NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

NFP-Mission: Konntet ihr schon jemanden überzeugen?
Nein, will ich auch gar nicht! 27%  27%  [ 77 ]
Nein, aber ich habs versucht! 28%  28%  [ 79 ]
Ja, eine Person! 27%  27%  [ 76 ]
Ja, zwei bis drei Personen! 14%  14%  [ 39 ]
Ja, mehr als drei Personen! 4%  4%  [ 10 ]
Ja, mehr als 10 Personen! 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 282
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Mission: Konntet ihr jemanden überzeugen?
BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 21:08 
Man Theodora *daumenhoch* das ist ja super. Du hast gute Freunde.
Ich bin schon seit 1 Jahr und 1 Monat dabei und konnte bisher nur ein paar Mädels aus anderen Foren überzeugen aber aus meinem persönl. Umfeld niemanden.

BeitragVerfasst: 3. August 2009 21:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Aus meinem persönlichen Umfeld konnte ich auch noch niemanden überzeugen, da wir uns dort nicht über Verhütung oder Zyklusbeobachtung austauschen.
In anderen Foren habe ich schon per PN "missioniert", konnte zum Verhüten aber noch niemanden überzeugen. Einer ganz verzweifelten Kinderwunschkandidatin habe ich neulich Infos geliefert. Sie ist einfach nur verzweifelt, relativ passiv und hofft jetzt auf ihren Arzt. Dabei kann man mit ein bisschen Selbstbeobachtung schon soooo viel selbst über den eigenen Zyklus herausbekommen. Aber euch muss ich das ja nicht noch extra erzählen. :D

BeitragVerfasst: 3. August 2009 22:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich bin ganz begeistert! Ich habe eine Freundin missionieren können. Sie war eine der stärksten Kritikerinnen, hat immer gemeint, dass die Methode zu unsicher ist. Aber nun hat sie sich auch mein NFP heute geliehen und sich auch gleich ein Thermi bestellt. Und das hat sie mir mal eben so am Telefon erzählt. *lach* Ich bin fast aus den Latschen gekippt!

BeitragVerfasst: 3. August 2009 22:50 
NFP-Gräfin

kiss1980 hat geschrieben:
Ich bin ganz begeistert! Ich habe eine Freundin missionieren können. Sie war eine der stärksten Kritikerinnen, hat immer gemeint, dass die Methode zu unsicher ist. Aber nun hat sie sich auch mein NFP heute geliehen und sich auch gleich ein Thermi bestellt. Und das hat sie mir mal eben so am Telefon erzählt. *lach* Ich bin fast aus den Latschen gekippt!

*lachen* *Goil* *daumenhoch* kann man da nur sagen.

Mir hat auch eine Freundin vor kurzem gesagt, dass sie uns ja früher sehr belächelt hat, wie wir damit verhüten können. Nachdem ich ihr aber bei ihrem KiWu NFP erklärt habe und sie jetzt ein paar Zyklen gemessen hat würde sie einsehen, dass die Methode gut funktionieren kann.

BeitragVerfasst: 4. August 2009 09:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
honigbienchen hat geschrieben:
Nachdem ich ihr aber bei ihrem KiWu NFP erklärt habe und sie jetzt ein paar Zyklen gemessen hat würde sie einsehen, dass die Methode gut funktionieren kann.
Ja, ich denke, dass man erst mal das Prinzip verstanden haben muss. Was bedeutet, dass man sich mit seinem Zyklus und seinem Körper beschäftigen muss, was die meisten wirklich erst dann tun, wenn sie einen konkreten Kinderwunsch haben. (Ich denke, dass das bei meiner Freundin "unterschwellig" auch der Fall ist.)

BeitragVerfasst: 17. August 2009 23:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Eine Kollegin von mir hat mit NFP angefangen und eine Freundin, der ichs vor Jahren mal erzählt hatte, will es nun auch ausprobieren. *sonne*

BeitragVerfasst: 19. August 2009 16:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 02/2006 mit Unterbrechungen
wirklich missionieren tu ich nicht. ich will auch niemanden überzeugen oder mit infos erschlagen. wahrscheinlich konnte ich genau deshalb deshalb schon 2,5 freundinnen bekehren.

