Wow, mit so einer Resonanz hatte ich nicht gerechnet

.
Zitat:
Mal eine vermutlich zu simple Frage: Hast du damals, als du diese massiven Schmerzen hattest, mal Schmerzmittel versucht? Ich gehe stark davon aus, dass du das hast, oder?
Ja, habe ich versucht. Hat meist auch ganz brauchbar funktioniert. Nur beim Schwimmtraining waren auch trotz Schmerzmittel die Schmerzen kaum auszuhalten. Aber "immer" unter Schmerzmittel stehen wollte ich halt auch nicht.
Zitat:
Wäre es nicht besser, an wenigen Tagen im Monat ein Schmerzmittel zu nehmen als jahrelang ein Hormonpräparat?
Da hast du Recht. So habe ich das noch nie betrachtet.
Zitat:
Klar wären so manche Dinge praktischer, aber es ist nun mal die Natur

Naja, meine Beinbehaarung ist auch Natur und die mach ich auch weg
Zitat:
Die Frage, wann du sie absetzen solltest, ist schwierig. Ich fände es auf jeden Fall nachvollziehbar, wenn du die Abschlussarbeit/Verteidigung abwarten würdest. Kann aber sein, dass es bis dahin wieder weitere "Termine" gibt, die ein späteres Absetzen begünstigen
Ja, vor diesem "morgen ist auch noch ein Tag" habe ich auch etwas Bammel. Ich bin ja momentan so weit es einfach zu riskieren. Bis Oktober sinds ja noch ein paar Tage, dass sich das einspielt. Und den Termin der Verteidigung werde ich mir wohl aussuchen können.
Zitat:
Ich habe auch totale Angst vor Pickeln, von denen ich weiß, dass sie paar Monate nach Absetzen kommen werden.
Das ist ja eigentlich noch schlimmer...ich hoffe für dich, dass das schon werden wird.
Zitat:
Ich finde es sowieso fragwürdig, wenn so jungen Mädchen schon die Pille verschrieben wird. Ich verstehe ja, dass es einerseits eine sehr sichere Verhütungsmethode ist. Andererseits ist der Körper nun wirklich nicht völlig entwickelt zu dem Zeitpunkt und dann schon solche hormonellen Eingriffe? Wenn ich ein Kind hätte, wäre es mir wohl am liebsten, wenns zu der Zeit noch keinen Sex hätte *lächel* Äußerst realistisch
Naja, den Job des Verhütungsmittels muss die Pille bei mir ja erst seit ca. 4 Jahren übernehmen

. Genommen habe ich sie davor nur um meine Tage loszuwerden.
Zitat:
Zum Thema Libidoverlust: ich habe die Pille auch schon in der Pubertät genommen, fast 16 Jahre lang - und das Thema Libido ist immer noch schwierig...
Naja, ich hoffe, dass das nicht mein Problem sein wird, denn ich habe das Gefühl, dass da schon alles richtig verdrahtet ist. Aber die Schwelle zum Lust haben einfach unheimlich hoch ist.
Dir noch viel Spaß beim Lernen

.
Zitat:
Versuch dich doch einfach nochmal neu auf die Phase 'Frau werden' einzulassen, zumindest auf diesen einen Teil davon.
Das werde ich wohl machen (müssen). Buch ist gekommen, werde mich heute dann mal einlesen.
Ich kann mich an eine Biologiestunde von damals erinnern. Wo der Lehrer, als wir grad beim Thema waren erklärt hat, dass man sich da als Mädchen bzw. junge Frau schon dran gewöhnt. Damals habe ich mir nur gedacht "Ist klar, was weiß der schon.". Naja, mal schauen. Mein Freund macht sich auf jeden Fall ein bisschen Sorgen, dass er bald ne pubertierende Freundin hat

.
Zitat:
Ich finde es furchtbar, dass so jungen Mädchen für lange Zeit die Pille verschrieben wird. Dir fehlen viele Jahre um dich mit deiner Blutung anzufreunden, damit umzugehen und sie zu akzeptieren. Das tut mir richtig leid.
Ja, den Umgang damit in der Schulzeit zu erlernen wäre wahrscheinlich hilfreich gewesen. Naja, jetzt im Studium kann ich mich ja auch noch daheim einigeln, wenn ich mich nicht wohl fühle. Ich bin gespannt.
Zitat:
DAS hat mich gerade ziemlich schockiert! Wie verantwortungslos ist ein Arzt, wenn er 10 Jahre lang immer wieder ein Rezept ausstellt, ohne eine einzige Untersuchung zwischendurch?

