NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 14:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Bisher bin ich eher erstaunt über die Reaktionen meines Umfeldes.

Mit meiner Familie rede ich über sowas nicht, meine Eltern trauen mir da (auch wenn meine Mutter ein Pillen-Fan ist und meine Schwester sie nimmt).

Ich muss allerdings sagen, dass ich noch keine Beziehung hatte, die das ,,Kondom-Zeitalter" überschritten hätte. Dafür müsste ich mir schon sicher sein, dass das noch länger hält und würde einen HIV-Test wollen. Und wohlmöglich würde meine Mutter dann mit der Pille rumnerven...

Meine eine Freundin wurde genau nach der reinen Temperaturmethode geplant, die hat mich also nur gefragt, ob das nicht etwas umständlich ist.

Alle anderen Freundinnen wissen von nichts (wobei die eine mal erwähnte, dass sie es komisch fände, dass ich nichts nehme, zusätzlich zu den Kondomen)

Hab es bisher 2 Männern gegenüber erwähnt, der eine, ein Freund von mir, hatte schon gehört, dass es ja ganz sicher sein soll, wobei der auch nicht gerade so ein Hormonfantiker ist (muss wohl ein paar Probleme mit seiner Ex gehabt haben).

Der andere (potentieller Kandidat für die nächste Beziehung) war dem zumindest nicht abgeneigt (ich hab ihm im leicht angeheiterten Zustand bei Thema: ,,an was denkst du nach dem Aufwachen als Erstes?" erzählt: ,,ans Thermometer")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 18:51 
Moderatorin a. D.

Miriam1984 hat geschrieben:
(ich hab ihm im leicht angeheiterten Zustand bei Thema: ,,an was denkst du nach dem Aufwachen als Erstes?" erzählt: ,,ans Thermometer")

*rofl*

Jaja, man geht schon eine innige Beziehung zu seinen NFP-Helfern ein... :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 20:04 
NFP-Gräfin

Hallo Sommersprosse,

du hast ja ein neues Bildchen. Putzig! ;-)

Na ja, das ist dieser potentielle Kandidat gewesen, von dem ich mal geschrieben habe. Sowas muss man schließlich vorher wissen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 23:43 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ich poste das mal hier rein, ich hoffe das passt...

Findet ihr "Natürlich und Sicher" ein angemessenes Weihnachtsgeschenk? Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch zu missionierend rüberkommt ...

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 23:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
mouse hat geschrieben:
Ich poste das mal hier rein, ich hoffe das passt...

Findet ihr "Natürlich und Sicher" ein angemessenes Weihnachtsgeschenk? Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch zu missionierend rüberkommt ...

Wenn ich sicher wäre, dass es meine Freundin/Bekannte/Schwester wirklich Interesse daran hat, würde ich es verschenken. Aber ansonsten garantiert nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 23:52 
wohnt hier

Wieso garantiert nicht?

Kann ja sein, dass sie dadurch auf den Geschmack kommt?! Heelp, ich weiß nicht ... sie hat die Pille abgesetzt und hasst Hormone. Das wäre doch schon ein guter Anfang, oder? Und ich glaube nicht, dass sie sich mit Alternativen (abgesehen von Kondomen) schon auseinandergesetzt hat bzw. nfp kennt. Hmm.

Mit ohne Kurve #71

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 23:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ok, also in dem Fall wäre es dann schon eher ein Geschenk - evtl. habt ihr schonmal drüber gesprochen, dann wäre es natürlich ideal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 08:09 
Kurven-Rätslerin

@ mouse: Klingt gut, aber Weihnachten ist ja noch ne Weile weg, vielleicht sprecht ihr ja zufällig sogar vorher schonmal drüber?

