein Bild mit ZS wollten die Redakteure den armen Joy-Leserinnen bestimmt nicht zumuten... ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 10:53 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Ähm..mein Endokrinologe hat mir nach Hormontest bestätigt, dass ich nach einem Jahr noch unter hormonellen Nachwirkungen der Pille "litt".

Es ist aber wohl tatsächlich so, dass die Hormone nach ein paar Tagen abgebaut sind. Der Körper leidet dann nur insofern, dass er wieder selbst arbeiten muss, was er ja lange nicht getan hat. Allerdings hab ich neulich mit ner Medizinstudentin gesprochen (die auch NFP macht) und der neueste Forschungsstand soll angeblich der sein, dass die Pille nicht nachhaltig beeinflusst, sondern Störungen nach dem Absetzen immer von Störungen vor dem Absetzen kommen (also auch, wenn man sehr früh mit der Pille angefangen hat und der Körper noch Zeit braucht, alles geregelt zu kriegen). Ein Endo kann ja auch nu einen aktuellen Stand im Blut messen, aber nicht nachweisen, dass das jetzt von der Pille kommen soll.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 16:50 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Hm... kann man der Autorin nicht mal ne Protestmail schreiben? *motz*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 20:25 
NFP-Guru

Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Ähm..mein Endokrinologe hat mir nach Hormontest bestätigt, dass ich nach einem Jahr noch unter hormonellen Nachwirkungen der Pille "litt".

Es ist aber wohl tatsächlich so, dass die Hormone nach ein paar Tagen abgebaut sind. Der Körper leidet dann nur insofern, dass er wieder selbst arbeiten muss, was er ja lange nicht getan hat. Allerdings hab ich neulich mit ner Medizinstudentin gesprochen (die auch NFP macht) und der neueste Forschungsstand soll angeblich der sein, dass die Pille nicht nachhaltig beeinflusst, sondern Störungen nach dem Absetzen immer von Störungen vor dem Absetzen kommen (also auch, wenn man sehr früh mit der Pille angefangen hat und der Körper noch Zeit braucht, alles geregelt zu kriegen). Ein Endo kann ja auch nu einen aktuellen Stand im Blut messen, aber nicht nachweisen, dass das jetzt von der Pille kommen soll.

Hm, klingt interessant. Bei mir war das so, dass mir mein Endo bestätigte, dass meine Zyklusunregelmäßigkeiten noch von der Pille kommen, und das ein Jahr nach Absetzen. Dass ich nun noch Pillen-Hormone im Blut hätte, hat er so nicht gesagt, das ist schon richtig.

Letztendlich ist das für mich aber zweitrangig. Ob das so ist, dass Probleme nach der Pille von Problemen kommen, die auch vorher da waren, weiß ich nun natürlich nicht. Nur, die Probleme, die ich hatte danach hatte, die sind für mich einfach klare "Folgeschäden" der Pille. Wenn ich mir nun vorstelle, ein Mädel liest den Satz "Die Hormone der Pille sind nach ein bis zwei Tagen fast verschwunden. Nach Absetzen der Pille sind nach wenigen Tagen keine Hormone mehr nachweisbar.", dann vermittelt das m. M. n. dem Mädel so viel wie "3 Tage nach Absetzen läuft dein Körper wieder reibungslos". Und das ist, finde ich, einfach falsch, auch wenn vl. keine Hormone mehr im Blut sind. ich glaube auch, dass genau das vermittelt werden soll.

Für mich ist das daer Hauptgrund, die Pille nicht mehr zu nehmen. Ich würde nicht, wenn ich dann wg. Kinderwunsch absetzen würde, erst 1 Jahr (oder länger) warten müssen, bis mein Körper sich mal berappelt hat.

Naja, keine Ahnung *nixweiss*
thoe hat geschrieben:
Wer hat denn da den guten Kommentar hinterlassen?

Wo denn?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 21:15 
Hochlagenjunkie

Boah...ich rege mich heute mal wieder tierisch über http://www.femaleaffairs.de/FemaleAffairsDe/index.asp auf, die heute riesige Werbeanzeigen in Yahoo-Mail geschaltet haben *motz* .

Trotz niedrigem PI wird bei der Temperaturmethode mal wieder gesagt: "Als alleinige Methode viel zu unsicher", während bei Kondomen trotz sehr viel höherem PI nur steht "Geringere Sicherheit als mit hormonellen Verhütungsmethoden". Den PI für STm hat man sich gar nicht getraut anzugeben, sondern nur geschrieben:

"Die Kombination aus Temperatur- und Billings-Methode. Damit können Frauen ein gutes Gefühl für die eigene Fruchtbarkeit entwickeln. Allerdings können Krankheiten, seelische Belastungen oder einfach nur Stress und Überforderung dieses Gleichgewicht empfindlich stören."

Beim sogenannten Verhütungsberater werden nur hormonelle Methoden in die Auswahl einbezogen.

