NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 15:20 
NFP-Guru

Yeah, gestern abend das erste positive Erlebnis - Pillengeschädigte, die eh schon abgesetzt hat... war furchtbar interessiert und ist glaub ich grad das Thermi kaufen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 18:15 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Musica hat geschrieben:
Yeah, gestern abend das erste positive Erlebnis - Pillengeschädigte, die eh schon abgesetzt hat... war furchtbar interessiert und ist glaub ich grad das Thermi kaufen :mrgreen:

*daumenhoch* *proNFP* Weiter so :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 22:19 
NFP-Gräfin

Ich hab' auch was zu berichten:
Meine Schwester hat am Sonntag mit NFP angefangen *daumenhoch*. Und findet's schon total spannend. Vielleicht gibt's hier bald noch mehr Geschwister :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 22:35 
NFP-Kaiserin

Da hat jemand gute Pioniersarbeit geleistet :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 22:56 
NFP-Gräfin

Danke! Sie mußte sich aber seit Monaten einiges anhören. Nicht nur über die Methode an sich und meine Kurven, sondern auch, was es Spannendes aus dem Forum zu berichten gibt ;-).
Wir waren über's Wochenende bei unserer Mutter und ihrem Mann und da die beiden auch interessiert sind, habe ich ihnen das mal genauer erklärt. Meine Schwester mußte also wieder alles anhören. Und am nächsten Morgen nach dem Frühstück sagt sie, daß sie's auch mal probieren will. Ein paar Minuten später komme ich aus dem Bad und erwische sie, wie sie hier "Bitte zuerst lesen!" und "Was ist NFP?" liest :mrgreen:.
Heute am Telefon haben wir bestimmt eine Viertel Stunde über Schleim und potentielle Störfaktoren geredet *daumenhoch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 23:00 
NFP-Guru

Isabella hat geschrieben:
naja, die Temperaturmethode (das verstehe ich unter "dieses Temperaturmessen") alleine ist auch nicht sehr sicher... wenn ich von meiner Verhütung erzähle, achte ich immer sehr ganau darauf, von der sympto-thermalen Methode zu sprechen.lg Isabella

Bei richtiger Regelbefolgung (die sehr Streng sind, und dadurch wenig Frei ermöglichen) liegt der Pi bei 0,7 das Empfinde ich als ziehmlich Sicher. ;-)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 00:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Rotschopf hat geschrieben:
Ich hab' auch was zu berichten:
Meine Schwester hat am Sonntag mit NFP angefangen *daumenhoch*. Und findet's schon total spannend. Vielleicht gibt's hier bald noch mehr Geschwister :mrgreen:.

*applaus*

Meine Schwester hab ich ja direkt mit ins Forum missioniert... :mrgreen:

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 10:28 
NFP-Gräfin

Bis jetzt will sie sich eher nicht hier anmelden. Wahrscheinlich weil sie an mir sieht, was dann passiert :mrgreen:. Aber über kurz oder lang wird sie bestimmt einige Fragen haben, bei denen Ihr helfen müßt. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und hab' selbst noch tausend Fragen.

Wie war das denn bei Euch beiden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:38 
Fingerwundschreiberin

Ich weiß gar nicht, was ich anklicken soll. Bei mir weiß es so gut wie keiner.
Eigentlich nur meine Mutter, meine FÄ und eine Freundin. (Und mein Mann natürlich ;-))

Meine Mutter findet es klasse und hat mich schon als Teenager dazu ermutigt, meinem Zyklus kennenzulernen.

Die Freundin findet es gut und würde nie auf die Idee kommen, an der Sicherheit zu zweifeln. Ich hab schon überlegt, ihr mal "Natürlich & Sicher" zu leihen, nicht unbedingt um selbst NFP zu praktizieren, sondern weil sie erschreckend wenig über ihren Körper weiß. Allerdings ist sie ziemlich schludrig und ich würde das Buch ewig nicht wiedersehen und zum lesen würde sie wahrscheinlich auch nicht kommen. :roll: Etwas chaotisch, die Gute.
Aber immerhin habe ich bei ihr den Ruf einer "Zyklusexpertin", wenn sie Fragen oder Probleme hat ruft sie immer zuerst mich an. *rotwerd*

Und meine FÄ findet es einfach völlig normal. Ich glaube sie ist sehr neutral, was Verhütung angeht. Man findet in ihrer Praxis zwar auch Pillenwerbung, aber sie würde nie auf die Idee kommen, sie jemanden aufzudrängen.
Die Untersuchungen sind für mich immer ein Highlight. Einmal hab ich einen "Hubbel" am MuMu ertastet und sie hat mir erstmal anhand ganz vieler Fotos gezeigt, wie sich der MuMu den Zyklus hindurch verändert. Es war auch ein Foto mit einem Polypen darunter, ich hab draufgezeigt und gesagt, daß sich das genauso anfühlt. Es war auch "genau sowas" und sie war bei der Untersuchung regelrecht stolz auf mich, daß ich das richtig ertastet habe. :mrgreen:

Oder beim letzten Mal:
Ich auf dem Stuhl, FÄ zu angehender FÄ neben ihr, hocherfreut: Oh, so viel schöner, gesunder, klarer Schleim, der da rausquillt! :D
Ich (strahlend): Ja, ich hab gerade meinen Eisprung!
Beim Ultraschall, FÄ: Ah und das ist das zum Schleim passende Ultraschallbild. Der Follikel da springt bald. Herzlichen Glückwunsch, sie sind fruchtbar!
(Ich liebe diese Frau!)