Ich hab mal wieder zwei "super" Erlebnisse mit Freundinnen gehabt:
Nummer 1: Wir saßen mit ein paar Mädels an der Uni rum, als eine Dame kam, die ne Umfrage machte zu sowas wie "Frauen, die keine Hormone nehmen". Mein Arm natürlich sofort in die Höhe geschnellt, udn ich hab der Frau erläutert, dass ich meinen Zyklus mit STM beobachte. Meine Freundin hat die Dame dann so wissend angegrinst und in meine Richtung gesagt: "Ja, X hat ja so verhütet und die hat ja jetzt ein Kind..." *zunge* Mein Einwand, dass gesagte X eigentlich nur unregelmäßig Temperatur gemessen und vor allem wissentlich in der fruchtbaren Zeit Sex hatte, wurde natürlich gar nicht richtig beachtet...aber ich hab echt keine Lust mehr, mir da den Mund fusselig zu reden :roll:

Nummer 2: Eine andere Freundin hat vor ein paar Monaten aufgehört die Pille zu nehmen, einfach aus "Partnermangel". Irgendwann kam ne sms von ihr: "Wie kann ich ausrechnen, wann meine Tage kommen?" JA, etwas komliziert war's schon, per sms zu erklären, dass man das nicht einfach so ausrechnen kann, weil man ja wissen muss, wann und ob man einen ES hatte usw....und dass eben nicht jeder Zyklus gleich lang ist. Fand sie einleuchtend. Letzt Woche dann: "Ich nehm jetzt wieder die Pille. Meine Haut ist sofort wieder besser geworden und für den Zyklus ist das ja auch besser"......Die "Rechnerei" überlässt sie also besser mir und meiner bekloppten Methode ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 10:48 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Hatte am WE auch wieder ein schönes Freundinnen-Erlebnis:

Meine Freundin: So, also ich hab die Pille jetzt abgesetzt und jetzt musst Du mir UNBEDINGT erklären, wie das mit deiner Methode so geht.

Ich: Ja klar, kein Problem... bla bla

Meine Freundin: Ja, und xy schenkt mir ihr Persona-dingsbums.

Ich: :shock: :shock: :shock:
-> erklär, warum sie das gar nicht braucht, dass es unsicherer und auch teurer ist... bla bla... mund-fusselig-red'...

Meine Freundin: Ach ja, weißt Du, wenn ich schwanger werden würde, wär ich ja nicht soooooo traurig....

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 10:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
So nach dem Motto "NFP" ist die 100% Methode um garantiert trotz Verhütung schwanger zu werden. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 11:22 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ja, genau!

Ich hoffe nur, dass das nicht so eine Aktion wird von wegen "Ja, dann hab ich zum Verhüten NFP gemacht und schwupps, war ich schwanger..."

Aber dann werd ich: *tztz* *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 13:16 
NFP-Gräfin

Also als das N&S würde ich auch nur Verschenken, wenn ich mir über großes Interesse sicher wäre. Würde schließlich auch nicht wollen, dass mir jemand ein Buch mit dem Titel: ,,Die moderne Frau und die Pille" schenkt :shock:

Also bei mir hat eigentlich noch niemand negativ reagiert und mit den großen,,Pillenfans" rede ich halt über sowas nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 14:08 
wohnt hier

Miriam, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet :shock:. Ich glaube, ich bin eindeutig zu missionierend unterwegs, wenn ich mal von was überzeugt bin *lachen*. Aber ich denke, für sie könnte es schon passen, mal sehen.

Mit ohne Kurve #71

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 22:07 
nicht mehr ganz so neu

Wupf hat geschrieben:
So nach dem Motto "NFP" ist die 100% Methode um garantiert trotz Verhütung schwanger zu werden. *zunge*

Genau das musste ich heute hören.... :-(
und zwar aus einem andrem forum..

Naja was solls, ich weiß es besser 8-)

Meine Mama hat total positiv reagiert als ich ihr erzählt habe das ich nun mit STM anfange!
Mein Freund findet es sowieso klasse. Er versteht einfach nicht warum sich so viele Frauen Hormone einschmeißen und nicht einmal darüber nachdenken..
Es wird auch jeden Tag brav gefragt ob ich meine Temp. gemessen habe und was mein Schleim so macht *lach*
Naja und Freunde die deswegen dumm reden könnten hab ich keine
*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 22:18 
Belinda hat geschrieben:

Er versteht einfach nicht warum sich so viele Frauen Hormone einschmeißen und nicht einmal darüber nachdenken..

...Und auch nicht mal genau wissen was sie na schlucken. ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs und da kommen immer solche fragen die der Beipackzettel beantworten könnte. "Meine Mens ist ausgelieben und habe ssa. Bin ich ss?"

:roll:
Wenn sie in den Beipackzettel schauen würden, hätte sich die Frage erübrigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]