eine hat zwar momentan keinen verhütungsbedarf, macht aber nfp zur beobachtung und will es in zukinft auch als verhütung verwenden.
die zweite ist von der pille zu nfp gewechselt wegen libidoverlust und moralischen bedenken ggü. der pille.
die dritte zählt nur halb, da sie cu-spirale und nfp zur beobachtung verwendet. vorher hatte sie den nuva-ring.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:21 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Hallo zusammen,

nun konnte ich doch eine überzeugen. Meine Freundin hat jetzt auch gestartet zwar noch nicht wirklich zur Verhütung sondern erstmal zum reinschnuppern aber besser als nix ;-). Nächstes Jahr will sie basteln deswegen hat sie jetzt angefangen.... :-)

BeitragVerfasst: 26. August 2009 13:45 
NFP-Guru

Meiner besten Freundin hab ich sofort davon erzählt. Die war erstmal baff: Waaas? Was ist denn mit dir los?

Aber die ist auch sehr angetan und wirds wohl auch versuchen irgendwann. Momentan ist sie noch mit Pillen versorgt. Aber die Bibel und nen Thermi hab ich ihr schon geschenkt. Sie fragt auch hin und wieder mal was. Wobei ich schon sage dass ich eher von mir aus damit anfange. Aber eigentlich nur weil sie die einzige is die mich nicht belächelt wenn ich davon anfange. Und irgendwem muss ich ja meinen Frust über diverse Ahnungslosigkeiten loslegen ;-)

Leider bin ich ja auch so, dass ich eher nicht verstehe, wie man mit dem Argument "Zeitaufwand" kommen kann *kopfkratz* Das trifft in den ersten Zyklen natürlich zu, aber ich denk grade die Frauen die teilweise schon mehrere Jahre dabei sind, brauchen wahrscheinlich gar nicht mehr direkt messen.

Was mich allerdings auch nerven würde, wären Papierkurven *kotz* Ich glaub dann hätt ichs auch schnell wieder sein lassen... Aber mit ein paar Klicks am Tag kann ich hervorragend leben *zustimm*

Die anderen Freundinnen wissen teilweise davon, aber die belächeln mich eher oder fragen doofe Fragen (woher ich weiß das ich nicht schwanger bin zB) und sind dann au nich zufrieden wenn ichs erklärt habe.

Ich glaub bei vielen fehlt so ein "Auslöser", wie das bei mir der Fall war. Ich war ja jahrelang zufrieden mit der Pille. Bis ich pillenmüde wurde, danach nur Ärger mit der Mirena hatte und dann endgültig die Nase voll hatte abhängig zu sein (von FÄ und Apotheken und Rezepten).

Ich glaub wenn mal sowas kommt, dann is man schneller bei NFP...

BeitragVerfasst: 26. August 2009 18:05 
Obermuschimädel

Naja, ob du jetzt ein paar Punkte und Striche machst oder ein paar Klicks - da seh ich keinen großen Unterschied.

BeitragVerfasst: 26. August 2009 20:40 
NFP-Guru

Neri hat geschrieben:
Naja, ob du jetzt ein paar Punkte und Striche machst oder ein paar Klicks - da seh ich keinen großen Unterschied.

Mich nervt es dass ich dann alles so klein da rein kritzeln muss und es is schlecht zu erkennen, näää, dann lieber ein paar Klicks und alles sieht ordentlich und akkurat aus und man kann was erkennen :mrgreen: 8-)

BeitragVerfasst: 30. November 2011 11:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Ich habe eine Freundin "überzeugt". Aber sie lässt mich leider nicht über ihre Kurve gucken ob sie die Schleimkürzel richtig hat... ich glaube nämlich heimlich dass sie da was falsch verstanden hat! *ärgern*
Wäre echt schade wenns jetzt nicht funktioniert und sie dann die Methode verurteilt.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 19:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich hab mal meiner Schwester NFP empfohlen, da sie auch die Pille nicht vertragen hat. Allerdings ohne Erfolg. Sie verhütet nur mit Kondomen.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 16:10 
wohnt hier

Ich hab es mal angesprochen, werde aber nur belächelt. *zunge*
Ich kenne auch niemanden, die mit ihrer Methode unzufrieden wäre.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 19:00 
hat sich gut eingelebt

Ich hab lange von meiner besten Freundin das obligatorische "ist mir zu unsicher, funktioniert bestimmt nicht" gehört. Irgendwann wurde sie auch sehr pillenmüde und ich lieh ihr N&S aus. Seitdem macht sie auch NFP und soweit ich mitbekommen habe kommt sie gut klar, verhütet aber immer mit Kondom, bis sie sicher auswerten und sich drauf einlassen kann.

Ich freue mich total für sie *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]