Zu meinen Pillenzeiten musste ich zweimal pro Jahr beim Gyn auftauchen, sonst gab es kein neues Rezept.
Dem Arzt kann man nicht wirklich die Schuld geben. Ich habe mir das Rezept immer beim Hausarzt geholt. Dieser bzw. seine Damen wollte dann immer brav wissen, ob ich denn zum Gyn gehe bzw. wann ich zum letzten mal da war. Ich habe an der Stelle dann immer gelogen

. Ich habe Frau sein nie als Krankheit empfunden und fand es von daher schwachsinnig und umständlich. Wie tief die Pille in den Körper eingreift, darüber mach ich mir erst jetzt Gedanken. Damals, als ich sie bekommen habe, war mir das aber alles egal. Hauptsache nie wieder meine Tage. Dafür hätte ich wohl so ziemlich jede Nebenwirkung auf mich genommen. Gleichzeitig war ich aber auch noch ziemlich verschämt und wollte nicht, dass mich ein Gyn "anfasst". In älteren Jahren war Pille nehmen, auch ohne Gyn, dann einfach schon total normal. Erst jetzt bin ich per Zufall über Berichte von Ex-Pillen-Nehmerin gestoßen, die über viele Nebenwirkungen berichteten. Diese Nebenwirkungen konnte ich bei mir dann eben auch beobachten, wobei ich mich ohne Pille ja eigentlich nicht kenne.
Heute tut es mir leid, dass ich meinen Körper in so jungen Jahren mit Hormonen "platt" gemacht habe.
Zitat:
Der Umgang mit dem eigenen Körper ist ohne Pille und mit NFP ein ganz anderer, intimerer und ich weiß, dass wenn ich dieses Forum nicht entdeckt hätte, um eine wesentliche Bereicherung in meinem Leben ärmer wäre!
Schauen wir mal. Obwohl deine Ausführungen sich für mich schon etwas befremdlich lesen. Wenn man sich mit dem drumrum abfinden kann ist ja toll. Aber auf wechselnde Meinungen meinerseits habe ich eigentlich keine Lust. Naja, man wird sehen. Und mein Freund wird es mir bestimmt gleich vorhalten, wenn ich "typisch Frau" werde

.
Zitat:
Die Blutung als Teenie ist auch häufig stärker und tut mehr weh als die einer Frau.
Bei mir ist das seit einigen Jahren eine ,,Wirtschaftlichkeit" da, das glaube ich manchmal selber nicht. Sehr wenig Blutverlust, seltenst Schmerzen und kurze Dauer. Ich merke selber oft nicht mal, dass es los geht.

Das wäre natürlich sehr nett von der Natur. Viel und lange geblutet habe ich auch nie, aber dafür AUA.
Zitat:
im nachhinein habe ich mir gewünscht, ihn bereits im feb abgesetzt zu haben

edit: mensschmerzen waren zwar am anfang da, und vor allem die stimmungsschwankungen, aber mir ging es im gesamten so viel besser, und ich habe schon bald nicht mehr in dieser "seifenblase" gelebt

Das machts mir jetzt nicht wirklich leichter

.
Aber momentan bin ich ja so interessiert, dass ich am liebsten morgen aufhören würde. Und eigentlich ist im Oktober 30min Vortrag nicht wirklich ein Grund es nicht zu tun. Aber bis Ende September will auch die Abschlussarbeit noch geschrieben werden. Und psychische/hormonelle Kapriole kann ich da nicht wirklich brauchen. Andererseits habe ich jetzt auch immer wieder totale Tiefpunkte...die manche auf die Pille zurückführen.
Ich werde heute Mittag vielleicht mal Hygieneprodukte shoppen gehen

, dann wäre alles bereit

.