Die Intentionen sind so offensichtlich, dass man wirklich nur *kopfWand* kann...

Ehrlich gesagt erzähle ich meinen Bekannten gar nichts von NFP...würde eh nur ausgelacht und ich müsste mir gleich wieder das Schlaumeiergerede der Medizinstudenten anhören, die alle fleißig die Pille (fr)essen - teilweise nur wegen irgendwelchen Hautproblemen (die ich wirklich nicht dramatisch finde) :roll: . Ich ecke bei denen mit meinen "alternativen" Ideen sowieso schon ständig an und bin einfach zu müde geworden für weitere Missionarstätigkeiten. Das einzige, was mich wirklich wurmt und ein Grund zum Missionieren wäre, ist, dass sie mit ihrer Pille das Trinkwasser so stark verunreinigen :-( .

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 13:32 
neu hier

*einschreit*

Zitat:
So hatte die Rosa-Hemden-gegelte-Haare-BWL-Fraktion wenigstens was zu lachen
"No Artificial Hormones added"

Bin absolut überzeugte NFPlerin und etwas weniger überzeugte BWLerin. *zustimm* Trotzdem muss ich hier wohl mal etwas um die BWLer-Ehre kämpfen. ;)

Immer diese Vorurteile *tststs*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 14:17 
NFP-Prinzessin

Estreya, ich hab aber zweimal die Pille genommen. Dazwischen waren Jahre Pause. Und in dieser Pause gab es erst nach dem Absetzen ewig Probleme, dann war alles geregelt. Dann kam die Pille für 5 Monate das zweite mal, dann gab es wieder ewig Probleme und dann war wieder nach ein paar Monaten alles ok. Das erzählt mir keiner, dass das nicht dadurch ausgelöst wurde, das wär schon arger Zufall.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 17:42 
NFP-Prinzessin

Chilie hat geschrieben:
*einschreit*

Zitat:
So hatte die Rosa-Hemden-gegelte-Haare-BWL-Fraktion wenigstens was zu lachen
"No Artificial Hormones added"

Bin absolut überzeugte NFPlerin und etwas weniger überzeugte BWLerin. *zustimm* Trotzdem muss ich hier wohl mal etwas um die BWLer-Ehre kämpfen. ;)

Immer diese Vorurteile *tststs*

:oops:
Naja, das is aber der Typ, den ich bei uns an der Uni so sehe.
*rausred*

;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 19:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also ich sprach ja von meinem BWLer Ex-Freund. *zustimm*

Also das Bild sieht eher nach Pillen-Kopfweh aus *lach*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 21:36 
hat sich gut eingelebt

Nell hat geschrieben:
Letztendlich ist das für mich aber zweitrangig. Ob das so ist, dass Probleme nach der Pille von Problemen kommen, die auch vorher da waren, weiß ich nun natürlich nicht. Nur, die Probleme, die ich hatte danach hatte, die sind für mich einfach klare "Folgeschäden" der Pille. Wenn ich mir nun vorstelle, ein Mädel liest den Satz "Die Hormone der Pille sind nach ein bis zwei Tagen fast verschwunden. Nach Absetzen der Pille sind nach wenigen Tagen keine Hormone mehr nachweisbar.", dann vermittelt das m. M. n. dem Mädel so viel wie "3 Tage nach Absetzen läuft dein Körper wieder reibungslos". Und das ist, finde ich, einfach falsch, auch wenn vl. keine Hormone mehr im Blut sind. ich glaube auch, dass genau das vermittelt werden soll.

Für mich ist das daher der Hauptgrund, die Pille nicht mehr zu nehmen. Ich würde nicht, wenn ich dann wg. Kinderwunsch absetzen würde, erst 1 Jahr (oder länger) warten müssen, bis mein Körper sich mal berappelt hat.

*UNTERSCHREIB* Ich kenne mittlerweile 4 junge Damen Ende 20, die allesamt zur Invitro-Fertilisierung gegriffen haben. Dazu will ich einfach nicht gehören. Schon mal festgestellt, wieviele Zwillingskinderwagen mittlerweile fahren? Ratet mal warum... Medizinstudenten - das ist so eine Sache. Uns Agrarstudenten erzählt man halt auch, dass Round-Up (ein Totalherbizid) super trinkbar ist und keinen Tieren schadet und die meisten meiner Kommilitonen sind davon völlig überzeugt. Dass ein Totalherbizid an sich bedenklich ist, darüber redet niiiiiemand! (Edit: Tippfehler)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 15:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
marmeladenfleck hat geschrieben:
Dazu will ich einfach nicht gehören. Schon mal festgestellt, wieviele Zwillingskinderwagen mittlerweile fahren?

:roll: Ja, da sieht man echt viele. Ich denke mir dann auch immer, dass das wohl eine künstliche Befruchtung war. Man kann erzählen, was man will, ich finde die Pille eben doch irgendwie fruchtbarkeitseinschränkend danach (zuammen mit anderen Faktoren).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]