NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:52 
Kurvenjunkie

Also ich finde diese Zeit des Verhütens echt nervig, wenn ich will darf ich nicht und wenn ich darf will ich nicht... und Kondome finde ich absolut ihhh bah denn es reizt bei mir alles...
Also ich denke manchmal an die Pille zurück...

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Wie beruhigend, dass es einigen von euch auch so geht *zusammen*
Ira, hast du denn mal Richtung Dia überlegt? Hätten wir weniger Sex, wär´s echt das Nonplusultra für mich *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Hi Nappy!

Wie siehts denn bei dir aus? Geht die Behandlung los?

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:59 
Kurvenjunkie

Das Dia wird bei mir genauso reizen... Ich hatte auch den Ibutton mit Hülle und die war auch doof weil es ständig gereizt hat obwohl er ja nur liegt.

BeitragVerfasst: 10. August 2012 19:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hey Binky,

Lieb das du fragst *freunde*

In 18 Tage hab ich eeeeeendlich Termin in der KiWu und dann werden wir sehen. Ich hoffe, dass es alles recht schnell geht. Am liebsten waer mir, wenn mein jetziger Zyklus noch durchhaelt, wir dann in der KiWu mit dem Zyklus abbrechen beginnen (mit Utro) und dann ab dem nächsten Zyklus alle Tests gemacht werden und dann im nächsten schon die Therapie gestartet werden kann.

Ich hoffe auf Gonal.

Also wenn ich Glueck hab, dann gehts im Oktober in die Vollen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 19:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Ich drücke die Daumen!

BeitragVerfasst: 10. August 2012 19:09 
neu hier

NFP seit: 30.05.2012
Hallo liebe Mädels der gemütlichen Eisprünge,

vor einigen Jahren hätte ich durchgehend gut hier in den Club gepaßt, inzwischen hab ich nur noch manchmal mehr als 35 Tage. Darf ich hier trotzdem ab und zu gucken? *mal die Clubregeln lesen geht* :oops: .

Eine Frage habe ich:
ich hab grad einige Zyklen von euch durchgeschaut. Viele sind echt schöööön. So schön hohe und vor allem laaange Hochlagen. War das Zufall, oder sind in langen Zyklen die Hochlagen öfter besser ausgeprägt?

(Falls es interessiert: Meine Zyklen lagen früher zwischen 35 und 65 Tagen....ich hab trotzdem ohne medizinische Nachhilfe 2 Kinder bekommen und auch nicht ewig drauf warten müssen)

BeitragVerfasst: 10. August 2012 19:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
Eleve hat geschrieben:
Huhu, LiloMeier! Super Name. *lach*
Kennst du das Lied "Liselotte Meier" von Quetschenpaua? Der Name kommt von dort :mrgreen:

He brighteyes, so sieht man sich wieder *sonne* Du sagst, du hast gleich am Anfang des Zyklus wieder Schleim und kannst darum nicht lange freigeben, hast du schonmal überlegt, am ZA nach Mumu zu werten? Ich hab leider auch nicht allzu lange verhütungsfreie Zeit.. da ich aber mangels *mann* eh nicht allzu oft zu *lilabett* habe, ists auch nicht so tragisch. Ansonsten hab ich gemerkt, es gibt auch seeehr tolle Alternativen zum eigentlichen Rein-Raus-Spiel, welche ich früher definitiv vernachlässigt habe *undweg*

he und hallo Alfera *sonne* Ach, echt? Da bin ich mit 11 HL-Tagen wohl nicht dabei.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. August 2012 19:32 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich geh die Sache diesen Zyklus auch ganz entspannt an *sonne* ich hatte jetzt zwei tolle, kurze und diesen Monat hab ich viel Stress, da darfs dann auch mal wieder länger dauern :-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 11. August 2012 08:33 
neu hier

NFP seit: 30.05.2012
LiloMeier hat geschrieben:
Eleve hat geschrieben:
Hhe und hallo Alfera *sonne* Ach, echt? Da bin ich mit 11 HL-Tagen wohl nicht dabei.. :mrgreen:
nee stimmt. Ich hab grad nochmal gelunst. Du hast ja sogar den letzten Pillenzyklus die Temperatur schon mitgeschrieben *daumenhoch* . Deine durchschnittliche Temperatur sinkt noch immer von Zyklus zu Zyklus, wenn ich das richtig überblicke?

