Battyboo: Freut mich das du deinen

überzeugen konntest!
Meiner hat sich am Anfang ein bißchen gewundert wie ich denn auf so was komme.
Hab anfangs schon bammel gehabt ihm zu sagen das ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, wusste absolut nicht wie er reagieren würde.
Hab ihm dann einfach eines Tages gesagt das ich mit ihm reden müsse wenn wir mal ein bißchen Zeit haben. Naja, er wollte dann sofort wissen was los ist, bis zu einer ruhigen Minute hab ich es dann nicht mehr geschafft. Er hat eigentlich ganz cool reagiert, er meinte wenn ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, dann ist das ok, er hätte auch kein Problem damit mit Kondomen zu verhüten.
Der STM vertraut er wohl weniger, ich hab zwar auch erwähnt das ich das machen möchte, das hat ihn dann aber auch schon nicht mehr wirklich interessiert. Ich habe aber auch schon gleich dazu gesagt, das ich auch in den ersten sechs Monaten auf jeden Fall durchgehend mit Kondomen verhüten will und erst mal beobachten will.
Vielleicht auch daher das Desinteresse.
N&S liegt bei mir auch auf oder unter dem Wohnzimmertisch, vielleicht hat er ja doch schon mal reingeschaut, man weiß es nicht
Was ich allerdings super süß finde: Ich mess immer um fünf Uhr morgens weil mein

Früh und Mittag im Wechsel hat und ich dann eh die Hälfte der Zeit da wach bin. Er schaut dann immer noch kurz ins Schlafzimmer und fragt ob ich auch gemessen hab, dafür könnt ich ihn echt

, manches mal hätt ich sonst nämlich glatt mit Thermi weitergeschlafen.
Hab nen echt lieben, aber doch ziemlich uninteressierten Kerl, aber das ist mir viel lieber als würde er darauf bestehen das ich hormonell verhüten soll.
Also manches, was ich hier gelesen hab, grenzt für mich ja schon fast an Nötigung. Man(n) kann einen diesbezüglich schon immens unter Druck setzen, das sind ja teilweise schon Psychospielchen. (Wobei ich nicht behaupten möchte das Frauen das nicht auch können, vor vollendete Tatsachen stellen find ich auch nicht so dolle...)
Man kann sachlich über ein Thema reden, gerade wenn es um die Verhütung geht, sie betrifft beide Partner.
Das Ergebnis ist hoffentlich ein Kompromiss mit dem beide leben können.
LG,
Melanie