Mit dem Rest unterhalte ich mich seltsamerweise nie über Verhütung. Hab gemerkt, daß viele anscheinend davon ausgehen, daß ich die Pille nehme. Wenn ich das verneine kommen aber auch keine weiteren Fragen...

Betreff des Beitrags: Männergedanken über NFP....
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2006 14:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo ihr,

ich hatte letztens ein ziemlich lustiges Gespräch mit meinen Arbeitskollegen, es ging um einen meiner Kollegen der gerade heiratete und wir unterhielten uns spaßhaft über Verhütungsmethoden, über ganz exotische und einer meiner Kollegen meinte dann.... ja es gibt so eine komische Methode mit Schleim..... ich stellte mich etwas dumm und meinte, was er genau damit meinte.....

"ja da muss sich freu jeden Tag begrabschen und dann den Schleim bewerten, so ein Blödsinn...."

Ein zweiter Kollege meinte, er hätte auch davon gelesen und gemeinsam mit Temperatur wäre das angeblich fast so sicher wie die Pille....

Ich hab mich dann still hinter meinem Monitor verkrochen, normalerweise hätte ich mich ja liebend gerne eingemischt, da ich aber erst 3 Monate in der Firma bin dachte ich mir, ich lass meine Privatsphäre lieber geschützt und halt mich aus dem Thema raus 8-)

Lg
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 09:11 
hat sich gut eingelebt

also die meisten sind sehr skeptisch und denken mit sicherheit dass wir das nur als tarnung machen weil ich eh schwanger werden möchte. aber da ich ja erstmal nicht schwanger werden möchte das nächste halbe jahr bin ich zuversichtlich. selbst mein frauenarzt fand die methode gut! eben unter der vorraussetzung, dass wenn es nun doch passieren würde es nicht weiter schlimm wäre und wir uns auch dann sehr freuen würden. es gibt allerdings halt noch ein paar dinge, die ich eigentlich vorher erledigt haben wollte. hochzeit, noch einmal skifahren etc. aber gut... das lässt sich alles auch zurückstellen erstmal und heiraten kann man auch schwanger bzw. mit baby ;-)
ich muss zugeben - den meisten habe ich es gar nicht erst erzählt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 09:52 
NFP-Gräfin

scouttanja hat geschrieben:
es gibt allerdings halt noch ein paar dinge, die ich eigentlich vorher erledigt haben wollte. hochzeit, noch einmal skifahren etc. aber gut... das lässt sich alles auch zurückstellen erstmal und heiraten kann man auch schwanger bzw. mit baby ;-)

Ich denke, ihr wollt verhüten? *kopfkratz*
Was soll man Anderen sagen, wenn sogar Anwenderinnen der Methode nicht vertrauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 10:01 
NFP-Gräfin

Ich glaube im ersten Monat hat doch jeder noch so seine Zweifel, oder? Also ich war zwar auch sehr überzeugt, dass das alles klappt, war aber trotzdem sehr erleichtert, als sich nach dem ersten Zyklus und unverhüteten Sex meine Mens eingestellt hat... *daumenhoch*

Ausserdem habe ich auch gemerkt, dass ich bei den ersten Malen unverhütetem Sex nicht soo entspannt war, wie ich gerne gewesen wäre. Und ich denke, dass ich unterbewusst Angst hatte, schwanger zu werden... *hä*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 10:04 
NFP-Gräfin

Hm, ja, vermutlich bin ich da untypisch. Schwangerschaftsängste kenne ich gar nicht (außer wenn früher mal wieder ein Zyklus sehr lange gedauert hat) und kann mich da wohl schlecht einfühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 10:17 
hat sich gut eingelebt

ich denke bis sich mein körper wieder an den natürlichen zyklus gewöhnt hat nach langer pilleneinnahme das dauert ja auch. außerdem muss ich das ganze ja erstmal richtig lernen wie ich die daten auswerten muss. so lange vertraue ich doch am meisten dem kondom ;-) wenn ich dann den durchblick habe und mein körper einen regelmäßigen zyklus hat dann halte ich die sache für ziemlich sicher. "ziemlich" deshalb weil der pearl index niedriger ist als bei der pille. damit muss man aber auch bei anderen verhütungsmitteln klar kommen die nicht so sicher sind wie die pille. und auch da... - habe auch eine bekannte die trotz pille schwanger geworden ist (definitiv ohne einnahmefehler). darüber sollte man sich halt immer im klaren sein. ist ja aber bei mir jetzt kein problem. nur geplant wäre es halt nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]