BeitragVerfasst: 11. August 2012 09:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
He Lilo *freunde*
Ja, hab ich überlegt, hab´s auch mal probiert, der MuMu macht da aber auch uneindeutige Sachen und verändert sich bei mir irgendwie nachhaltig durch Sex, der Schleim ist da kurioserweise unbeeindruckt. Aber ich hab´s im Hinterkopf und werd´s wohl nochmal probieren *sonne*

BeitragVerfasst: 11. August 2012 09:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
brighteyes hat geschrieben:
Nervt euch die lange Verhütungszeit eigentlich auch so? Ich bin im Moment soo arg genervt davon, dass ich ernsthaft Richtung Spirale überlege, muss -Asche über mein Haupt- sogar gestehen, dass ich ab und an wieder an die Pille denke *ko*
Prinzipiell komm ich mit NFP ja echt super klar, aber die Zeiten der Freigabe sind halt verglichen mit den laangen Verhütungsphasen so kurz, ich blute zwar nur drei Tage, hab dann aber immer direkt wieder Schleim, sodass perspektivisch auch -8 daran nichts ändern wird.
Dazu kommt, dass *mann* Kondome nicht wirklich gut verträgt, trotz richtiger Größe und Markendurchprobieren inklusive latexfrei (was an und für sich -in the name of safety- eh nicht geht, weil er die 64er von MySize braucht). Bei mir verursachen die Dinger auch unangenehme Reibung, seitdem häufen sich auch Blasen-bzw. Harnwegsreizungen.
Und das Dia ist an und für sich super, wir haben aber zu viel Sex, als dass wir es als alleinige Verhütung nutzen könnten ;-)
Ich merke schon sehr, dass ich arg pillenverwöhnt bin, mir fehlt dieses immer können und wir haben beide festgestellt, dass unser Sex seit NFP einen ziemlich technischen Touch gekriegt hat, weil eben immer auf die Barriere geachtet werden muss.
Jetzt bin ich echt hin und her gerissen, was ich tun will...
Sorry für den Egopost, irgendwie muss es gerade mal raus *durchdreh* . Und ich wüsste sehr gern, wie ihr damit umgeht und ob es euch auch zu solchen Gedanken bewegt.
*sonne*

Also mich nervt diese lange Verhütungszeit schon irgendwie... Vor allem, weil ich doch noch recht unentspannt bin und wirklich noch extrem drauf aufpasse, dass ohne "schutz" *mann* mir "nicht zu nahe" kommt... *durchdreh*
Allerdings (ich weiß, klingt komisch) mag ich Sex mit Kondom durchaus gerne. Ich mag dieses komische Gefühl nicht, wenn das Sperma den nächsten halben Tag noch aus mir raus läuft... Und oft tut es bei mir etwas weh, wenn *mann* eindringt. Fühlt sich an, als würden lauter mini-Risse enstehen. Wenn da Sperma dran kommt... Die Hölle, es brennt extrem. Das alles ist mit Kondom viel besser...
Aber ich schwanke auch noch irgendwie und werd mir wohl die nächsten Tage echt überlegen, ob ein Dia was wäre oder vllt auch doch ne Spirale.
Werd mal mit meiner FA drüber reden...
Vielleicht pendeln sich meine Zyklen ja auch irgendwann mal ein, und die ganze Überlegung erübrigt sich etwas ;-) *hoff*

