NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 5. November 2015 00:15 
Kurven-Entwirrerin

@Watergirl: ich sehe gar keine Werte im November *ärgern*

Ich bin mitten in der Eisprungzeit, und glaube, mein einer Eierstock ist etwas faul wohingegen der andere eine recht frühe Eierschleuder wird *lach*

Frohes Messen!

BeitragVerfasst: 5. November 2015 08:33 
Kurvenjunkie

Ich schaffe es momentan auch nicht wirklich. Entweder kommt es Kind ins Bett und dann wäre der Wert eh hin oder wir verschlafen, da habe ich dann nicht die Muße noch drei Minuten zu Messen.

Betreff des Beitrags: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 5. November 2015 08:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Neuer Zyklus *applaus*
Im letzten Zyklus hat mich manchmal der Schweinehund erwischt, aber trotzdem schön auswertbar *sonne*

BeitragVerfasst: 5. November 2015 23:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Danke fürs Stupsen, Coffeebean *sonne* Ich habe meine Werte jetzt mal übertragen, habe parallel noch eine Kurve bei Ovuview auf dem Handy.
Dein Zyklus sieht aber gut aus!

@justyouandme
Viel Motivation für den neuen Zyklus!

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 9. November 2015 11:09 
Kurven-Entwirrerin

@justyouandme: Glückwunsch zur Auswertung und viel Motivation für diesen Zyklus *sonne*

@Watergirl: Danke, ich finde die Kurve auch sehr hübsch *love* da lohnt sich das lückenlose Beobachten. Ich hoffe, bei dir stimmen die Werte auch *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. November 2015 22:29 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Und Fuegos Reboot Nr:gefühlte 34...

So, diesmal muss es aber klappen, ich muss doch die Auswirkungen der Progesteroncreme dokumentieren. Außerdem darf es nicht mehr dazu kommen, dass wir nach Brustsymptom verhüten :rot: :oops: *augenverdreh* Wobei selbst das bei mir so eindeutig ist...Naja, bitte nicht nachmachen!

Habe sogar gerade meine Werte ins Kurvenreich eingetragen, bin mittlerweile in #87 postpill, bis #48 habe ich wirklich (so gut wie) jeden Tage gemessen, bis Zyklus 60 gings dann noch und dann gings schwer bergab. Und jetzt muss es wieder gehen.

Also, ich habe 8 Werte und der Zyklus ist fast vorbei. Noch jemand motiviertes hier, der das toppen kann?

BeitragVerfasst: 29. November 2015 21:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Darf ich mich hier auch anschließen?
Ich bin zwar erst im 13. Zyklus momentan, habe aber sehr lange Zyklen, diese 13 Zyklen haben fast 3 Jahre gedauert. :roll:
Und genau diese langen Zyklen und ohnehin keine Verwendung von NFP als Verhütungsmethode entweder mangels überhaupt Partner oder mangels Partner mit Vertrauen in die Methode, führten zu doch eher sehr schlampigen Umgang. Gemessen habe ich zwar immer zumindest halbwegs regelmäßig, teils auch mit großen Lücken, aber das ging noch. Aber den Schleim habe ich schon laaaange erst nur noch beobachtet, aber nicht mehr aufgeschrieben und das gesamte vergangene Jahr nicht mal mehr beobachtet. Nun habe ich aber wieder einen *mann* , dem ich auch schon von NFP erzählte und erklärte und er hat da doch tatsächlich kein Problem damit und auch Vertrauen in diese Methode. Sodass es nun doch endlich mal wieder relevanter wäre, wenn ich mich wieder zu richtigem, quasi "vollständigem" NFP aufraffen könnte. Die letzten Jahre habe ich ja dann auch gern mal einfach nur nach Temperatur ausgewertet, was natürlich nicht regelkonform ist (dennoch bei mir immer verlässlich hingehauen hat, aber ja ich weiß - nicht nachmachen!), aber es ging ja auch nicht um Verhütung, sondern nur um Beobachtung und für mich zur Mens-Vorhersage. Und nun muss ich glaube ich auch einfach nochmal Natürlich&Sicher ein bissl lesen und will endlich wieder auch den Schleim richtig beobachten, könnte sich nun ja schließlich endlich wieder "lohnen" ;-) Auch wenns dank langer Zyklen wohl eher leider selten sein wird.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015 12:12 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels, *winke*

wie läuft es bei euch?

