Ja richtig, ich habs dann auch 7,5 Jahre durchgezogen, es hat ja eigentlich alles gut geklappt (keine groben Nebenwirkungen oderso) und wusste, dass ich meinen Körper damit außer Kraft setze - meine Mutter hat halt zu allem eine ganz spezielle Meinung und Ideen, die sie auch ohne Argumente sehr eindringlich vertritt

. Ich ignoriere das daher seit ich 13-14 Jahre alt bin, wenn es nichts lebensnotwendiges ist, bzw. widerlege es allein für mich durch eigene Recherche

Zumindest hat sie damit Recht, dass man die nicht ewig nehmen soll, wenn es nicht Not tut.
Ich denke, so werde ich das mit den FA Besuchen auch machen, aber im Moment habe ich ziemlich viel um die Ohren, bin in einer anderen Stadt und hab nen normalen Zyklus. Es zwingt mich also nichts, dahin zu gehen, so einen endgültigen Check-Up nach der ganzen Chlamydienaktion (letztes Mal war ja nichts mehr, aber trotzdem) und mit meinem neuen Partner (der eigentlich clean ist) tut meinem Gewissen trotzdem gut.
So ganz nebenbei: Kann man sich eigentlich irgendwo "einfach so" auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen?
Ich stelle mir die Frage irgendwie schon länger, vor allem wenn Freundinnen einen neuen Freund haben und einfach mit dem ohne Gummi loslegen... wie kann man sich denn da eigentlich testen lassen? Und kostet das was?
Das Thema hätte ich beim nächsten FA Besuch eh angebracht, aber jetzt fällts mir grade ein

.
Da ich Blutspenden gehe fallen die schlimmsten schonmal raus, aber der Rest?! Meine Chlamydien habe ich ja auch nur bemerkt, weil ich auf einmal Schmerzen beim Sex hatte - sonst wäre das eventuell nie aufgeflogen und ich wäre schleichend unfruchtbar geworden

Ich hab immer noch das Gefühl, dass mein FA damals dachte, ich kann gar nichts haben, weil mein Freund und ich vorher noch nie mit jemand anders ohne Gummi Sex hatten und somit ja eigentlich gesund sein müssten. Aber eigentlich muss man doch kalkulieren, dass Männer (und auch Frauen) fremdgehen und somit den anderen anstecken - ist mir ja so passiert.
Ich bin jedenfalls meinem Muttermund wahnsinnig dankbar, dass er sich bemerkbar gemacht hat und ich die Geschichte nun los bin

- und den Ex sowieso

.