NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger geworden am 6. ZT? DRINGEND
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 19:26 
neu hier

Danke euch für die aufmunternden Worte!

@Daphne: Gegen Masern und Mumps ist es die 1. Impfung, da wurde ich als Kind nie geimpft. Gegen Röteln war ich bereits immun, da es aber für Masern/Mumps keine Einzelimpfstoffe gibt musste ich das Kombipräparat nehmen und nochmal gegen alle 3 Krankheiten geimpft werden, obwohl ich bei Röteln schon einen Titer hatte.

Aber habe auch schon gehört, dass das mit den 3 Monaten nur wegen "theoretischer Annahmen" empfohlen wird, Schäden hat man bisher keine verzeichnet.
Trotzdem würde ich mich vermutlich 9 Monate lang mit der Angst quälen, dass etwas sein KÖNNTE - sollte ich tatsächlich schwanger werden. In der SS macht man sich ja auch so schon immer Sorgen, da könnte ich auf irgendwelche Ängste zwecks Fehlbildungen etc. ganz gut verzichten... :-(

@Dany: Ach so, an die Spirale danach habe ich gar nicht gedacht. Macht das jeder Arzt? Weiß gar nicht wirklich viel darüber...

Ich hoffe jetzt mal, dass alles nochmal gut gegangen ist. Werde auf jeden Fall diesen Zyklus mal messen (auch wenn ich jetzt schon die ersten 7 Messungen ausgelassen habe, aber vielleicht zeichnet sich ja trotzdem irgendetwas ab...) und auf jeden Fall den Schleim beobachten.

Danke euch allen!

Betreff des Beitrags: Schwanger geworden am 6. ZT? DRINGEND
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 22:21 
Kurven-Rätslerin

Spirale danach legen nicht alle gyns. Vielleicht kannst du bei pro familia in deiner nähe nachfragen, die müssten das wissen.
Ist allerdings kostspielig, wenn man nicht länger damit verhüten will, rechnet es sich nicht. Aber wenn du die PD auf jeden fall vermeiden willst ist es ne Möglichkeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]