BeitragVerfasst: 11. August 2012 11:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
Alfera hat geschrieben:
Du hast ja sogar den letzten Pillenzyklus die Temperatur schon mitgeschrieben *daumenhoch*
Hehe ja, damals wollte ich aus diversen Gründen alle meine Pillen noch aufbrauchen, bevor ich dann so mit NFP richtig starten wollte. Da ich es aber trotzdem kaum erwarten konnte (plus wissenschaftliche Neugier :mrgreen: ) hab ich schon unter der Pille mit Messen begonnen :mrgreen:
Alfera hat geschrieben:
Deine durchschnittliche Temperatur sinkt noch immer von Zyklus zu Zyklus, wenn ich das richtig überblicke?
Mir kommt das manchmal auch so vor *kopfkratz* Allerdings find ich es sehr schwierig einzuschätzen, vorallem wegen dem Störfaktor Alkohol. Zu Beginn hab ich ja wirklich fast täglich gemessen, und dann trotz vielen potenziellen Störfaktoren relativ sparsam geklammert. Immer diese Soll-ich-klammern-oder-nicht-Grenzfälle haben mich dann aber irgendwann so genervt, dass ich irgendwann meist nur noch gemessen habe, wenns sicher ungestört war (sprich ich keinen Alkohol getrunken habe). Dank meinen relativ späten Eisprüngen krieg ich die 6 tiefen Werte auch so locker zusammen ;-) Und irgendwie ist die HiLi dadurch auch tiefer geworden.. obs daran liegt oder das noch Pillennachwirkungen sind.. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 11. August 2012 11:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
OT: Lilo, darf ich dir mal ne doofe Frage stellen? *lach* Kannst du echt 8-9 Bier trinken? :shock: Da hätte mich schon zweimal jmd nach Hause tragen müssen *rotwerd*

Wg. langer Verhütungszeit: Ja, ich finde es nervt, weil ich Gummis einfach nicht besonders mag. Auch weil *mann* da so seine Probleme damit hat... Dia finde ich super, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich wirklich in der hochfruchtbaren Zeit darauf vertrauen will. Außerdem bin ich mir immer noch etwas unsicher mit der Größe.

Und ja, ich vermisse manchmal die Zeiten, wo man einfach mehrmals hintereinander Sex haben konnte, ohne an irgendwas denken zu müssen. :oops: Sind aber Luxusprobleme. Außerdem glaub ich kann man sich da auch reinsteigern und den Sex z.B. ohne Gummi total glorifizieren. Merk ich bei mir zumindest manchmal.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 11. August 2012 23:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Atyramia hat geschrieben:
Allerdings (ich weiß, klingt komisch) mag ich Sex mit Kondom durchaus gerne. Ich mag dieses komische Gefühl nicht, wenn das Sperma den nächsten halben Tag noch aus mir raus läuft... Und oft tut es bei mir etwas weh, wenn *mann* eindringt. Fühlt sich an, als würden lauter mini-Risse enstehen. Wenn da Sperma dran kommt... Die Hölle, es brennt extrem. Das alles ist mit Kondom viel besser..
Ne, klingt nicht komisch. Ich find das auch manchmal praktisch an Kondomen, dass danach quasi gleich alles sauber verpackt ist. :mrgreen: Allerdings gehe ich meistens nach dem Sex auf die Toilette und dabei schaffe ich es, mich gleichzeitig komplett vom Sperma zu befreien, da rinnt also nicht den halben Tag was raus.

Kondome haben mich mit einem früheren Partner ziemlich genervt. Das lag aber auch an ihm, er hat sie gehasst und sich ziemlich angestellt deswegen, was mir dann wiederum die Lust genommen hat, was mit Kondom ja etwas unangenehm sein kann, weil es dann reibt … etc. Mit meinem jetzigen *mann* sieht es ganz anders aus. Klar, ohne Kondom ist schon toll, aber mit finde ich, siehe oben, auch mal ganz nett und ich mag irgendwie die Abwechslung. Außerdem gibts keine große Unterbrechung dadurch, es ist halt anders mit Kondom als ohne.

Ich hatte ja die ersten hmmm … 1 1/4 Jahre (oder noch länger? *kopfkratz*) nach dem Absetzen der Pille nur einmal einen auswertbaren Zyklus und sonst nur endlose Tiefsttemperaturen mit Schmierblutungen zwischendrin, musste also dauernd Kondome verwenden. Ich habe es sehr genossen, als es dann ohne Kondom ging, das war schon toll und richtig aufregend. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]