NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 12:56 
Fingerwundschreiberin

So, dann will ich auch mal ein paar Worte zum Thema sagen. :mrgreen: Hab gedacht, ich hätte schon was dazu geschrieben, ist aber doch nicht so...

Ich habe es nur meiner Mutter erzählt. Ihre Reaktion war in etwa wie die von Fireladys Mutter... Nur, dass ich es ihr erzählt hab, als ich noch einen Freund hatte. Sie ist schier aus allen Wolken gefallen... das ist doch nicht sicher, damit wird man schwanger,... *zunge* (klar, wenn man will oder sich nicht an die Regeln hält, schon). Und ich soll doch in der Hochlage keinen Sex haben, weil man davon schwanger wird... *hä* :shock: Seltsam, da sie sogar Natürlich und Sicher daheim hat und mir ihr altes Arbeitsheft überlassen hat! Was mich sehr gefreut hat! *daumenhoch*

Als ich dann vor ein paar Tagen meinte, ich müsste wohl meinen FA-Termin am Donnerstag absagen, weil ich bald meine Tage kriegen müsste und dass ich einen Eisprung hatte, kam dann die Theorie vom doppelten Eisprung... :shock: Nach anfänglicher Unsicherheit (mich als Anfänger kann man noch gut verunsichern, klar!) hab ich dann doch meinen Glauben in NFP wiedergefunden (wie sich das anhört, aber wie soll ichs anders schreiben?). Und ich bin immernoch genauso begeistert wie am Anfang! Schließlich glaub ich wissenschaftlichen Erkenntnissen immer noch eher! Ist ja auch logisch.

Ansonsten hab ich nur meinem damaligen Freund erzählt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will und eine Alternative suche... Reaktion: Dann nimm doch eine andere Pille, oder gibts nur eine Sorte? :shock: *zunge* Na ja, da wir jetzt getrennt sind, ist das auch erledigt. Hab auch versucht, ihm zu erklären, dass es ja fruchtbare und unfruchtbare Tage gibt und wie NFP in etwa funktioniert, aber es hat ihn nicht so interessiert und da er selbst der Pille nicht wirklich vertrauen konnte (was im Nachhinein das beste Verhütungsmittel war, weil er kaum noch wollte *zunge* ), hätte er NFP wohl auch nicht vertraut...

Ich glaub, ich schreib jetzt lieber nicht mehr weiter, sonst komm ich wieder zum Thema: "Was würden Männer sagen, wenn sie Hormone nehmen müssten/sollten" und dann reg ich mich wieder so auf. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 13:09 
NFP-Gräfin

Hatte ich damals nicht was geschrieben davon, dass meine Mama und meine Schwester das bestimmt gut finden? So kann man sich irren.
Kommentar Mutter: "Dann räum ich wohl besser das Kinderbettchen (Schlafplatz meiner Nichte) doch noch nicht weg."
Kommentar Schwester: "Dann verkauf ich wohl besser den Badeeimer doch nicht."
:roll:
Aufklärungsbereitschaft war gleich Null, hab ich dann auch nicht weiter versucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 16:21 
alte Häsin

Firelady hat geschrieben:
Sie hat also wirklich nicht kapiert, dass die Pille mehr kaputtmachen als helfen kann und dass ein ferngesteuerter Zyklus nicht bedeutet, dass alles okay ist. Na gut... *nixweiss*

..da ist mein Kommentar nur, dass es mit Pille überhaupt keinen Zyklus gibt. Dann wird nämlich erstmal verdutzt innegehalten.

..ach lasst mal, spätestens nach zwei, drei Jahren mit NFP und ohne Nachwuchs regt sichs vielleicht doch mal im Hirn und einige werden dann vielleicht nochmal nachfragen wie das nochmal war mit dem natürlichen Familienzeug ;-)

