Vielen Dank!

Die letzten Tage ist diesbezüglich auch so einiges passiert. Zuerst hatte ich ja empfindliche Brustwarzen und schien auch einen Temperaturanstieg zu haben. Tja, was soll ich sagen? Bevor ich diesen auswerten konnte, ist meine Temperatur heute wieder nach unten gefallen und ich hab meine Mens gekriegt.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was da genau in meinem Körper passiert ist. Ich vermute, dass ich entweder eine extrem verkürzte Hochlage hatte oder der Zyklus jetzt einfach anovulatorisch zuende gegangen ist (beides nach einer Amenorrhoe wohl nicht unwahrscheinlich). So oder so bedeutet es aber, dass ich auf dem richtigen Weg bin und mein Körper daran arbeitet, meinen Zyklus wieder auf die Beine zu bringen, denn nun habe ich immerhin schon einmal eine Blutung in Mensstärke und bin zuversichtlich, dass ich bald auch wieder richtige Hochlagen auswerten kann.

Zitat:
Ich kratze zwar auch an der Grenze zum Untergewicht, aber meinen Zyklus hat es bisher glücklicherweise noch nicht betroffen.
Ich glaube, um HA zu bekommen, wenn man nicht gerade magersüchtig ist, sondern sich eher im normalen BMI-Bereich (wenn auch am unteren Ende) aufhält, muss man einfach dafür anfällig sein. Das ist wirklich bei jedem unterschiedlich und bei HA geht es meinem Verständnis nach zu einem Großteil auch eher um das permanente Kaloriendefizit und der damit verbundene Stress für den Körper. Auch wenn man sehr schlank ist, kann man sich ja trotzdem mit ausreichend Energie versorgen, sodass der Körper gar keinen Grund hat, zu denken, man würde sich in einer Hungersnot befinden, denn es ist ja immer ausreichend Nahrung da.