Meiner besten Freundin hab ich sofort davon erzählt. Die war erstmal baff: Waaas? Was ist denn mit dir los?
Aber die ist auch sehr angetan und wirds wohl auch versuchen irgendwann. Momentan ist sie noch mit Pillen versorgt. Aber die Bibel und nen Thermi hab ich ihr schon geschenkt. Sie fragt auch hin und wieder mal was. Wobei ich schon sage dass ich eher von mir aus damit anfange. Aber eigentlich nur weil sie die einzige is die mich nicht belächelt wenn ich davon anfange. Und irgendwem muss ich ja meinen Frust über diverse Ahnungslosigkeiten loslegen

Leider bin ich ja auch so, dass ich eher nicht verstehe, wie man mit dem Argument "Zeitaufwand" kommen kann

Das trifft in den ersten Zyklen natürlich zu, aber ich denk grade die Frauen die teilweise schon mehrere Jahre dabei sind, brauchen wahrscheinlich gar nicht mehr direkt messen.
Was mich allerdings auch nerven würde, wären Papierkurven

Ich glaub dann hätt ichs auch schnell wieder sein lassen... Aber mit ein paar Klicks am Tag kann ich hervorragend leben
Die anderen Freundinnen wissen teilweise davon, aber die belächeln mich eher oder fragen doofe Fragen (woher ich weiß das ich nicht schwanger bin zB) und sind dann au nich zufrieden wenn ichs erklärt habe.
Ich glaub bei vielen fehlt so ein "Auslöser", wie das bei mir der Fall war. Ich war ja jahrelang zufrieden mit der Pille. Bis ich pillenmüde wurde, danach nur Ärger mit der Mirena hatte und dann endgültig die Nase voll hatte abhängig zu sein (von FÄ und Apotheken und Rezepten).
Ich glaub wenn mal sowas kommt, dann is man schneller bei NFP...