@Shiva
Du sprichst mir aus der Seele :roll: Gibts irgendwo Männer die es als selbstverständlich ansehen mit an der Verhütung beteiligt zu sein und sich dafür interessieren? Bitte bei mir melden *beten*
Na ja, meinem war das vollends wurscht, ich meitne "ich will die pille nicht mehr" "na ja denn machen wir eben irgendwas anderes", nach nem halben Jahr hat er sich noch nichts "irgendwas anderes" überlegt, daraufhin sagte ich (angeblich eines Tages, tatsächlich nachdem ich mit ihm schon bestimmt fünf mal drübner geredet habe) "ich mach jetzt NFP, zur Miete überweist du mir diesen Monat bitte noch die Hälfte für meinen Zyluscomputer" :mrgreen: Darauf kam als einziger Kommentar zu NFP: "Warum issen das so teuer?"
*ko* *umkipp*

Die Möglichkeit steht leider net zur Auswahl da *lach*
Was haben denn eure Partner dazu gesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 16:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Mein Freund freut sich, dass ich die Pille abgesetzt habe.

Zum einen, weil meine Libido zurückkehrt und zum anderen, weil gesundheitliche Einschränkungen deutlisch abgenommen haben. Und geht es mir gut, freut er sich auch. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 16:37 
alte Häsin

Nee, ich meinte ja die erste Reaktion ;-) Dass deine Libido wiederkommt wusste er ja vorher net.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 17:04 
Fingerwundschreiberin

@ Kitana Ich könnte mich auch nur über solche Männer aufregen, hatte bisher auch ausschließlich solche, die von der Frau halt verlangt haben, dass sie die Pille nehmen... :twisted: Der eine war fest davon überzeugt, das müsse jede Frau tun, und seine Mutter nimmt sie mit über 40 noch. :shock: Hab ihn rausgeschmissen. :twisted:

Ich finds von den "Männern" einfach nur unfair! Sie sind doch dauerfruchtbar, und wir nur so 4-5 Tage pro Zyklus. Dafür müssen wir alles dafür tun, dass wir nicht schwanger werden... Toll. Was soll das? Und dann motzen sie rum, wenn sie ne Lümmeltüte nehmen müssen... Ich könnte mich da stundenlang drüber auslassen!

Als ich meinem jetzt Exfreund erzählte, ich will die Pille nicht mehr nehmen, weil ich meine, auch NW davon zu haben, wollte er gar nicht glauben, dass es da NW gibt... :twisted: :shock: *zunge*

Wenn jemand hier ein "Patentrezept" hat, wie man Männer für Verhütung interessieren kann (ich mein ja nicht mal begeistern!), dann immer her damit! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 18:09 
alte Häsin

Tja, abgesehen von absoluter Verschwiegenheit bezüglich meiner fruchtbaren Zeit bzw. gleich kompletter Verweigerung jeglicher sexueller Aktivität hat beim Schnuff bislang auch noch nichts gefruchtet... *hä*
Ups, ist das OT? *unschuldig pfeifend davonrennt*
*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 18:25 
Fingerwundschreiberin

Wie wärs, wenn wir nen neuen Thread aufmachen zum Thema "Männer und NFP" oder so? Oder gibts den schon? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 08:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Kitana hat geschrieben:
Nee, ich meinte ja die erste Reaktion ;-) Dass deine Libido wiederkommt wusste er ja vorher net.

Ach so. :idea: Naja, Luftsprünge hat er nicht gemacht, aber er hat immer zugehört, sich das Buch durchgelesen und mir gesagt, dass es richtig ist, wenn ich es gut finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 10:33 
nicht mehr ganz so neu

