NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2012 14:44 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich vermute das an diesen Tagen sich die Säule das Geratherms nicht so stark wie sonst zurückgezogen hat wie sonst, da ich es im Halbschlaf wieder unters Kopfkissen geschoben habe statt wie üblich aufs Nachtschränkchen zu legen. Hab immer später abgelesen, da es sich ja zurückzieht.
Ich traue allgemein halt diesen flachen Anstiegen nicht so. Hab natürlich trotzdem die frühere ehM genommen als Sicherheit für -8.

Ja hast Recht der Schleim passt, aber in allen anderen liegt er zeitgleich mit den 3 hMen. Außerdem war auch der MS erst am 15. statt 12.zt.

Es waren halt viele Kleinigkeiten die mich stutzig gemacht haben, und da geb ich lieber später frei.
Mein Körper ist ja kein Uhrwerk aber mein Sicherheitsbedürfniss schon.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2012 14:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
@ Carisa Naja ich gehe nach meinen Zyklen davor.Kannst Dich bei mir noch weiter durch bzw.zurückklicken...die Zyklen davor ziehe ich manchmal auch als Richtlinie heran.Hatte einen Pillenrückfall und die beiden Zyklen jetzt als 1 und 2 bezeichnet.

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2012 15:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Oktober 2007 14:34
Beiträge: 3655
Wohnort: KA
NFP seit: Nov. 2007
@Dany: dann hättest du meiner Meinung nach die Werte ausklammern müssen

@Snookie: sowas dachte ich mir schon, hatte ich nur nicht gesehen - trotzdem geb ich aus meiner Erfahrung raus nicht so viel auf HL-Niveau...die Niveaus können sich echt leicht verändern - im Moment z.b. bin ich Kaltblüter bei Werten um 36,3 in der TL was in den ganzen letzten Zyklen eher meiner ehM entsprach. Sonst waren meine Werte immer so um die 35,9 - aber bei dem Wetter sind sie halt höher...

_________________
Carisa macht NFP seit 11/07 - mit Mirena wegen Endometriose mit chronischen Schmerzen, begrabenem KiWu und sieben ★chen im Herzen.
Teilt ihre Wohnung mit ihrem Mann und drei Katerchen.
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. - Stefan Zweig -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. August 2012 22:13 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ja klammern hätte ich dann wohl müssen, aber es ist mir erst ein paar Zyklen später bewust geworden. Hab halt ständig drüber nachgedacht was mich an dieser Kurve stört, bis es mir eingefallen ist.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2012 08:36 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 14. Juli 2011 14:12
Beiträge: 131
Wohnort: Niedersachsen
NFP seit: Juli 2012
@faye

Bild

Bild

klar, hier Eis und Freigetränke für alle *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2012 11:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
Also ich bin echt davon überzeugt,dass meine eigentliche 1hM an ZT 20 war.meine periode kam eigentlich sonst immer pünktlich 14 tage nach ES.so kann ichs zumindests für mich persönlich sagen,wann wirklich ca der ES war.
Nur meine Statistik für -8 ist versaut. *Nudelholz*

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2012 16:37 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Der heißeste Tag sticht bei mir jetzt auch raus, ZT 7, aber ich glaub ich lass ihn erst mal so, da meine HiLi passen könnte. Also erst mal beobachten oder was meint ihr?

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 12:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
musst du nicht trotzdem klammern? obs passt oder nicht ist ja im grunde egal...der wert sticht ja nunmal heraus..

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 12:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Oktober 2007 14:34
Beiträge: 3655
Wohnort: KA
NFP seit: Nov. 2007
Du hast einen klaren Störfaktor - damit gehört der Wert geklammert.
Warum gehst du nach der HiLi??? Die wird jeden Zyklus neu bestimmt und gut.
Stell dir mal vor, du hast jetzt am ZT 13 eine ehM bei 36,65, die wg. dem geklammerten Wert nicht erkannt wird und erst an ZT 14 oder 15 kannst du dann auswerten, weil deine Werte dann über dem Wert von ZT 7 liegen.
Das ist für den Zyklus zwar egal, wertest du halt später aus. Aber die früheste ehM ist damit verfälscht und dann gibst bei -8 ggf. 1 oder 2 Tage zu früh frei.

