zyni hat geschrieben:
Hallo!
Bitte nehmt mir meine aparte Frage nicht übel und helft mir trotzdem.
In 2 Monaten habe ich Termine, zu denen ich meine katastrophale Hochlage und meine Mens wirklich nicht gebrauchen kann. Mache mir schon richtig Sorgen deswegen!
Es erscheint mir am besten, ich könnte die nächsten beiden Zyklen von 28 Tagen jeweils um eine Woche verkürzen. Die sind bei mir wie ein Uhrwerk und der erste beginnt gerade.
Wenn ich es so herum anstellen würde, müsste ich "nur" um 2 Wochen schieben, um in den kritischen zwei Wochen keine Hochlage oder Mens zu haben. Aber nach meinem Wissen ist das wohl relativ unmöglich?
Ich denke, dass ich mit Mönchspfeffer meine Tieflagen etwas verlängern könnte, Und vielleicht sogar die Hochlagen, weil meine eigentlich kurz sind? Aber da ich bei Verlängerung eher so etwas wie 3 Wochen Verschiebung bräuchte, wird es auch wieder schwierig. Ich weiß auch nicht, wie man so etwas dosieren müsste, damit es passt. Oder ob ich dann nicht den ganzen Zyklus über PMS bekomme. Könnt ihr mir dazu ein wenig erklären?
Sogar über kurzzeitige Pilleneinnahme denke ich schon nach. Früher hatte ich mal den Nuvaring und habe tendenziell keine Stimmungsschwankungen gemerkt. Aber trotzdem hätte ich auch da Angst.
Wie würdet ihr es lösen?
Also wenn du eher zur depressiven Stimmung neigst, ist Mönchspfeffer eher ungeeignet. Außerdem gibt es keine Garantie!.
Ich sehe es ähnlich, wie jemand vor mir: Du scheinst tatsächlich ein Problem mit der Mens und dem Zyklus an sich zu haben. Sie sind doch ein Teil von dir und deinem Körper, oder nicht?
Wie stark sind denn nun überhaupt deine Tage und die Gefahr von Flecken? Benutzt du Tampons, Binden oder Cups?
Also die meisten öffentlichen Toiletten sind eklig, ja. Aber es findet sich meistens eine einigermaßen passable Alternative. Du kannst dir ja diese Papierringe für Toiletten besorgen und alles was du anfassten musst (Türgriff in der Kabine, Spülung...) kannst du mit einem Desinfektionsmittel behandeln, wenn dir das ein Bedürfnis ist.
Ich setz mich auf öffentlichen Toiletten niemals hin und es funktioniert trotzdem alles.
Gab es hier nicht sogar im Forum einen Thread über bestimmte Vitamine (B6?) gegen PMS? Wobei du ja von "Depression" sprichst. Ist das eine medizinische Diagnose? Oder deine Meinung? Hast du da schon mit einem Arzt oder einer Ärztin drüber gesprochen?
Dein Zyklus scheint ja tatsächlich wie aus dem Bilderbuch zu sein, darüber kannst du insofern schon froh sein, dass du genau weißt wann du deine Tage hast und entsprechend darauf vorbereitet bist. Das bannt doch auch schon die Fleckengefahr?
Bleibst du denn sonst während deiner Mens zuhause und sperrst dich für die Dauer ein? Wahrscheinlich nicht.