dann berichte ich auch mal von meinen erfahrungen.
der erste mit dem ich geredet habe war mein freund. geht ihn ja auch am meisten an. hätte ich keine nebenwirkungen gehabt (libido verlust) hätte er wohl gern gehabt, dass ich die pille weiter nehme, aber unter den gegebenen umständen, die ihm natürlich auch nicht gefielen war er letztlich voll auf meiner seite. hab ihm nachdem ich n&s gelesen hatte es auch mal mitgegeben. gelesen hat er es allerdings bis dato nicht und mittlerweile steht es auch wieder bei mir. schließlich braucht man es doch ab und an zum nachschlagen.
einer freundin hab ich erzählt, dass ich die pille absetzen will und sympto-thermal verhüten möchte. damals wirkte sie ziemlich irritiert und hatte wohl nicht viel verständnis dafür hat aber nichts weiter gesagt. letztens haben wir nochmal länger darüber geredet. die pille will sie zwar trotzdem weiter nehmen, weil sie keine nebenwirkungen bei sich bemerkt und es ihr sehr wichtig ist immer und ohne einschränkungen zu können, aber sie war dennoch sehr interessiert als sie genauer darüber erfahren hat. o-ton: wie man kann den muttermund fühlen? das muss ich gleich probieren, wie fühlt sich der an...? sie war jedenfalls dann wirklich sehr interessiert wie das alles so funktioniert und wollte eben nur um das auch mal wenigstens zu kennen den mumu abtasten. außerdem meinte sie, dass das sicher ein sehr befreiendes gefühl sein muss wenn man nicht mehr jeden abend an die pille denken muss. (und ja, das ist es! das messen in der früh fällt mir viel leichter.) und dass sie das gut verstehen kann, dass ich abgesetzt habe und sie es vielleicht wenigstens mal für ein halbes jahr pillen pause macht weil sie doch gerne wissen möchte wie ihr körper reagiert.
last but not least hab ich es meiner mutter erzählt. sie hatte früher schon mal hier und da erwähnt, dass ich die pille ja nicht ewig nehmen muss, weil es ja noch andere wege gibt und das ja auch nicht so gesund sein. dennoch wusste ich nicht so recht wie sie reagiert. aber ich war total positiv überrascht. sie meinte gleich, dass ist ne tolle sache. sie hat das auch mal gemacht (wobei ich glaube, sie hat nur temperatur gemessen, aber so vertieft hab ich nicht nachgefragt) und es sei nie was passiert. ich bin an einem gefährlichen tag enstanden und das sei ihnen bewusst gewesen. sie ist auf jedenfall total auf meiner seite. sie meinte sogar, wenn denn wirklich mal was passiert sei es auch nicht so schlimm. ein baby ist zwar wahrlich nicht in planung bei mir (bin fast 21) aber es ist gut zu wissen, dass meine mutter da hinter mir steht und mich unterstützen würde.
ich bin also eine der wenigen glücklichen die den poll letztlich mit "das find ich ja toll!" beantworten konnte. es ist wirklich traurig, dass nicht mehr leute dem ganzen offen gegenüber stehen sondern ohne irgendwelches wissen das ganze verdammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 15:12 
NFP-Prinzessin

Mein Freund ist NFP gegenüber sehr positiv eingestellt (ich hab ihm aber auch x-mal davon erzählt und er hat's immer noch nicht ganz drauf, das überlässt er eher mir). Er findet's auch sehr lustig, dass ich über meine Tempi & Schleim in einem Forum schreibe ;-) . Aber er versteht mich voll und ganz und ihm ist es auch wichtig, dass ich wieder lust am sex habe und er hat gesagt, wenn es dir pille für den mann geben würde, würde er sie schließlich auch nicht nehmen wollen.
meiner besten freundin hab ich auch schon davon erzählt. sie ist türkin und hatte noch keinen sex (will auch nicht vor der hochzeit). es hat sich einfach so ergeben, weil sie jetzt zum ersten mal einen freund hat und da hatten wir es kurz von verhütung (auch, wenn sie die nicht braucht). sie war einfach interessiert, aber hat überhaupt nicht gewertet.
zum schluss meine mutter. ich hab ihr alles erklärt, sie hat interessiert zugehört. meinte aber, darauf allein solle ich mich nicht verlassen, sie will noch nicht oma werden. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2005 11:11 
Hi,

ich hab gute Neuigkeiten! Habe gestern einer Freundin gegenüber beiläufig erwähnt, dass ich heute zum Forentreffen fahre, und sie war neugierig.
Was das denn für ein Forentreffen wäre?
Na ja, es ginge sich um natürliche Familienplanung.
Von Degus? :mrgreen: (Meinen Degu-Tick kennt jeder...)
Nein, von Menschen!
Ah ja?

Ich hab ihr dann mal den Link zu unserem Forum geschickt, sie meinte, das sieht interessant aus, das würde sie sich mal angucken. Daraufhin kam ganz schnell noch der PDF-Schnellkurs der AG NFP hinterher, weil ich gesagt habe, aus dem Forum selber wird man nicht schlau, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Sie will das alles mal in Ruhe durchlesen, wenn sie Zeit hat (lernt gerade für eine wichtige Prüfung)!!! Hab ihr auch schon gesagt, die Literatur dazu liegt bei mir, die könne sie sich gern ausleihen, wenn sie Interesse hätte.