@Daranya
Willkommen hier *sonne*

Ich habe diesen Zyklus schon wieder nachgelassen :oops:
Jetzt bin ich schon an ZT 17 und uns ist heute Nacht das Kondom gerissen *erschrecken* *angst* Natürlich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, meine 1.hM kommt in der Regel zwischen Tag 17 und 22... *nein* Für Kinder ist es uns eigentlich noch zu früh, ich möchte gerne erst mein Studium beenden und einen Job finden (ist fürs 1. Halbjahr 2016 geplant), aber der Wunsch ist halt schon da. Interessanterweise bin ich eigentlich ziemlich ruhig, wir haben uns, um das Risiko gering zu halten, für die Pille danach entschieden, die ich heute morgen gleich genommen habe. Jetzt hoffe ich mal, dass ich von Nebenwirkungen verschont bleibe und mein Zyklus sich schnell wieder erholt.
Gemessen habe ich heute nicht, gestern Abend gabs Glühwein und wir sind erst spät ins Bett, sodass ein Wert eh nur zu Interpretationen eingeladen hätte. Aber natürlich habe ich dann heute auch direkt mal S+ gefunden, wobei ich ein bisschen hoffe, dass es sich dabei um Spermareste + Multigyn Gel handelt... Es werden auf jeden Fall spannende Weihnachtstage :helmut: *stummtaubblind*

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015 13:37 
Kurven-Rätslerin

*winke*

hier läuft es nicht so toll *ko* die letzten Zyklen immer hochmotiviert und der aktuelle Zyklus ist seltsam und ohne wichtige Werte.
Ich war so im Stress und da ist das Messen doch zu kurz gekommen. Gerade die eine Woche voller SB hat mich schon verwirrt.
Ich hoffe die Mens kommt bald....

@watergirl:
Ach herje, das passt ja *trösten* Ich drücke dir die Daumen, dass es so läuft wie du es dir wünscht *freunde*
Und *applaus* zum letzten Zyklus :)

*sonne*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015 13:44 
Kurvenjunkie

Huhu,
Danke der Nachfrage. Bei mir läuft es wieder nicht so gut. Entweder vergesse ich zu messen oder das Thermi liegt am falschen Ort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2015 22:36 
Kurven-Rätslerin

Danke, Justyouandme *sonne*
Ich drück dir die Daumen, dass die Mens bald kommt. Eine Woche Schmierblutungen würde mich auch verwirren.

Ich habe heute wieder gemessen (36,45°C), naja, ein niedrigerer Wert wäre mir lieber gewesen... Außerdem hatte ich wieder S+, habe zwar nichts gesehen, aber es war sehr rutschig.

@Ira
Würde es dir helfen das Thermometer auf den Wecker zu legen?

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 09:30 
Kurvenjunkie

Watergirl, leider nein. Habe ich auch schon gehabt.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 09:52 
Kurven-Rätslerin

Danke watergirl :)
Meine Temperatur ist immer noch oben und das deutlich. *angst*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 10:18 
Kurven-Rätslerin

Ohje, Justyouandme *knuddel*
Hast du denn manchmal so lange Zyklen? Dann könnte es ja sein, dass dein Eisprung einfach sehr spät war. Schau mal, mein 58. Zyklus: klick. Der war auch ungewöhnlich lang, mit Schmierblutung (hatte ich vorher noch nie!) und dann einer späten 1.hM. Insofern kann ich mir auch bei dir gut vorstellen, dass das harmlos ist. *trösten* Oder glaubst du, dass du vielleicht schwanger sein könntest? Gab es eine Panne?

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 15:10 
Kurven-Rätslerin

*winke* watergirl
Ich hatte schon mal so lange Zyklen. Ganz am Anfang waren sie häufig zwischen 40-50 Tage lang. Der längste hatte 54 Tage.
Ich hatte diesen Zyklus auch totalen Stress, weswegen ich denke, dass das auch damit zu tun hat. Ich hoffe sie kommt jetzt dann auch bald, denn der Stress ist an sich erst mal vorbei.

Nein, eine Panne gab es nicht und wir verhüten auch zurzeit meist mit Kondom + CI. Es müsste dann schon ganz blöd gelaufen sein und bei anderen Aktivitäten passiert sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]