ivory, wie hoch ist denn Dein Testosteronwert bzw. wie sehen Deine Werte generell aus? Mein Testosteronwert war beim ersten Hormoncheck (gut 1 1/2 Jahre nach Absetzen der Pille) auch erhöht und hat sich von selbst eingependelt. Ich habs vor ein paar Seiten aufgeschrieben:
Eleve hat geschrieben:
Ich hatte ganz leicht erhöhte Testosteronwerte (inzwischen sind sie im Normbereich, aber immer noch in höheren Regionen) und habe oder hatte einen eklatanten Vitamin D-Mangel. Ich hatte bei einer Untersuchung vor einem Jahr (?) polyzystische Ovarien; ob ich das Syndrom habe, ist unklar. Ich zeige einige leichte Anzeichen, falle aber mit vielem nicht ins PCOS-Muster.

Meine Zyklen haben sich aber schon wesentlich verbessert, von ultralangen Chaoszyklen mit über 100 Tagen und teilweise ohne Eisprung bin ich inzwischen meistens bei irgendwas zwischen 30 und 38 Tagen gelandet, immer mit Eisprung, wobei vereinzelt Zyklen auch länger sind. Das reicht mir eigentlich völlig aus, bzw. ich bin damit zufrieden und denke, so lange die Eier springen, werde ich irgendwann (wenn geplant) hoffentlich auch schwanger werden können.
Ich bin außerdem froh, dass ich lang freigeben kann und die Hochlage nicht so oft ertragen muß.

Du hast die Hormone ja vor noch nicht sooo langer Zeit abgesetzt. Bei mir hats einige Zyklen gedauert, bis sie überhaupt mal kürzer (unter 100 Tage) wurden und etwa 9 Zyklen, bis sie halbwegs „normale“ Längen erreichten. Mir schrieb mal jemand, dass 9 Zyklen oft eine Art Richtwert sind, was das Einpendeln der Hormone angeht, egal, wie lange die Zyklen dauern.
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen lassen sondern einfach mal abwarten. Vertrau Deinem Körper. Und wenn Du in einem Jahr ohnehin mit dem Basteln anfangen willst, wärs (aus meiner Sicht) eher unsinnig, jetzt nochmal kurz die Pille zu nehmen. Wozu?