Ich habe hier auch mal wieder eine Frage, da ich seit ca. 3 Zyklen totales Chaos habe.

Kurven habe ich keine richtigen, ich schreibe mir Temperatur und Schleim in den Kalender und werte dann im Kopf aus. Aber mit ca. 160 Zyklen darf man das evt. ja.

Zur Visualisierung für euch habe jetzt aber mal ein Teil des Chaos in Kurvenreich eingegeben.
Also:

Zyklus 157 hatte ich eine ungewöhnlich starke Mens. Ich dachte echt, ich verblute. Ansonsten alles normal, 1.HM ZT 14 (eher spät für mich, bin ne Eierschleuder), Zyklus 26 Tage lang.

Zyklus 158 - dazu hatte ich an anderer Stelle dies gepostet:
Quietsch hat geschrieben:
mag mal jemand meine Kurve Nr. 158 anschauen?
Hier der Link:
kurvenreich/kurve-2046.htmlIch glaube, meine 1.HM hat sich von ZT 11 auf 8 vorverlegt.
Kann das sein? Denn Hilfslinienniveau und HL-Niveau passt, und der Schleim kam dieser Zyklus super früh (ZT 4 - neuer Rekord, ich war ganz perplex), die Mens war auch ganz anders, viel schwächer als sonst (der letzte Zyklus war klar ovulatorisch, mit extrem starker Mens, ich dachte, ich verblute. Eine so schwache und kurze Mens wie diesen Zyklus hatte ich noch nie).
Da ich während der Mens selten messe, fehlen einige Tempi-werte zu Zyklusbeginn, aber wie gesagt, Temperaturniveau und alle anderen Symptome passen.
Es gab in einem früheren Zyklus schon (zwischen Nr 20 und 30) schon mal die Diskussion, ob ich eine 1.HM schon an ZT 9 hatte... Da es sich dann aber nicht wiederholte und der Zyklus nur schwierig auszuwerten war, hab ich das ausser acht gelassen...

Ende des Liedes: es war wohl definitiv eine 1.HM an ZT 8, Zyklus 21 Tage lang mit normaler HL (geht ja grad noch so als Zykluslänge, aber nicht toll für meinen Eisenmangel...).

Zyklus 159: Während 12 Tagen gar kein Schleim (sehr ungewöhnlich für mich) und extremes Zickzack der Kurve zwischen anfänglich nur Tieflagen und ab Tag 8 Hochlagen- und Tieflagenniveau.

Zyklus 159(160?): An Tag 13 setzte eine Blutung ein.

Erst dachte ich an eine Eisprungsblutung, aber es wurde dann während 5 Tagen eine normalstarke Blutung. Also kein Unterschied zur Mens.
Drum habe ich beschlossen, dass der Zyklus 159 anovulatorisch war und einen neuen Zyklus begonnen. Ich konnte während der Blutung nicht messen, da ich arbeitsbedingt auswärts war und das Zimmer mit einer Kollegin teilte.
Nur ist seitdem meine Temperatur ziemlich auf Hochlagenniveau!
Meine Frage: Kann eine Eisprungsblutung 5 volle Tage durchbluten wie eine normale Mens? Oder was ist das? Eine Zyste (ich weiss nichts über Zysten, also keine Ahnung ob das solche Auswirkungen hat). Oder ist das Thermometer kaputt? Aber es ist recht neu und würde dann ja immer noch nicht die Abwesenheit von Schleim und die Blutung erklären.

Ich habe sonst mal eine Kurve für Zyklus 159 (160?) gemacht:
kurvenreich/kurve-2046.html?
Ernsthaft, wenn das nur eine Eisprungsblutung war und ich in 10 Tagen wieder normal meine Tage kriege, krieg ich die Krise!
Soll ich einfach abwarten? Zur Gynäkologin? Mönchspfeffer nehmen?