NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 11:39 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Sowas passiert doch scheinbar häufig genug und ist nicht ungewöhnlich

Was passiert häufig genug? Ein 2. Eisprung? Nein, das passiert genauergesagt nur innerhalb von 24 Stunden und sonst niemals - sonst wäre der PI von NFP ganz schön schlecht ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 11:55 
Kurven-Rätslerin

Nein, ich denke, sie meint, dass es doch häufiger passiert, dass der zweite Zwilling erstmal nicht entdeckt wird. Das finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich, manchmal verstecken die sich ja auch.

Andererseits: Würden die halt wirklich so eine Meldung verbreiten, wenn es sich evtl. nur um einen erst spät entdeckten Zwilling handelt? Irgendwie ist die Geschichte komisch...

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 12:11 
NFP-Gräfin

Für mich ist das wieder nur ein Beispiel für überstürzten Sensationsjournalismus eines medizinisch offensichtlich wenig gebildeteten Reporters. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 12:16 
Hochlagenjunkie

Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Sowas passiert doch scheinbar häufig genug und ist nicht ungewöhnlich

Was passiert häufig genug? Ein 2. Eisprung? Nein, das passiert genauergesagt nur innerhalb von 24 Stunden und sonst niemals - sonst wäre der PI von NFP ganz schön schlecht ;-) .

Sag niemals nie ;-)

Allerdings meinte ich hier tatsächlich, dass es ja nicht so wahnsinnig selten ist, dass ein Zwilling sich versteckt und deshalb erst später entdeckt wird... Deshalb braucht einem das doch nicht peinlich sein. Selbst wenn, müsste sie als Ärztin da drüberstehen. Warum sollte sie denn ihre Glaubwürdigkeit als Medinizerin aufs Spiel setzen, um abstruse Geschichten zu verbreiten - nur weils ihr peinlich ist, den Zwilling übersehen zu haben?
Nö, das kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen. Was auch immer sie für Gründe hatte - DER war's bestimmt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 12:18 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Sag niemals nie

Manche Dinge gehen halt einfach nicht und wäre ich davon nicht völlig überzeugt, würde ich wohl anders verhüten ;-) . Der PI nach dem ausgewerteten Eisprung nach 20 Jahren Forschung, der 0 ist, bestätigt das jedenfalls ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 12:38 
Hochlagenjunkie

Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Sag niemals nie

Manche Dinge gehen halt einfach nicht und wäre ich davon nicht völlig überzeugt, würde ich wohl anders verhüten ;-) . Der PI nach dem ausgewerteten Eisprung nach 20 Jahren Forschung, der 0 ist, bestätigt das jedenfalls ;-)

Was sind schon 20 Jahre in der Geschichte der Menschheit? Was sind schon die paar Frauen aus der Studie bezogen auf die Gesamtzahl der Frauen allein in dieser Zeit?
Dass es keine wissenschaftlichen Aufzeichnungen darüber gibt, heisst für mich noch lange nicht, dass es NIE vorkommen kann.

Das heisst allerdings wiederum noch lange nicht, dass ich die Sicherheit von NFP in Frage stelle. Aber nehmen wir mal ein ganz blödes Beispiel: irgendwer findet eine tote Fliege im Müsli. Er erzählt es seinen Freunden, die in der Müslifabrik arbeiten - und die sagen, völlig unmöglich, die Produktion ist so konzipiert, dass das garnicht passieren KANN. Und er hat sicher nur nicht gemerkt, dass die Fliege im Schrank schon in die (geschlossene? Zugeschweisste?) Tüte gekrochen und dort gestorben ist.

Heisst das, dass so ein Szenario komplett unmöglich ist? Ich sage: nein. Ich selbst kenne jemanden, der hat mal eine tote Fliege in der Babynahrung (!!!!!) gefunden - daher auch mein Beispiel.
Unmöglich? Nein!
Äusserst unwahrscheinlich? Durchaus!
Ist deshalb allgemein der Verzehr von Müsli (oder Babynahrung) gefährlich, potentiell schädlich, nicht vertretbar? Soll deshalb alle Welt darauf verzichten? Hm, dann dürfte es McDonalds wohl nicht mehr geben, nachem da mal einer einen frittierten Hühnerkopf gefunden hat.

