Hallo Marina
Die orangen Linien heißen bis/ab hier fruchtbar und erscheinen, wenn du bei den Eingabefeldern rechts unten bei Fruchtbarkeit einen Haken setzt. Und mit dem Runden musst du aufpassen, es ist nich nur aufrunden sondern je nachdem auf und abrunden, in N&S S. 51 wird das nochmal anschaulich in einer Tabelle dargestellt.
Und wegen den Messungen oral und vaginal, soweit ich das verstanden habe, ist das normal, dass vaginal höhere Werte herrauskommen. Im Forum habe ich aber schon öfter gelesen, mann soll nicht beides Messen, das würde zu sehr verwirren, gerade am Anfang. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man bei der zweiten Messung ja dann immer schon wacher ist.

Im Zyklus wechsel soll man nicht, bzw. du bräuchtest dann eben mit der neuen Messvariante 6 tiefe Messungen vor deiner HL um Auswerten zu können.
soooo und da ich ja auch noch blutige (haha Wortwitz

) Anfängerin bin, habe ich auch gleich noch ein paar Fragen...
Ich habe ja am Freitag meine Mens bekommen und bin damit offiziell im zweiten Zyklus
Bei der Auswertung des ersten tue ich mir jedoch sehr schwer, da ich um Auswerten zu können irgendetwas ausklammern muss.
Den Schleim kann ich sowieso dank meiner einnahme von Vagi C nicht auswerten. Aber zur Temperatur habe ich mir jetzt zwei Varianten überlegt, weiß aber nicht welche plausibler/besser ist, oder ob ich doch garnicht auswerten kann.
Also
Variante 1:An allen Tagen wo ich später gemessen habe 7:00 (oder so) habe ich recht hohe Werte. Das wären ZT 6 (der eig. egal ist), ZT 13, 19 und 26. Wenn ich diese Ausklammere hätte ich meine 6 tiefen Werte zwischen ZT 12 und 18 mit einer HL bei 36,65 °C.
Damit wäre die 1.mH bei ZT 20 und mein pp-Wert am Tag 26. Ausgewertet mit AR 1
Variante 2Am Abend vor ZT 20 hatte ich einen recht emotionalen Streit mit meinem

Abends waren wir zwar wieder

aber aufgewühlt hats mich trotzdem. Daher könnte man meiner Meinung nach auch ZT 20 klammern. Die Prüfungen nehmen mich deutlich weniger mit

drum hätte ich die ignoriert. Aufgeschrieben hab ich sie, da man ja nie weiß.
Mit ZT 20 geklammert wären dann meine 6 tiefen Werte zwischen ZT 16 und 22 die Hl bei 36,75 und daraus resultierend die 1.mH am ZT 23 und mein pp-Wert am ZT 26. Ausgewertet ohne AR.
Natürlich könnte man auch beide kombinieren:
Dann bleibt die HL bei 36,65 wie in Variante 1. die 1.mH rutscht aber auf ZT 21, pp-Wert am ZT 25. Ausgewertet wiederum mit AR 1
und jetzt?
Herzlichen dank schonmal für eure Meinungen

im Stillzyklus

und fröhlich quasselnd auf meiner
Seite