Mia88 hat geschrieben:
bina137 hat geschrieben:
ich gebe mir immer die ersten 5 Tage frei.
meine zyklen waren immer recht unregelmäßig mit verspäteter Hochlage- die früheste 1.hM lag bis vor 3 monaten noch bei Tsg 18(binnen 14 auswertbaren Zyklen) soweit ich mich erinnern kann...
da es aber aufgrund einer Gelbkörperschwäche war, hab ich mich nie getraut da eine Minus-regel anzuwenden.
Ab Zyklustsg 6 dann mit Kondom oder Dia und ab dem 10. tag dann doppelte verhütung bis zur auswertung
Wieso ist eine GKS ein Grund, -8 nicht anzuwenden?

Wenn ich das mitz der -8-Regel richtig verstanden habe, dann darf ich mir nach 12 auswertbaren Zyklen bis 8 Tage vor der frühesten 1.hM frei geben... das wäre dann ja bei der 1.hM am 18. Zyklustag eine Freigabe am ZA bis zum 10. Tag.
Nur kan ich ja nicht im Voraus wissen, ob die Gelblörperschwäche im nächsten Zyklus noch anhält... dann kann der Eisprung ja doch deutlich eher kommen und schon ist es passiert... ich hatte zumindest Angst davor.
Und nun bin ich auch im 3. Zyklus mit Mönchspfeffer um meinen Zyklus zu regeln und vorallem auch wegen der kurzen Hochlage und schon war meine letzte 1.hM am 16.Tag
okay, gereicht hätte es nun mit der -8-Regel noch, aber ich wäre vermutlich schon ganz schön beunruhigt gewesen.