entenfeder hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
entenfeder, so ganz verstehe ich nicht, was du damit sagen willst. Wieso spielt das keine Rolle? Was würde passieren, wenn du den Wert nicht ausklammern würdest?
Dann würde die HiLi bei 36,85 liegen und dementsprechend die 1. hM später (ZT 16) sein, im folgenden aber keine Auswertung der Temperatur möglich? Ich würde ja auf alle Fälle ja keinen 3. Wert haben, der 0,2 über der HiLi liegt, weswegen ich eine 4. hM bräuchte. Zwischen der 2. hM und der 3. und 4. würden dann aber zwei Werte liegen, die unter die HiLi fallen.
Ja, genauso. Deswegen ist sehr wichtig, genau zu prüfen, ob der Wert tatsächlich gestört ist.
entenfeder hat geschrieben:
Ich habe jetzt doch mal eine Auswertung gemacht. Das einzige, was mich stutzig werden lässt, ist das TL Niveau, welches nun wieder höher zu sein scheint.
Du hattest ja ein Tieflagenniveau in der Höhe bereits in vorhergehenden Zyklen. Vielleicht waren ja die mit dem niedrigeren Niveau die Ausreißer. Vielleicht schwankt das Niveau auch einfach, das wäre auch nicht so ungewöhnlich. Eigentlich sieht das jetzt ja ganz gut aus, oder?
Noch ein Hinweis. Du hast für die vorhergehende Kurve keine Auswertung eingetragen. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich gehe mal davon aus, dass das einen Grund hatte. Wenn du nicht auswerten konntest, darfst du aber in diesem Zyklus zu Beginn keine freie Zeit eintragen, denn die gibt es ja nur bei abgeschlossenen Temperaturauswertung.