Erstmal, etwas OT:
Zitat:
wenn ich aufstehe und sone scheint is das für mich innerlich stress pur. bin dann nur am rumrennen und rollos runtermachen damit es wieder gemütlich wird.
war als kind schon so. wenns draussen dunkel is is es daheim so kuschelig, raussen erkennt einen niemand.
irgendwann wandere ich in ein kaltes land aus wo der winter lang andauert!
Krass - das könnte von mir stammen, auch das mit dem Auswandern.

Schön, mal von jemandem zu lesen, dem es auch so geht! Man wird ja meist komisch angeschaut, wenn man mal sagt, man mag die Sonne nicht.
Ansonsten: Für mich liest es sich so, als würdest du dir ziemlich viel Druck machen ("ich muss messen, weil ich sonst den Depressionen nachgebe und somit verloren habe") - ob das nicht eher kontraproduktiv ist? Damit meine ich nicht, dass du gar nicht mehr versuchen sollst, zu messen. Aber hättest du denn zwangsläufig "verloren", wenn du mit dem Messen nicht durchhalten solltest?
Ich weiss nicht, ob du verstehst was ich meine, ich kann es nicht so wirklich verständlich formulieren.

Zuviel Druck kann auch blockieren. Gibt es denn Dinge, die dir gut tun? Wenn du das nicht mehr spürst, weisst du vielleicht vom Kopf her noch, was dir früher gut getan hat?