_________________
Carisa macht NFP seit 11/07 - mit Mirena wegen Endometriose mit chronischen Schmerzen, begrabenem KiWu und sieben ★chen im Herzen.
Teilt ihre Wohnung mit ihrem Mann und drei Katerchen.
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. - Stefan Zweig -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 13:48 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Carisa hat geschrieben:
Du hast einen klaren Störfaktor - damit gehört der Wert geklammert.
Warum gehst du nach der HiLi??? Die wird jeden Zyklus neu bestimmt und gut.
Stell dir mal vor, du hast jetzt am ZT 13 eine ehM bei 36,65, die wg. dem geklammerten Wert nicht erkannt wird und erst an ZT 14 oder 15 kannst du dann auswerten, weil deine Werte dann über dem Wert von ZT 7 liegen.
Das ist für den Zyklus zwar egal, wertest du halt später aus. Aber die früheste ehM ist damit verfälscht und dann gibst bei -8 ggf. 1 oder 2 Tage zu früh frei.



Naja ob der Störfaktor so klar ist weiß ich nicht. Ich hatte schon öfter stark durchschwitzte Nächte, die nicht rausragten.
Ich gehe nach der HiLi da sie mein TL Niveau zeigt.
Da ich schon nach -8 auswerte und nur 4 frei Tage am Anfang hab hätte ich ja dann heute (11ZT) eine ehM haben müssen, damit das gefährdet wird.
Es heißt doch immer in der TL soll man sparsam klammern und im Anstieg großzügig.

Das mit dem Klammern finde ich manchmal echt schwer.

Nehmen wir da mal wieder meinen 3. Zyklus. Da habe ich genau das getan, was du jetzt vorschlägst. Ich habe den 11. ZT geklammert, weil er rausragte da ich um 7:30 gemessen habe. Ich hatte um diese Zeit auch schon ungestörte Werte. Mein 3. Zyklus sieht so schön ruhig aus aber macht mir schwachsinniger weise jetzt noch Kopfzerbrechen.

Wie gesagt es ist manchmal echt schwer. Aber es ist total schön hier mit euch darüber diskutieren zu können.
Tja dann werde ich mal klammern.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 13:59 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 20. Juni 2012 10:19
Beiträge: 25
NFP seit: Mai 2012
Ich bin gerade auch unsicher beim Ausklammern. ZT 5 und 6 sind eindeutig gestört, deshalb habe ich geklammert. Aber was ist mit ZT 4? Mir war schon den ganzen Tag zu heiß, genauso in der Nacht. Aber die Temperatur ragt nicht wirklich heraus, bzw. ist eben nur wenig höher als die ungestörten Werte. Was sagt ihr dazu, ausklammern oder nicht? *hä*

_________________
thekla kurvt jetzt in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 14:12 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 09:20
Beiträge: 12769
NFP seit: Juli 2005
36,60 ist normales Tieflagenniveau, das hattest du schon in den letzten Zyklen häufiger ungestört, also nicht klammern.

_________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 14:15 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 20. Juni 2012 10:19
Beiträge: 25
NFP seit: Mai 2012
Danke Dina. *sonne* Die Verwirrung lichtet sich. :-)

_________________
thekla kurvt jetzt in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 14:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Oktober 2007 14:34
Beiträge: 3655
Wohnort: KA
NFP seit: Nov. 2007
wenn man danach geht, dann muss Dany auch nicht klammern...

@Dany: sorry, ich hatte nicht gesehen, dass du schon -8 hast. Ich geh immer noch davon aus, dass das was in der Signatur steht die maximale Anzahl an Zyklen ist, die wer hat...

Ich klammere üblicherweise, wenn ich davon ausgehe, dass der Wert bei vorhandenem Störfaktor gestört sein könnte. Wobei bei mir kaum was stört und wenn doch mal, sehr eindeutig.

_________________
Carisa macht NFP seit 11/07 - mit Mirena wegen Endometriose mit chronischen Schmerzen, begrabenem KiWu und sieben ★chen im Herzen.
Teilt ihre Wohnung mit ihrem Mann und drei Katerchen.
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. - Stefan Zweig -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 14:25 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich hab jetzt wieder entklammert.
Ja es ist manchmal nicht so leicht. Im Zweifel lieber erst mal beobachten und alles notieren.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de