Dazu muss ich sagen, sie ist Single, versteht aber durchaus den Nutzen von NFP zur Zykluskontrolle; sie hat noch nie die Pille genommen und sieht es nicht ein, sich mit Hormonen vollzustopfen - wenn Sex, dann halt mit Lustballons, wie die Kondome bei uns heißen... :mrgreen:

Bin mal gespannt, was das noch wird!

Eine so positive Reaktion würde ich mir, ganz beiläufig erwähnt, übrigens von mehr Leuten wünschen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2005 19:08 
NFP-Prinzessin

Bei mir wissen außer meinem Freund vier Personen Bescheid und es gab durchwegs positive Reaktionen. :D Meiner besten Freundin hab ich mittlerweile auch schon Natürlich & Sicher ausgeliehen. Sie ist sehr interessiert und kann sich diese Methode für sich schon vorstellen! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2005 18:54 
Hochlagenjunkie

Kitana hat geschrieben:
Was haben denn eure Partner dazu gesagt?

Mein Schnuff hat ja erstmal garnix richtig dazu gesagt, nur unwissend genickt. Und später noch bemerkt, dass ich die Pille ja sowieso alle Nase lang vergesse und wir schon ewig keinen GV mehr hatten, es daher also egal sei. *ätsch*
Aber er hat mich bisher durchaus unterstützt und schien letztens auch ganz glücklich, als ich seine Frage, ob ich denn wieder die Pille nehmen *müsse* nach diesem Zyklus, verneinte. (was für ein Satz...) Am Wochenende hat er mir sogar das Queckie gegeben und mich zum Messen geweckt. 8-)

Sonst hab's noch keinem erzählt, bin mal auf die Reaktionen gespannt. :mrgreen: Mein Umfeld (inkl. Schnuff) ist aber so einige Sonderbarkeiten von mir gewohnt: Ich bin die einzige Vegetarierin und mein Hund bekommt rohes Fleisch zu fressen. War beides ein ziemlicher Kampf, bis ich's etabliert hatte und es kommen heute noch verbale Spitzen darüber... :roll:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2005 21:13 
Kurven-Rätslerin

Moin hat geschrieben:
Update: Die 3. ist mittlerweile im 7. NFP-Zyklus *daumenhoch* und findets superspannend! Und Nr. 4 und 5 gibts auch schon, also einmal Natürlich und Sicher und einmal Taking Charge of Your Fertility, muss ich beide nochmal drauf anquatschen...
Anja

Uiui, sehr lustig! Freiwillig wäre ich mit dieser Freundin nicht auf das Thema zu sprechen gekommen, aber die anderen beiden (Nr. 4 und 5 sozusagen ;-) ) gaben mir die beiden Bücher zurück und so kams auf... Von der Sicherheit der "Temperaturmethode" hielt sie nix. Naja, aber die Bücher fand sie wohl doch interessant. Ich denke, sie traut sich das nicht wirklich zu (sonst hätte ich sie ja auch selbst drauf angesprochen, wenn ich einen anderen Eindruck gehabt hätte), aber mal sehn. Irgendwann fragte sie, ob eine von uns das denn tatsächlich machen würden, und von den Anwesenden waren 2x (nachlässige) Beobachtungen (eben Nr. 4 und 5, die es ja nicht zur Verhütung machen) dabei und eben ich zur Verhütung :mrgreen:, nachdem ich dann meinte "18. Zyklus" gabs dann auch keine Fragen mehr ;-). Tja und eine andere, wo ich dachte, sie könnte wohl interessiert sein, aber echt nicht wusste, wie ich sie drauf ansprechen sollte, hat mich sehr direkt und sofort gefragt, ob sie das Buch leihen darf. Von ihr kann ich es mir gut vorstellen, aber das Thema konnte ich irgendwie nicht ansprechen...
Nr. 3 ist im 8. Zyklus (und obwohl sie es nur zur Beobachtung verwendet, sehr genau :-) könnte es also auch von heute auf morgen zur Verhütung nehmen! *daumenhoch*).
:mrgreen:
Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]