NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandsaufnahme: 12 Zylen mit NFP geschafft.
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011 19:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Sooo, ich bin jetzt im 13. Zyklus angekommen *rosaelefant*

Habe davor ca. 2,5 Jahre erst Pflaster, dann Cerazette und dann Claira genommen bis sie mir mein Sexualleben versaubeutelt hat und ich die Pille in einer von-heut-auf-morgen Entscheidung einfach abgesetzt hab. Und es war eine großartige Idee *applaus*

Ich konnte jeden meiner 12 Zyklen super auswerten *stolz auf meinen Körper* und habe der Methode von Anfang an vertraut ( *mann* übrigens auch). Und auch sonst find ich es sehr praktisch, einfach zu wissen was mit mir gerade los ist. Aber das beste ist eigentlich, ohne Hormone zu sein, ich zu sein, richtig zu fühlen und nicht in dieser Hormonblase versteckt zu sein. Und natürlich der Sex... *undweg*

Minus 8 wird mir vermutlich nicht wirklich viel bringen, obwohl ich theoretisch bis ZT 9 freigeben könnte, hab ich eigentlich immer ZS. Von daher werd ich wohl höchstens bis ZT 6 freigeben.

Danke liebe Forumsmädels... mit euch macht das alles auch noch 3x mehr Spaß *zusammen*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 08:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
Auch ich bin im 13. Zyklus angekommen und kann mich nicht beschweren. Mir geht es sehr gut, nur die Mensschmerzen in den ersten Stunden müssten nicht sein. ;-) NFP betreibe ich seit Oktober 2010, also seit ziemlich genau einem Jahr. Meine Zyklusdauer liegt bei durchschnittlich 29,5 Tage oder so was in der Richtung. Auffällig war, dass jeder 3. Zyklus immer mit ca. 25 Tagen ein bisschen kürzer war als die anderen. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, woran das liegt. Will ich aber auch nicht. Das ist eine liebenswerte Macke meines Körpers. *sonne* Hätte ich im Urlaub vernünftig gemessen, könnte auch ich vermutlich alle Zyklen auswerten. Ich vertraue aber darauf, dass der 11. Zyklus genauso funktioniert hat wie die anderen.

Ich bereue es überhaupt nicht mit NFP angefangen zu haben und auch mein Freund vertraut mir und der Methode inzwischen. Obwohl er manche Zusammenhänge nicht versteht, aber das ist in Ordnung. Eine Freundin von mir hat über ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Sie wusste aber auch nicht, wann ihr fruchtbaren Tage sind. Demnach hätte ihr NFP gehofen, aber es ist ja sooo kompliziert. :roll: :mrgreen:

*proNFP* (das kann man gar nicht oft genug sagen) Ich finde es nach wie vor spannend, zu schauen, wann der ES stattfindet und was der Körper so macht usw.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011 22:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Hallo miteinander,

ich bin im 15. Zyklus, also -8 +3 angekommen (+2 Zyklen ohne Tempi die ich vorher beobachtet habe um zu schauen ob mein S und meine Mumu macht was er/ sie soll)

Ein toller Thread-vielen Dank dafür!

niemals bin ich in die Bedrängnis gekommen zu glauben das was nich mit mir stimmt (Eisprungtechnichsch-wovor ich nach jahrelanger -in junngen Jahren begonener Hormoneinnahme Angst hatte). Danke nfp- du gabst mir ein tolles Körpergefühl!!!

Ich habe Sachen gelernt die mir kein Biologieunterricht beigebracht hat.
Zwei meiner Arbeitskolleginnen (von 40, wobei 7 auf Grund von Menopause nicht mitzählen) haben nfp dankend zum Kinderwunsch bzw. zur Verhütung angenommen.
Frau muss dringend drüber reden, sonst wird die natürliche Verhütung immer ein: " sei schon ehrlich, du möchtest Kinder bekommen" oder "das ist doch nicht sicher" -Thema bleiben.

Meine letzten zwei -5 Zyklen konnte ich fast nicht ertragen, weil schon so klar war das es 17-8 werden würde. Selbst heute sind wir manches mal bei -9 oder -10, aber das ist für uns beide ok (halt innoffizielles CdU-Midglied und ich ticke wie ein Uhrwerk).

Mein Männe vertraut mir, selbst wenn er nie die Geduld aufbringen konnte sich selbst mit nfp zu beschäftigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]