merryveryhappy hat geschrieben:
Hallo piBi

hab auch erst vor kurzem meine pille abgesetzt.. Willst du nfp zur Verhütung nutzen?
Hallo!
Ja, genau. Die Pille kam nicht mehr in Frage und NFP klingt sehr spannend, so muss man nicht immer Kondome oder anderes benutzen. Und wenn es dann irgendwann mal bei uns soweit ist, kann ich es immernoch für das genaue Gegenteil nutzen, ist aber erstmal die nächsten 3 Jahre unerwünscht. Ich hoffe, dass ich langfristig gut mit der Methode klarkomme, besonders dabei, am Ball zu bleiben was messen und beobachten angeht.
Wie sieht es bei dir aus?

BlueWoelfin hat geschrieben:
Ist es sinnvoll den letzten Monat trotz Pille schon zu messen?
Oder soll ich erst Am ersten Mens Tag anfangen der Tag nach der letzten Pille?
Wie ist es am Wochenende wenn ich da vielleicht mal zwei Stunden länger schlafe als in der Woche?
Muss ich im liegen messen und darfich auch vier Meter bis ins Badezimmer gehen und dort messen?
Hallo BlueWoelfin!
Also in N&S steht drin ab der ersten Periode. Habe mir aus Jux mal ein paar Zyklen unter der Pille angesehen, ich glaube, das lohnt nicht während der Pillenzeit, durch die ständige Hochlage, die die Pille produziert. Genaueres steht aber auch in N&S.
Also so, wie ich das verstanden habe, sollte man noch im liegen messen. Mehr Schlaf am WE kann die Kurve beeinflussen, muss aber nicht. Es gibt nur eine Möglichkeit, um das rauszufinden.
Viel Erfolg!
Revy hat geschrieben:
Was genau verwirrt dich denn?

Die letzten beiden Kürzel solltest du dir nochmal anschauen, die stimmen nicht.
Die Kürzel stimmen auf jeden Fall, zumindest nach dem Buch. Finde mich nur nicht 100%ig mit den Beschreibungen im Kurvenreich zurecht, da die anders sind, als im Buch. Ich finde "feucht" zum Beispielt deutlich weniger krass als "nass", was für mich mehr wie rinnendes Wasser klingt. Und genau das finde ich noch verwirrend

Also wenn, dann stimmen die Beschreibungen nicht so richtig... habe mal ein wenig umgeändert. Danke aber für den Hinweis