Was ich damit sagen will: auch ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist wahnsinnig gering, dass der Körper solche Mätzchen machen könnte. Aber komplett ausschliessen tu ich es auch nicht. Sag niemals nie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 12:41 
NFP-Prinzessin

In der Hochlage springt kein Ei mehr, das geht biologisch nunmal einfach nicht, und ich sage hier nie ;-) . Die Diskussion bringt nichts, ich weiche davon eh nicht ab ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich finde es ein bisschen seltsam zu sagen, dass es doch sein könnte. Abgesehen davon, dass die Studien bei der Ag NFP sehr ausführlich sind und eine unglaubliche Masse an Zyklen ausgewertet wurde ohne, dass es JE einen zweiten Eisprung gab- wie soll es möglich sein?
Dann erklär mir doch bitte mal wie du es biologisch für plausibel hälst, dass so etwas komplexes wie ein ganzer Zyklus mal eben nochmal passiert, also zwei Zyklen parallel laufen. WIE soll das gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:43 
Hochlagenjunkie

Es gibt Frauen, die sogar ihre Periode bekommen während sie schwanger sind. Ich halte es deshalb für wahrscheinlich, dass ein Eisprung wenige Wochen später möglich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:46 
NFP-Guru

Aber diese Blutungen sind doh keine Periode im sinne von Ausstoßen der GBMSchleimhaut, sondern hormonelle Umstellungen, komisch liegende Placenta ect. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
:roll: Die Frauen haben auch nicht ihre Periode sondern Blutungen. Und das vermutlich auch nur weil sie unter der Pille nur geschmiert haben und deswegen das auch als Blutung interpretiert haben.
Ich finds grad echt gruselig. Wir sind hier in einem Forum in dem so viel Wissen über den weiblichen Körper versammelt ist und ihr fallt auf die gleichen Mythen rein wie eine die sich noch nie ihren Schleim angeschaut hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:53 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Wir sind hier in einem Forum in dem so viel Wissen über den weiblichen Körper versammelt ist und ihr fallt auf die gleichen Mythen rein wie eine die sich noch nie ihren Schleim angeschaut hat.

Naja, nicht alle hier.... aber es würde mich eben interessieren wie solche Meldungen zustande kommen. Das muss ja schon die Entbindungsklinik/Ärztin behauptet haben. Glauben tu ich die Geschichte aber absolut nicht!!!

Ein Reporter denkt sich sowas ja auch nicht aus und schnappt sich dann eine Zwillingsmutter, die er dazu überredet, diese Story über sie verbreiten zu dürfen. Es hätte mich interessiert, wie die Ärzte in diesem Fall argumentieren, wenn sie behaupten, zu wissen, dass die beiden Kinder zu verschiedenen Zeitpunkten empfangen wurden (und ich spreche nicht von einem Eisprung der innerhalb 24h nach dem 1. passiert ist....)?? *hä*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:55 
Hochlagenjunkie

SChaf hat geschrieben:
Aber diese Blutungen sind doh keine Periode im sinne von Ausstoßen der GBMSchleimhaut, sondern hormonelle Umstellungen, komisch liegende Placenta ect. *hä*

Also eine komisch liegende Plazenta blutet nicht punktgenau alle 4 Wochen. In der Regel fangen die Blutungen wg. Plazenta praevia auch erst so 20. Woche an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:58 
Hochlagenjunkie

Ich hab nun auch nicht Biologie studiert, aber es gibt noch ganz andere unglaubliche Krankheiten, die keine für möglich hält...
Und wenn Leute trotz Pille schwanger werden, obwohl diese dem Körper vorgaukelt, man sei schwanger - wieso sollte es nicht auch in seltenen Einzelfällen, dass nicht die Pille schuld ist, sondern eine tatsächliche Schwangerschaft, mal ausversehen klappen? Dass irgendein merkwürdiger Hormonaussetzer das System so durcheinanderbringt, dass doch nochmal ein Ei springt obwohl es theoretisch unmöglich sein sollte?

Ich behaupte ja nicht, dass es dieses Phänomen tatsächlich gibt, oder dass der genannte Fall tatsächlich unter die Kategorie fällt. Aber ich halte es eben nicht für komplett unmöglich, und das Wort NIE für zu endgültig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Mag sein, aber eine Periode ist zwar eine Blutung, aber nicht jede Blutung ist auch eine Periode.
Wenn eine Frau die Pille nimmt, und dann warum auch immer schwanger wird, und brav ihre Pillenpausen macht, hat sie natürlich alle vier Woche ihre Entzugsblutung.
Aber während der Schwangerschaft existiert überhaupt kein Zyklus, der eine periodische Blutung ermöglichen würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]